Reifengröße 218 ?

  • Dunlop und Bridgstone haben auch nur 218mm bei 225er... . Nur wennst 215 fahren willst , musst die halt wieder vom TÜV neu Entragen lassen... . Hab eben mal a weng geschaut, also der Dunlop SP 2000 kostet in 215/45 R17 130,50 Euro und der 225/45 R17 131,90 Euro bei Reifendirekt...., also ist der Unterschied nicht wirklich groß :D



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Siehe Servicebuch...


    Folgende Reifen können montiert werden:


    - Bridgestone Potenza RE 040 BZ
    - Continental Sport Contact
    - Dunlop SP 9090
    - Michelin Pilot Sport
    - Pirelli P 6000


    Weiß aber auch nicht was ich davon halten soll...?!

  • Danke!
    Ich hatte die Übersicht auch gerade gefunden :]
    Wieso weißt Du nicht, was Du davon halten sollst? - sind doch alles vernünftige Reifen...

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Zitat

    Original von Schaeumi
    Danke!
    Ich hatte die Übersicht auch gerade gefunden :]
    Wieso weißt Du nicht, was Du davon halten sollst? - sind doch alles vernünftige Reifen...


    Weil die evt alle recht teuer sind? Gibt auch andere Mütter mit schönen Töchtern =) :P

  • Kann mir mal einer einen Reifen nennen, der diese Maße nicht einhält ???


    Bitte kein "ich glaube, dass...", sondern wirklich eine "100 %-Aussage"!


    Halte nämlich diese Vorgabe für einen großen Schwachsinn, genauso wie die anderen Auflagen, aber die Diskussion hatten wir ja schon öfter!

  • @ derTick


    Sind zwar teuer, aber dafür sind die wenigstens von vernünftiger Qualität!

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Zitat

    Original von FireICE
    Kann mir mal einer einen Reifen nennen, der diese Maße nicht einhält ???


    Bitte kein "ich glaube, dass...", sondern wirklich eine "100 %-Aussage"!


    Halte nämlich diese Vorgabe für einen großen Schwachsinn, genauso wie die anderen Auflagen, aber die Diskussion hatten wir ja schon öfter!


    GoodYear Eagle F1 zum Beispiel!


    Den wollte ich haben, allerdings gab es schriftlich und telefonisch die Aussage, daß die Nennbreite des Reifes 225,85 mm beträgt! Somit "darf" ich die zum Beispiel nicht auf meine Santas ziehen!

  • Um auf die Frage zu antworten, warum VW (oder die Hersteller) sowas machen.


    Früher gab es die Möglichkeit eine Reifenmarke via Eintragung an das Fahrzeug zu "binden"


    So hat Mercedes z.B. "Unterstützung" von Michelin erhalten und Michelin hat dafür die Eintragung bekommen.


    Also durfte man "nur" Michelin auf dieses Fahrzeug setzen.


    Heute ist die Nichtig da Marktverzerrend, also habe die Hersteller diesen Trick mit der Reifenbreite ins Leben gerufen.


    Alle wissens, aber es ist legal...


    BTW Wanli ist kein Billigreifen sondern lediglich der PKW-Aftermarket Synonym für Yokohama.


    Der meist verkaufte ist dabei der AVS (keine Ahnung wie der bei Wanli heisst)


    Senci

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!