Mehr Power für nen 1.4 ? Nur Wie

  • Zitat

    Original von K-836
    Sage auch, lass es.


    Kauft dir einen geilen ESD, der richtigen Sound bringt.
    Dann hört sich er wenigstens geil an. Und in der Stadt ist es eh egal, ob du jetzt 200 PS oder nur 75 PS hast.
    Und ob du jetzt 10 oder 15 PS mehr hast ist *zensiert*egal.
    Ich fahre einen 1,6er mit ca. 104 PS und der ist auch keine Rakete. Muss man sich halt abfinden damit - vorerst :] :]



    Hi Jungs! ihr redet alle mist hier. Mein Golf mit 75 PS ist einfach supi.
    Bin schon öfters über den Bernadina gefahren nach Italien, sogar mit Dachgepäck und 5 Personen. ( Variant). Der geht super.
    Und zudem kostet er kaum was im Monat. (Steuer, Versicherung).
    Schnell kann man sowieso nicht fahren.


    Ralfiboy

  • Zitat

    Original von Ralfiboy
    Hi Jungs! ihr redet alle mist hier. Mein Golf mit 75 PS ist einfach supi.
    Bin schon öfters über den Bernadina gefahren nach Italien, sogar mit Dachgepäck und 5 Personen. ( Variant). Der geht super.
    Und zudem kostet er kaum was im Monat. (Steuer, Versicherung).
    Schnell kann man sowieso nicht fahren.
    Ralfiboy


    Dann fahr mal nen Berg hoch (inkl 5 Personen und Gepäck)! :]
    Nix für ungut... Aber ich denke mal dass du danach bissi anders drüber denken wirst! :)

  • Zitat

    Original von DerED


    Dann fahr mal nen Berg hoch (inkl 5 Personen und Gepäck)! :]
    Nix für ungut... Aber ich denke mal dass du danach bissi anders drüber denken wirst! :)



    Bin ja schon den berg hoch gefahren und sogar wieder runter!
    mit Gepäck und 5 Personen. Hat gut funktioniert. Das wollt ich nur noch beitragen.


    Ralfiboy

  • Ich denke mal das ist wieder Ansichtssache, ob er "gut geht".
    Als wir im Urlaub waren mit nem 1.8er Passat und 125 PS plus Dachbox und vollen Kofferraum "ging" da nicht mehr sonderlich viel am Pass.

  • Zitat

    Original von Bensen
    Ich denke mal das ist wieder Ansichtssache, ob er "gut geht".
    Als wir im Urlaub waren mit nem 1.8er Passat und 125 PS plus Dachbox und vollen Kofferraum "ging" da nicht mehr sonderlich viel am Pass.



    =) :] 8):D8o;):rolleyes: :O ?(


    ok geb mich geschlagen!!


    :baby:

  • So war's net gemeint... ;)
    Gute Nacht

  • Hi, ich fahre auch einen 1,4er GolfIV und ich habe würde gerne mal wissen, wenn man schon nichts aus dem motor rausholen kann, ob ich dann wenigstens einen neuen motor einbauen kann und was ich dann noch alles ändern müsste?


    sry, hab nicht viel ahnung von autos desswegen wollte ich euch mal fragen, vl. könnt ihr mir ja helfen!?


    danke hiro

  • Zitat

    Original von hiro
    Hi, ich fahre auch einen 1,4er GolfIV und ich habe würde gerne mal wissen, wenn man schon nichts aus dem motor rausholen kann, ob ich dann wenigstens einen neuen motor einbauen kann und was ich dann noch alles ändern müsste?


    sry, hab nicht viel ahnung von autos desswegen wollte ich euch mal fragen, vl. könnt ihr mir ja helfen!?


    danke hiro


    ich persönlich finde sowas total unrentabel, wieso kaufst du dir nicht gleich einen neuen ? so ein motorumbau kommt dir auf ca. 4000 euro, wenn du was vernünftiges willst ;)

  • Zitat

    Original von derGolfhamster


    ich persönlich finde sowas total unrentabel, wieso kaufst du dir nicht gleich einen neuen ? so ein motorumbau kommt dir auf ca. 4000 euro, wenn du was vernünftiges willst ;)


    umbau auf 1.6er oder was?


    ich denke mal mit arbeitsleistung und allen teilen kriegst du nicht mehr für 4000€

  • Würde sich nicht rentieren (Kosten zu Nutzen).


    Neues Auto kaufen ;)

  • Was mich aber wirklich (abgesehen vom tuning) interessiert, dass ist, das doch ein gleicher polo 6N (?) auch einen 1.4er 16V drin hatte, aber mit 100PS!? Wie konnte das sein? [oder liege ich grad falsch]

  • nein, du liegst richtig! der 100ps ist die gleiche basis und das nutzt rüddel aus

  • Wie sieht die Sache mit originalen Ersatzteilen aus?
    2.255 € ist ja nicht all zu viel...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!