reihenweise Birnen Zerstörung durch Hifi-Anlage?

  • hi!


    innerhalb von den letzten 2 wochen hats mir 4 birnen gefetzt. einmal rücklicht, einmal standlicht und vorgestern um 0:00 beide abblendlichtbirnen auf der landstraße... geiles gefühl ?(


    dachte erst an sicherung oder so, aber da ist alles bestens. gestern bei nem kumpel ne birne getestet, wirklich kaputt.


    hab so gut wie 0 ahnung von elektronik, aber könnte es sein, dass bei hoher lautstärke durch spannungsabfall (geht auf ~11 volt runter) die birnen kaputt gehen?!


    --> powercap?




    danke für evtl. antworten :)

    Einmal editiert, zuletzt von horscht ()

  • kannst mir die Hand geben. Hab genauso nen Birnen Verbrauch durch den Woofer. Allerdings nur bei den hinteren Lichtern

  • weis nicht ob das viel dagegen hilft
    habe auch eins.
    nur noch keine zeit gehabt es anzuschliessen.

  • Zitat

    Original von powered
    Auf jeden Fall ab einer gewissenen Leistung der Anlage empfehlenswert.


    das wundert mich ja gerad, da die helix eigentlich nicht wirklich nen "watt-wunder" ist :O

  • Zitat

    Original von horscht


    das wundert mich ja gerad, da die helix eigentlich nicht wirklich nen "watt-wunder" ist :O


    Kommt immer darauf an wieviel man dahinter zu hängen hat.
    Eine Powercap empfiehlt sich eben ab einer gewissenen Anlagen/Verstärkerleistung zu verwenden. Die jeweiligen Caps haben natäürlich auch nur eine Leistung bis zu der sie reichen, dann muss man da auch aufrüsten.
    Jedenfalls hat Die Cap zu meiner Leistung gepasst und das reicht mir.

  • Zitat

    Original von Skywalk84
    wie lade ich mein cap auf ohne ladeelektronik


    mit der dazu gelegten lampe lt. Anleitung

  • hatte auch probleme mit den birnen, aber sietdem ich nen Powercap drinne hab ist nix mehr. (nun schon ein halbes JAhr!!)

  • alles klar, danke euch :)


    werde mir dann wohl das dietz cap holen.

  • Zitat

    Original von powered


    mit der dazu gelegten lampe lt. Anleitung


    Kannst Du das kurz erklären.. :O
    Mit einer Lampe.. :O Versteh nur Bahnhof.. 8o =) :D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Original von infohotspot


    Kannst Du das kurz erklären.. :O
    Mit einer Lampe.. :O Versteh nur Bahnhof.. 8o =) :D


    Also entweder mit nem Widerstand oder ner lampe laden!


    Du klemmste einfach zwischen dem Cap und dem + KAbel ne Birne und wenn die Birne aus geht ist der Cap voll :D

  • Und dann..? Schaltet er von alleine ab, oder wieso ist es wichtig, das ich weiß wann er voll ist..?.. :O :)
    Weil dann nehme ich lieber einen mit Elektronik... :D =)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Birnen gehen nicht durch zu wenig Spannung kaputt, das verlängert eher ihr Leben. Bei zuviel Spannung sinkt die Lebenserwartung dagegen schnell.
    'Captain

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!