Renngitter in die Stossstange

  • Hallo
    ich habe mir ein Renngitter geholt. Wollte es in die Stoßstange reinbasteln, bloss wie soll des am besten halten? kann mir da jemand helfen? Ich besitze nen Golf 4!!!


    mfg
    slicher21

    Einmal editiert, zuletzt von pavel ()

  • Dein bester Freund hier im Forum ist die Suchfunktion, dicht gefolgt von gesundem Menschenverstand denn du bist im falschen Bereich ( -> Exterieur ).


    Du wirst ganz sicher den ein oder andren nützlichen Thread zu dem Thema finden, da bin ich ganz sicher.

  • Zitat

    Original von pavel
    Ich besitze nen Golf 4!!!


    hey ich auch - so ein Zufall ;)


    hinten "umkanten" und mit Karosseriekleber alle paar cm festkleben

    white rabbit 1999 - 2009

  • Und vor dem Verkleben auf die Ausrichtung/Blickdichte des Gitters achten! ;)

  • nimm keinen karosseriekleber! nimm lieber silikon bekommste dann auch wieder leichter weg!


    mfg

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    nimm keinen karosseriekleber! nimm lieber silikon bekommste dann auch wieder leichter weg!


    mfg


    Silikon geht natürlich auch
    oder Acryl


    hatte meine ehemaligen Gitter auch über 2 Jahre mit Acryl eingeklebt und es hielt bombenfest


    pavel
    hab die Gitter übrigens eben gerade an meinen beiden frisch lackierten Stoßstangen eigeklebt


    wenn du willst, kann ich dir ja mal Fotos schicken, damit du weißt, wie das gemeint ist, mit dem "umkanten"
    aber ich denke, dass versteht sich eh von selbst

    white rabbit 1999 - 2009

  • Turbo-GTI


    das wär super wenn du ein bild posten könntest wie das von vorne aussieht bzw wie du das reingemacht hast =)


    bin jetzt auch dabei meine original schürze zu cleanen und da will ich auch so ein gitter reinmachen.


    danke

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    nimm keinen karosseriekleber! nimm lieber silikon bekommste dann auch wieder leichter weg!


    mfg


    Wieso kein Karosseriekleber?
    Der ist heutzutage eigentlich reichlich elastisch zumindest der weiße und den bekommt man ruck zuck wieder ab...läßt sich wie Kaugummi abziehen hält aber die zu verklebenden Teilen sehr gut fest.


    Ich habe für meine Gitter jedenfalls Karosseriekleber genommen!

  • mich würde da auch mal ein Bild in fertigem Zustand interessieren

  • Gitter auf die zu vergitternde Stelle von hinten auflegen....das Gitter so zurechtschneiden das es an den Rändern ca. 2cm noch über die zu vergitternde Stelle überstehen...die 2cm überstehende Kante des Kitters entsprechend umlegen/anwinkeln/umkanten so das eine grade zu verklebende Fläche entsteht die am Kunststoff anliegt.



    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/Heck/Heck%206.jpg]

  • Bei den Öffnungen der Originalstoßstange finde ich immernoch die normalen Lammellen am besten. Mit Gitter siehts nicht so schön aus. :(


    Gruß


    Marcus

  • Jep find ich auch, oder halt diese Lufteinlässe dies gerade bei e-bay gibt. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!