Motorempfehlung/Motorumbau

  • Skyliner
    Ich will jetzt wirklich nicht den ach so vernünftigen Autofahrer raushängen lassen, aber willst Du nicht erstmal ein bisschen Erfahrung im Straßenverkehr mit Deinem 1.6er bekommen?
    100 PS für den Anfang sind doch schon mal mehr als genug finde ich. Bereue es jedenfalls in keinster Weise, dass ich auf nem 1.4er angefangen habe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bensen ()

  • Zitat

    Original von skyliner1987
    was kostet mich denn ein umbau so ca :O :O :O


    Bei VW Performance mit dem 1,8T mit 180PS und allem drum und dran um die 7000€ ;)

  • Sind die Motoren dort eigentlich neu oder sind das Austauschtriebwerke?

  • Michael:


    Du hattest ja geschrieben, dass Du die Versicherung gewechselt hast und jetzt € 15,-- weniger bezahlst als für Deinen V5.
    Wie geht das denn von statten mit der Versicherung, also fährst Du jetzt immer noch "Golf IV" oder durch den Motorumbau "Audi TT"?

  • Zitat

    Original von Bensen
    Michael:


    Du hattest ja geschrieben, dass Du die Versicherung gewechselt hast und jetzt € 15,-- weniger bezahlst als für Deinen V5.
    Wie geht das denn von statten mit der Versicherung, also fährst Du jetzt immer noch "Golf IV" oder durch den Motorumbau "Audi TT"?


    Die Einstufung kann die Versicherung nach solchen Umbauten eigentlich selbst entscheiden; manche verlangen da mehr als andere. Als TT kann man dann nicht versichert werden, weil die Schlüsselnummer ja nicht die des TT ist; man kann höchtens anhand der Einstufung des TT eingestuft werden.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    nicht versichert werden, weil die Schlüsselnummer ja nicht die des TT ist; man kann höchtens anhand der Einstufung des TT eingestuft werden.


    na das wird die versicherung sicherlich nicht machen, selbst der große quattro ist versicherungsmäßig billiger als der golf gti ;)

  • Zitat

    Original von syncros


    na das wird die versicherung sicherlich nicht machen, selbst der große quattro ist versicherungsmäßig billiger als der golf gti ;)


    Das denke ich auch, aber es wäre halt eine Möglichkeit. Pauschal kann man das eh nicht sagen; da kocht jeder sein eigenes Süppchen ;)

  • Zitat

    Original von Bensen
    Skyliner
    Ich will jetzt wirklich nicht den ach so vernünftigen Autofahrer raushängen lassen, aber willst Du nicht erstmal ein bisschen Erfahrung im Straßenverkehr mit Deinem 1.6er bekommen?
    100 PS für den Anfang sind doch schon mal mehr als genug finde ich. Bereue es jedenfalls in keinster Weise, dass ich auf nem 1.4er angefangen habe :)


    an bensen schau mal bitte unter :was ist das für ein 1.6er da siest du was ich von solchen koments hallte
    @Infernaleternal
    danke für die auskunft

  • Dies sollte auch nur eine Art von Rat sein, mehr nicht.
    Als ich 18 wurde und den Führerschein bekam war auch heiß auf 150 PS oder mehr...gerade in der heutigen Zeit von "Need for Speed" und Co. ;)

  • rar verlangt inkl. allem und eintausch des alten motors für den 180ps ca. 5500-6000eur


    vw-performance baut auch den großen 225ps motor ein, aber der ist noch um einiges teurer


    bei euch in de is es eh nicht tragisch ihr könnt ja eh jeden motor in den golf einbauen, sollte also keinerlei probleme geben wenn der tt motor eingebaut wird

  • Ich habe heute morgen die Antwort von dem Kfz-Pingel aus Gifhorn:


    Die nehmen einen Umbau auf 225 PS 1.8T definitiv nicht vor...

  • Zitat

    Original von atomicfan
    rar verlangt inkl. allem und eintausch des alten motors für den 180ps ca. 5500-6000eur


    vw-performance baut auch den großen 225ps motor ein, aber der ist noch um einiges teurer


    ... komisch, sind die Preise so extrem gestiegen ? Was hat VW-Perf. bei deiner Anfrage denn für einen genauen Preis genannt, bei welchen Umbauarbeiten ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!