Welche Digicam könnt ihr mir empfehlen?

  • Zitat

    Original von MacBeth
    ich bin auf der suche nach einer neuen digitalen spigelreflex Kamera was ist von der konica minolta dynax 5d zu halten? oder habt ihr eine andere empfehlung bis 700 euro?


    Hast du schon/noch Objektive? Dann nimm einen dazu passenden Body.
    700EUR sind recht wenig für den DSLR-Einstieg.



    Andreas

  • Zitat

    Original von Forentroll
    Und da ich beruflich mit Cams zu tun habe teste ich recht viele :P


    Dann frage ich mich wieso du extra einen Thread startest welche Cam die besseren Bilder macht obwohl du beruflich damit zu tun hast 8o das finde ich schon sehr komisch.


    Welche Digicam macht die besseres Bilder?


    Nein, das ist kein Schreibfehler von mir. So wurde der Thread genannt.

  • Hiho


    Würde mir gerne noch eine kleine digicam für partys usw. besorgen.


    Für normale aufnahmen habe ich eine Sony DSC-V1. Ist noch in ordnung, leider viel zu groß für jackentasche oder hosentasche.


    Wollte mir jetzt was neues holen für so ca 150€.



    Was meint ihr z.b. zur BenQ E520


    Sollte ja ausreichend sein oder? :D


    Danke.


    Tschau
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusGTI ()


  • nein ich habe keine Objektiv, die dynax 5d mit zwei Objektiv habe ich für 709 euro gesehen. meinst die taugt nichts?


    @ Mogul


    die canon sieht auch ganz gut aus.

  • Zitat

    Original von MacBeth
    die canon sieht auch ganz gut aus.


    Da würde ich dann aber eher noch etwas drauflegen und gleich die Canon EOS 350 D nehmen, die hat nämlich auch schon einen besseren Bildsensor...und noch andere Vorteile.



  • Schau doch mal auf http://www.dslr-forum.de
    Die Canon 300D ist vor ca. 1 Jahr durch die 350D abgelöst worden. Die 300D sollte es deshalb eigentlich als gute Gebrauchte deutlich günstiger geben. Und bei dem Kit aus der Auktion fehlt dir ein Teleobjektiv.



    Andreas

  • Zitat

    Original von Polo_9N


    Da würde ich dann aber eher noch etwas drauflegen und gleich die Canon EOS 350 D nehmen, die hat nämlich auch schon einen besseren Bildsensor...und noch andere Vorteile.


    Ich würd auch die 350 vorziehen, aber sein Limit waren halt die 700€.
    Die 300 is aber auf keinen Fall ne schlechte Kamera. ;( :D

  • soviel mehr als 700 kostet die 350 ja auch nciht. ich muß mir die beide mal im laden anschauen. ich danke euch für eure tips.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • MacBeth


    Warum soll es denn überhaupt eine DSLR werden? Solange man die auf 'Automatik' stehen lässt, kommen da nämlich in der Regel viel 'unfertigere' Bilder raus, als aus einer Kompakten aus der gleichen Preisklasse.
    Soll heißen: Wenn du mit einer DSLR gute Bilder machen willst, erfordert das eine gewisse Einarbeitungszeit, deutlich mehr Nachdenken und oftmals auch eine Nachbearbeitung der Bilder.


    Ich will dir nicht abraten, ich selbst habe es kein Jahr lang mit einer Kompakten ausgehalten. Von allein kommen jedoch aus einer DSLR ganz bestimmt keine besseren Fotos als aus einer Kompakten.



    Andreas



    PS: Schau dir mal die Nikon D50 an. Die gibt es mit Kit-Objektiv neu unter 600EUR.

  • Zitat

    Original von MacBeth
    dann werde ich mich mal wegen der canon 300d belesen.
    hier nochmal der link zu der dynax 5d


    Darf ich Dir was anderes empfehlen? --> Sony DSC-R1! Bin schwer begeistert. Wollte mir zuerst auch eine 350D kaufen, aber da das Kit-Objektiv nicht das beste ist hätte ich mir wohl oder übel noch 1-2 andere Objektive gekauft. Das wäre mir dann doch zuviel geworden.


    Die Sony schlägt die Brücke von den Profidigicams zu den DSLRs. Hat viele Vorzüge gegenüber einer DSLR, Bilderqualität ist gleichwertig wenn nicht sogar besser (je nach Objektiv bei der DSLR). Der Bildsensor soll besser bzw. vergleichbar sein mit Sensoren von DSLRs,u.a. von der 350D. Aber man hat nach oben z.b. eine eingeschränkte Brennweite. Stört mich persönlich nicht besonders.


    Viel mehr möchte ich jetzt nicht schreiben.


    Kannst Dir ja mal den Testbericht durchlesen:


    http://www.digitalkamera.de/Info/News/30/80.htm


    und hier ein paar Bilder:


    http://www.digicamfotos.de/4images/categories.php?cat_id=522


    Im genannten Forum (DSLR) findest Du auch zahrliche Berichte und Vergleiche zu einer DSLR. Die Meinungen gehen dabei oft auseinandern.


    Das Ding bekommst Du für etwas mehr als 700€ und ehrlich gesagt glaube ich nicht das die zwei Objektive der 5D, beim Komplettpreis von 710 € was taugen.


    Vielleicht gefällt dir die ja.

  • ich merk schon das ist ein sehr komplexes thema.


    @ qaywsx


    ich möchte einfach bessere bilder machen im moment benutze ich eine kodak dx 6490 und manchmal sind die bilder nicht so wie ich mir das vorstelle.

    2 Mal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • ich habe mich damit 1,5 Monate intensivst damit auseinander gesetzt. Du dürftest es aber etwas leichter haben, denn damals gab es nur sehr wenige userberichte. die kamera war erst ganz frisch rausgekommen.


  • Um mir die Meinung anderer einzuholen.
    Willst du behaupten ich lüge oder was? ?(

  • Zitat

    Original von MacBeth
    ich möchte einfach bessere bilder machen im moment benutze ich eine kodak dx 6490 und manchmal sind die bilder nicht so wie ich mir das vorstelle.


    Dann solltest du vielleicht schon etwas genauer gucken was du willst/brauchst.


    Ohne Frage sind die Möglichkeiten der Bildgestaltung bei einer Spiegelreflexkamera deutlich größer als bei den Consumer-Cams, auch einfach weil du nicht auf bestimmte Brennweiten beschränkt bist. Noch dazu kannst du die geringe Schärfentiefe als Gestaltungselement einsetzen.


    Das ganze bedingt aber auch ein gewisses Wissen über Technik und Optik dieser Konstruktion. Wenn du eh nur "knippst" ist das eher rausgeschmissenes Geld, dann kauf lieber eine sog. "Prosumer" ala Sony R1.


    Zudem ist es meist mit dem Preis der Kamera + Kit-Objektiv nicht getan. Ich habe die 350D gekauft, mittlerweile sind zu der Kamera + Speicherkarte noch mehrere Objektive, Stativ, Blitz, Rucksack usw. dazugekommen und ich habe mittlerweile nicht mehr 800 sondern eher 3000 € für den ganzen Kram ausgegeben ;) Aber es lohnt sich auch, wenn man willig ist zu lernen und tief in die Tasche zu greifen :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!