V-maxx !?!?

  • Heute, auf der A3, hab meinen dad zum Flughafen gebracht, hin ganz langsam schön warm gefahren.


    Naja, beim Rückweg Vollgas, laut Musik, ich schau auf meinen Tacho: Anschlag 8o 220?
    Auf der climatronik wars auch über 205km/h.



    So weit ging der noch nie ?( wieso macht der das?

  • Och Chester - wir können doch auch nix dafür dass du heute noch voll bist von gestern !!!!! :D8):D

  • hey ich bin nicht mehr voll! das mein ich ernst!
    o.k war natürlich berg ab, aber notlaufporgramm muss doch an gehen?

  • Motorisierung?


    Mein 1,8T geht an kühleren Tagen besser.
    Hört sich jetzt blöd an, ist aber so.


    Wenns draussen sehr warm ist (ab 25°C) merkt man deutlich, dass er nicht so richtig will. Leigt wohl an der warmen Luft.


    Mal geht er auf der Autobahn "nur" 225 km/h, mal 245 km/h. Inwieweit die Angaben nun der Realität entsprechen (Abrollumfang der Reifen, etc.) kann ich nicht sagen, aber ein Unterschied von 20 km/h ist schon viel würd ich sagen.

    white rabbit 1999 - 2009

  • hm, ich glaub dir das, aber ich hab nen 90 PS TDI okay mit chip auf 115, aber trotzdem. Viel zu viel für den motor

  • interessanter fände ich die drehzahl! 220? wirklich viel, es sei denn deiner weicht auch so nett ab wie meiner. und den durch deine felgen geänderten reifenumfang kann die climatronic ja auch nicht korrigieren!

  • @ Chester:


    Der Notlauf wird nicht durch hohe Drehzahlen aktiviert ! Die Einspritzpumpe spritzt weniger ein und gut ist.


    Glaube, dass der Tacho weit voreilt. Um 220 mit nem 90 PS TDI zu fahren, müsste der doch bestimmt 4800-4900 u/min drehen. Da hat der Motor vielleicht noch 70-80 PS.



  • Ups! Na da geht die Climatronic aber richtig falsch.

  • Und man beachte auf dem Bild...bei Tempo 211 (laut Clima) kann man sogar noch nebenbei ein Foto machen... :D

  • ++++ fanta .. hehe
    und man beachte den smiley kugelschreiber ..


    WAHHHHHHHHhhhhhhhhhhhh


    pock die wöd ned ....

  • Mein 150er TDI allrad schafft auf gerader Trecke gerade mal so Tacho 230, Auf der Klima steht dann 218. Drehzahl ist dann knapp 4.600... das heisst, bis zum Roten Bereich, der bei mri bei 4.900anfängt, geht noch ein Bissle was mit nem Chip.... Bei 5.140 lt, Klima regelt er dann ab :(

  • Hi,
    also Freitag bin ich mit meinem 1.6er 120 PS von Siegen aus nach Köln 230 gefahren, bei 6000 U/min war er da :D


    so long,
    Alex


  • ist logisch das er da besser geht!


    merkt man bei meiner 2 takt bude ziehmlich stark


    denn in kalter luft ist viel sauerstoff
    und was braucht der motor auser dem benzin noch?


    ja sauerstoff


    und desdo mehr desdo besser ...


    ferdig

  • @V6: 230 ? haha


    sofern du eine andere rad/reifen-kombi hast, als erlaubt kommt es hin (vonwegen rollumfang). real sinds nicht mehr als 195.
    die vmaxx hängt nicht von der ps, sondern von der übersetzung ab und dein DUU-getriebe (oder was bei dir verbaut ist) schlafft bei 195 ab.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!