ahoi
so jetzt muss ich auch mal nen Thread dazu eröffnen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll, wie tief mein auto ist wissen ja die meisten, 2 Jahre sind nun um wo ich ihn so tief fahre, 2 jahre lang mit original Stabi (1.4er).... die rechte Antriebswelle schliff bei jeder links kurve die ich etwas schnell durchfuhr am Stabi und schlug bei kleineren Löchern auch mal gegen den Rahmen..... wie gesagt, bin das Auto also gefahren als ob es ein rohes Ei wäre.... nie ist mir in den 2 Jahren etwas kapuut gegangen,....
Jetzt im Dezember 04 ging mir mein Getriebe fliegen (Fehlerhafte Baureihe DSB ) , gut, dumm gelaufen, kam übern Winter neues rein + R32 Stabi ......
Die Saison begann , perfekter lauf der Welle durch den Stabilisator, keinerlei Probleme mehr bis auf das schlagen der Welle gegen den Rahmen bei Schlaglöchern, aber das war ja schon immer......
Nach 1 Woche flog mir dann das erste mal die rechte Welle raus, inneres Gelenk gefetzt....... nagut dachte ich mir, kann passieren....... neues Gelenk rein und weiter gings...... wieder 1 Woche später flog dann das äußere Gelenk raus und die Welle hatte auch gleich nen Knax..... so langsam aber sicher wurde ich etwas sauer...... nagut, neue Welle + neue Gelenke rein in der Hoffnung dass es jetzt ok ist...... jo 3 tage lang war alles in ordnung, bis ich dann an der ampel angefahren bin und der Motor wieder wie im leerlauf hochdrehte beim gasgeben
Der bekannte wo er jetzt ist , der auch das Getriebe gemacht hat meint dass die Kiste einfach ZU tief liegt, sich die ganze Karosse im Laufe der Zeit nochmehr gesetzt hat, die Antriebswellen dadurch zu lang sind und dass es mir beim kleinsten schlag der welle gegen den Rahmen jederzeit wieder passieren wird.......
Werde das auto jetzt erstmal wieder was höher schrauben, dann meinte er würde ich keine Probleme mehr haben aber wirklich glauben tue ich das nicht aufgrund der tatsache dass ich das auto 2 jahre lang so tief gefahren bin und mir nie irgendwas kaputt gegangen ist, und dann nachdem er sein neues getriebe und den R stabi bekommen hat fetze ich gleich 3 x die Antriebswelle bzw die Gelenke in kürzester Zeit.....
Patrick meint auch dass er nicht glaubt dass es wegen der Tieferlegung ist sondern evt am getriebe liegt ( falsche positionierung etc)
Was meint ihr?