Spoilerlippe abändern erlaubt?

  • Hi Leutz,


    bin wieder da.


    Mal ne Frage. Wollte mir die Frontschürze von Dittrich Tuning holen, und zuar die RS4-Schürze. So jetzt wollte ich noch ein CupSpoilerschwert von Lumma Tuning holen http://www.albstadt-net.de/lumma/VW/Golf4GTS4.html . Da steht aber das das nur für die Lumma schürzen gilt bzw. passt. Kann und darf ich das Schwert so abändern das es passt, wat sagt der TÜV dazu. Oder sied ihr der Meinung das geht nicht?


    Für Paar Infos wäre ich Dankbar...


    Gruss

  • ich schaue morgen mal in die ABE von Lumma, da stehen alle Teile drin. Mal sehen ob dort etwas von "nur in Verbindung mit.." oder so steht...



    Gruss
    Conz

  • warum hast so schiss ? im notfall machst einzelabnahme ... bist du deswegen eine gefährdung im strassenverkehr ?

  • Zitat

    Original von g666
    gefärdung ??


    naja, mit nem schwert an der stossstange :)


    *lol* :D


    G4_Devil


    Dietrich RS4 in Kombination mit Lumma Spoilerschwert?Ich weiß nicht,aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das gut ausschaut.


    Da steht nur passend für Lumma Frontschürzenansatz also denke ich mal nicht das das so einfach wird,das Schwert entsprechend anzupassen/abzuändern.Einzelabnahme ist sicherlich möglich,solange die Auflage im Gutachten nicht besagt,das das Schwert nur an den entsprechenden Frontspoiler gehört.


    cya Jan

  • mir gehts nur darum ob man da was abschleifen/absägen o.ä. darf. das mit den anpassen werden wir dann mal sehen.
    in erster linie gehts darum es abzuändern und ob das erlaubt ist oder man probleme bekommt.
    Was heisst es denn nur für lumma schürzen? Wenn man es abändert und es geht dann ist das doch OK oder nicht?


    Ah da muss ich mal schauen, das wird ja was. naja naja


    Trotzdem Danke Gruss
    Der Devil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!