18 Zoll, Passt das?

  • Hallo Leute,


    hab mal wieder ne Frage:


    Passen folgende Felgen auf einen Golf IV:


    8X18 ET 52 vorne und 9,5X18 ET 47 hinten


    Passt das, ohne die Radkästen zu ziehen? Bekommt man Probleme beim Eintragen? Und braucht man da evtl. Distanzscheiben? Wenn ja wie breite?


    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.


    Gruß

  • Der ET´s nach zu Urteilen sind es Porsche oder RH-Felgen. D.h. Du brauchst ja eh Adapterscheiben.
    Je nach FW und Bereifung würde ich für vorne min. 25mm und hinten 20mm Scheiben empfehlen.

  • Stimmt, es sind RH Felgen. Bekommt man die denn auch problemlos eingetragen? Wagen ist auch noch nicht Tiefergelegt. Hab einen GTI TDI. Ist glaube serienmäßig schon etwas tiefer. Was würdet ihr denn da empfehlen?

  • Zitat

    Nein, sind leider keine Adapterplatten dabei.


    die solltest du dann aber in deine finanz planung mit einbeziehen, denn die dinger sind nicht gerade günstig.


    Zitat

    Hab einen GTI TDI. Ist glaube serienmäßig schon etwas tiefer. Was würdet ihr denn da empfehlen?


    Erstmal nen anderes Fahrwerk reinmachen :D


    Und dann vorne und hinten 25er adapterplatten (Hinten vielleicht auch nur 20er, je nach dem was du für reifen fährst), aber bei der momentanen tieferlegung geht das schon

    Gruß
    Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von Mufasa20
    Nein, sind leider keine Adapterplatten dabei.


    Die sind nicht teuer.


    Ich habe je 40iger Scheiben ( 20iger waren Serie und dabei ) um die 25€ bezahlt was ich noch weis...



    Michi

  • Zitat

    Die sind nicht teuer.


    Ich habe je 40iger Scheiben ( 20iger waren Serie und dabei ) um die 25€ bezahlt was ich noch weis...


    Aber auch nur mit besonders viel glück wahrscheinlich. Normalerweise sind die dinger richtig teuer

    Gruß
    Kai

  • Ich klär das via email und poste es... den genauen Preis meine isch...


    Michi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!