Beiträge von Mufasa20

    Hallo Leute,
    habe seit ein paar Tagen einen ABS-Fehler lt. Tacho-Warnleuchte. War auch sofort bei einer privaten Werkstatt der mir den Fehler ausgelesen hat. Der meinte die ABS-Pumpe wäre kaputt. Kann mir evtl. jemand sagen, welche Teilenummern ich brauche für Pumpe und Steuergerät?!?


    Fahrzeug:


    Golf IV 1,9 GTI-TDI
    BJ: 03/98
    3-Türer
    110 PS


    Besten Dank im voraus ...

    Hallo Leute, habe folgendes Problem:


    Habe am WE meine bei eBay ersteigerte FFB Waeco MT-150 für Golf IV mit el FH eingebaut. Nachdem ich mit viel Mühe und Not alles angeschlossen habe hat sie leider nicht funktioniert. Die Blinkersteuerung klappt wirklich sehr gut, d.h. bei einmal drücken blinkt das Auto einmal, beim nächsten mal drücken blinkt es 2x.
    Allerdings gehen die Türen nicht auf und nicht zu dabei. Habe mit einem Messgerät geprüft, ob ein Signal aus den Kabel kommen, wenn ich die Taste auf der FB drücke. Allerdings kommen auf die Kabel, die in die Tür gehen keinerlei Impulse. Woran kann das liegen?
    Wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar.


    Gruß
    Musti


    Ups, ich glaube ich habe die falsche Kategorie erwischt. Kann man den Beitrag verschieben nach Elektronik & Alarm?

    Zitat

    Original von PumpeDueser


    voll unterschreib =)


    sehe ich das richtig das dein Wagen keine Klima hat???


    Ja, hat leider kein Klima :(
    Mit den Federn sollte der Wagen so ca. 4-5 cm runter kommen. Habe mir gedacht, dass es mit dem Diesel kein Problem sein sollte. Allerdings kam die Ernücherung direkt nach dem Einbau. Hat nämlich fast gar nichts gebracht. Was würdet ihr denn so empfehlen, was die Tieferlegung bei diesem Golf angeht? Wollte ihn nicht zuuu tief haben, sollte nur dezent wirken.


    Achso, hatte auch vor, Jubi-Teile anzubauen. Was die Teile kosten weiß ich ja ungefähr. Aber was glaubt ihr denn, was das Lackieren und der Anbau so kostet?


    Schonmal Besten Dank für eure Tips. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Ideen für alles was jetzt schon drinn ist, aus diesem Forum hier abstammen. Deswegen habe ich es auch als Plicht empfunden, meinen Golf hier vorzustellen. Danke...

    Hallo Leute,


    wollte auch mal meinen Golf hier vorstellen:


    Golf IV GTI TDI
    Bj. 98
    132.000 KM
    81 KW (110 PS)


    - Tieferlegung (nur Federn)
    - vorne 8,5x17 hinten 10x17 Brock B4 Felgen mit Dunlop SP900 Bereifung
    - TT-Pedalen + Fußstütze
    - Original R32-Alu-Innenausstattung
    - Rabbit GTI Einstiegsleisten
    - Individuell Eingravierter Becherhalter
    - Individuell bestickte Fußmatten
    - Autoradio: JVC El Chameleon 333
    - Bremssättel in Rot lackiert


    Bin für jeden Kommentar oder jede Kritik dankbar. Fänd es auch toll, wenn Verbesserungsvorschläge von euch kommen würden !!! Also besten Dank schonmal im voraus.



    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/8389/kgolf011bw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/1941/kgolf049uj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/4294/kgolf051di.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img207.imageshack.us/img207/7886/kgolf088kf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img207.imageshack.us/img207/6711/kgolf148gw.jpg]

    Stimmt, es sind RH Felgen. Bekommt man die denn auch problemlos eingetragen? Wagen ist auch noch nicht Tiefergelegt. Hab einen GTI TDI. Ist glaube serienmäßig schon etwas tiefer. Was würdet ihr denn da empfehlen?

    Hallo Leute,


    hab mal wieder ne Frage:


    Passen folgende Felgen auf einen Golf IV:


    8X18 ET 52 vorne und 9,5X18 ET 47 hinten


    Passt das, ohne die Radkästen zu ziehen? Bekommt man Probleme beim Eintragen? Und braucht man da evtl. Distanzscheiben? Wenn ja wie breite?


    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.


    Gruß

    Danke für die Antworten. Meine die BBS-Ähnlichen. Rial Daytona Race heißen die glaube ich. Bekommt man denn 18 Zoll Felgen problemlos eingetragen? Was hat es mit der ET an sich? Kenn mich da eigentlich garnicht aus. Warauf müsste ich denn da achten?

    Hallo Leute,


    fahre einen schwarzen Golf IV GTI TDI (2-Türer).
    Habe die 16zoll GTI Alufelgen auf dem Wagen, würde sie aber gerne ersetzen. Kann mich aber zwischen 2 Felgen nicht entscheiden.


    1. RH ZW1 (ca. 9 x 17)


    oder


    2. Rial Daytona (ca. 8,5 x 18)


    Was meint ihr denn, welche dem Auto besser passen würden. Und muss ich irgendwas beachten, um die Felgen problemlos eintragen lassen zu können. (Was für ein Satzbau :) ). Kann ich überhaupt ohne Änderungen an der Karroserie 18 Zoll Felgen nehmen. Und wieviel tiefer müsste der Golf dann, damit das noch gescheit aussieht. Bin total ratlos. Ist natürlich auch ne Kostenfrage. Wäre mir für eure Ratschläge sehr dankbar!!!


    Gruß
    Mufasa20

    Hallo Leute, habe seit ca. einer Woche auch einen Golf IV. Daher bin ich noch relativ neu in diesem Forum. Habe mal eine Frage: Wollte mir im Kofferraum einen Verstärker einbauen. Muss ich den Strom dazu unbedingt von der Batterie holen, oder kann ich auch den Stromanschluss im Kofferraum benutzen??? Besten Dank im voraus.

    Hey Danke Leute für die schnellen Antworten. Ich bin echt begeistert von dem Forum hier. Wie ist das denn, wenn man hinten 9*17 und vorne 8*17 montiert? Gibt es dafür dann ein Teilgutachten oder ist das auch umständlich. Und kann man die Felgen mit Teilgutachten auch direkt dann problemlos eintragen lassen, oder ist noch etwas notwendig?

    Hallo Leute,


    habe mir letzte Woche einen schwarzen Golf IV gekauft und bin jetzt auch ganz neu hier in diesem Forum. Hatte eigentlich vor, mir andere Felgen zu montieren. Als ich in der Galerie nachgeschaut habe fand ich die von Alex@FFM einfach Hammer. Wisst ihr vieleicht was die für eine Bezeichnung haben, und welche Größe die haben usw.? Und kriegt man die problemlos eingetragen? Und vieleicht zu letzt, was kann man denn für solche Felgen mit Bereifung so ausgeben? Wie ihr seht habe ich eigentlich wenig Ahnung, würde mich über eure Hilfe aber sehr freuen. Also dann besten Dank im voraus.


    Gruß
    Mufasa20