Motorempfehlung/Motorumbau

  • Zitat

    Original von skyliner1987
    hab auch das probloblem mit dem 1.6er lohnt es sich da nen turbo nachzurüsten oder soll ich mir doch lieber gleich nen 1.8T mit 150 PS zulegen :O
    Ps meiner hat ca.80000 Km gelaufen


    Die zweite Möglichkeit wäre die einfachere und günstigere. ;)

  • Zitat

    Original von Marco-V6
    Ich würde den 225 PS 1.8T nehmen und chipen, V6 fahren ist natürlich auch was feines schon wegen dem Sound da geht aber mit chip tuning nicht soviel wie bei dem 1.8T.


    Gibt's denn überhaupt ne Firma, die einen 225 PS 1.8T in einem Golf IV verbaut??

  • Zitat

    Original von Bensen


    Gibt's denn überhaupt ne Firma, die einen 225 PS 1.8T in einem Golf IV verbaut??


    Im Prinzip kann dir das jeder versierte KFZ-Mech. machen, das nötige Kleingeld vorrausgesetzt. Tuner,etc. sind für sowas auch immer eine gute Adresse. Kostet aber schon eine Stange Geld wenn man das machen lässt.

  • Hatte vor längerer Zeit mal bei RAR angefragt - rein interesse halber. Die sagten, dass sie keinen 225 PS 1.8T verbauen würden. Das Maximum an aufgeladenen 4-Zylindern sei bei denen halt der 1.8T mit 180 PS, der auch serienmäßig verbaut werde.
    Vielleicht bekommt man, bzw. die Firma ja Probleme wegen der Eintragerei, wenn man diese TT-Maschine im Golf hat!?

  • mhh oder aus Eigeninteresse, weil Sie eher "Ihre" 180PSer verticken wollen, aber macht nicht VWPerformance den 225PS-Umbau? :)

  • Zitat

    Original von sesamgasse
    mhh oder aus Eigeninteresse, weil Sie eher "Ihre" 180PSer verticken wollen, aber macht nicht VWPerformance den 225PS-Umbau? :)


    AFAIK schon; wenn würde ich auch gleich den 225er nehmen :]
    Übrigens sesamgasse; weiter oben hattest du völlig recht =)

  • Zitat

    Übrigens sesamgasse; weiter oben hattest du völlig recht fröhlich


    ah das tut gut :D Studier des ja net umsonst :]

  • Also bei uns in Gifhorn gibt es Firmen die solche umbauten machen und weil die auch alle im VW Club sind bietet sich das ja auch an. Es würden hier auch die Vertragshändler einen umbau vornehmen aber ohne Garantie.

  • Gibts da Preise, was ein Umbau auf 1.8er T kostet?

  • Das würde mich auch interessieren.
    Habe grad mal eine Anfrage bei VW-Performance gestellt. Bin gespannt auf die Antwort! :]

  • Zitat

    Original von Neo
    Gibts da Preise, was ein Umbau auf 1.8er T kostet?


    müsstest du mal Fragen klick

  • Zitat

    Original von Marco-V6


    müsstest du mal Fragen klick


    Danke! Da habe ich dann die Anfrage gleich auch nochmal hingeschickt. Gifhorn ist natürlich lange nicht so weit wie Augsburg :)

  • wollte ja meine kiste ursprünglich auch umbauen lassen und mich hätte der spass mit beziehungen ca. 4,5 tausend euro gekostet. bin mittlerweile davon abgekommen, werde die kiste noch 2 sommer oder so fahren (oder auch kürzer, wenn ich vorher einen neuen geilen wagen finde) und sie dann verkaufen. das mit dem umbau ist schön und gut, kostet aber viel stress, nerver und eine haufen geld.

  • Zitat

    Original von sesamgasse
    mhh oder aus Eigeninteresse, weil Sie eher "Ihre" 180PSer verticken wollen, aber macht nicht VWPerformance den 225PS-Umbau? :)


    Genau.
    Der Michael_V5 hat den großen 1.8T drin

  • was kostet mich denn ein umbau so ca :O :O :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!