Wer möchte sich ein neues Fahrzeug kaufen

  • Der 3.0 TDI wird seit März mit DPF ausgeliefert

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Zitat

    Original von Pendler
    Der 3.0 TDI wird seit März mit DPF ausgeliefert



    das wurde auch Zeit *g*

  • Tja, das hat VAG nun davon so arrogant gewesen zu sein und die Franzosen auszulachen (weil die an den DPF glaubten und viel Geld in die Entwicklung gesteckt haben). Wobei man die größte Schuld wohl der Rot-Grünen Besatzung geben darf weil die sich nicht frühzeitig klar zum Thema ausdrücken konnten. Kein Konzept halt.


    Und wegen dem blöden DPF kann ich mir momentan den Verkauf meines TDIs komplett aus dem Kopf schlagen.


    Da kann der Sprit noch so teuer sein, wegen der Angst und Ungewissheit will doch jetzt wirklich kein Mensch einen Wagen ohne DPF kaufen. Jedenfalls nicht bevor alle Gesetzte klar verabschiedet wurden.


    X(



  • .



    Da muss ich dir zu stimmen in Sachen DPF.
    Und auch beim Verkauf wie gesagt mein A6 steht seit 2 Wochen beim Händler.



    Waren auch etwa 7 Anfragen von Leuten aber sobald man sagt ist kein DPF drin. Sind sie weg.


    OK er hat auch 140Tkm auf der Uhr aber sonst ist alles drin Navi, Xenon usw., selbst das Gewinde bringt nichts beim Verkauf.



    Ist echt schlimm so was da das Gesetz nun mal erst 09 ist, würde das Auto ja noch reichen Euro 4 hat er ja.


    Aber nein ohne DPF kein Interesse super oder geschenkt wollte es mal einer haben.

  • Die Einstellung der möglichen Käufer versteh ich dann aber auch nicht.
    Ich würd mich erkundigen, ob es einen Nachrüstsatz für diesen Motor gibt und dann den Käufer um mindestens diese Summe drücken.


    Das liegt nicht nur am DPF. Wegen der angespannten Arbeitsmarktlage und weiterer Zukunftsaussichten, sitzen die meisten Leute auf ihrem Geld. Das macht unserer Wirtschaft "den letzten Gar aus".


    Ich habe meinen Teil zum Umsatz für dieses Jahr schon beigetragen :)

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Zitat

    Original von Pendler
    Die Einstellung der möglichen Käufer versteh ich dann aber auch nicht.
    Ich würd mich erkundigen, ob es einen Nachrüstsatz für diesen Motor gibt und dann den Käufer um mindestens diese Summe drücken.


    Das liegt nicht nur am DPF. Wegen der angespannten Arbeitsmarktlage und weiterer Zukunftsaussichten, sitzen die meisten Leute auf ihrem Geld. Das macht unserer Wirtschaft "den letzten Gar aus".


    Ich habe meinen Teil zum Umsatz für dieses Jahr schon beigetragen :)



    ich auch nicht besonders da er Chefarzt ist somit könnte er sich denn A6 für seinen Sohn sicher leisten.



    Na ja der Verkäufer von denn Autohaus wo ich schon Jahre Kunde bin´, somit den Chef selber auch kenne. Hat mir angeboten das Fahrzeug selber an zu Kaufen für seine Tochter die eine Kind bekommt. Somit der Kombi sinn macht.


    Preislich sind wir uns noch nicht ganz klar zur Zeit steht ein Ankaufpreis von etwa 21t Euro.



    Habe einfach keine Lust mich damit rum zu ärgern um so länger er steht um so schlimmer wird es ja.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!