Bekomme FahrerTür nicht auf.. HILFE!!!!

  • Zitat

    Original von titusatwork
    wie ist das mit dem zugseil für den außengriff? muss das eher in der mitte von den riffeln im griff eingehangen werden oder eher weiter richtung innenraum oder nach außen? wie geht man da vor?


    Am besten ist vorher mal ungefähr schauen, wie es war, aber ich habe damals einfach mal nur am Zug gezogen, dass das Schloß aufgeht und ihn dann passend am gezogenen Griff eingehängt und vorsichtig probiert. Am besten mit Kappe runter, damit Du noch an den Zug kommst!


    @ Illa: Manchmal funktionieren die dümmsten Tipps! Glückwunsch und ein schönes Wochenende!

  • probieren kannste da viel..


    richtig zum tragen kommt der gespannte zug erst wenn du das erste mal abgeschlossen hast und die innenfeder nicht stark genug ist um den platikverriegler wieder in seine position zu schieben weil er durch die spannung daran gehindert wird.....



    glaubt es mir ich kenne mitlerweile die schlösser auswendig. beim umbau auf Audigriffe mussten die komplett umgebaut werden.


    aber das problem hatte ich trotzdem auch aber in weiser vorraussicht habe ich die türverkleidung abgelassen.... :D um es zu probieren.....und das bei jeder tür.....



    aber schön das bei dir wieder alles geht illa.!nX


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • MisterGolf4


    Danke :)


    Ich ahbe jetzt nur das problem, das ich auf der Beifahrertür das ja nun zusammen komplett ist, ich zuletzt probehalber das Zylinderschloss entfernen wollte, und ich konnte den Fixierring in jene Richtung schieben und nix tat sich, das ich den Zylinder herausnehmen konnte.


    Hats du da eine Idee, falls ich das Zylinderschloss mal wieder entfernen sollte?


    Konnte ruckeln und alles tun, es kam nicht heraus... Es war nur "locker" aber heraus kam es nicht...


    Ist ja nun nicht so serh schlimm, solange ich das ganze nicht wieder auseinander basteln muss...

  • ich habe jetzt das problem zum 2 x ! Erst vor einem Jahr, die fahrertür und jetzt die Beifahrer ! und mit schlagen geht es nicht mehr !
    Der freundliche meinte mit 400€ wäre ich dabei ! ICh ticke gleich aus !

  • Hehe ich find die storrys immer lustig, gut das wieder alles geht und die nicht nen heiden geld ausgeben musstest :D
    bei mir wars damals auch so :) hab die stoßleisten und türgriffe lackieren lassen die werkstatt hat alles wieder eingebaut, funktionierte auch alles wieder ... ich hol den wagen ab, fahr nach wuppertal will anner tankstelle aussteigen und schwups ... öhm fahrertür geht net ... na super ... hinten links die tür ging auch net oh ohhh ... beifahrer tür ging dann zum glück auf :D naja 3 von 4 türen blieben verschlossen und ich hab der werkstatt viel spaß beim basteln gewünscht :D


    Aber ich hab ganz schön blöd geschaut als ich in meinem auto gefangen war ;)


    Gruß aNNa


  • also den teil des zylinders bekommst du aber raus "ohne" den ring zu lösen..!!!!!!!!!


    dazu brauchst du nur den griff lösen und raus holen der rest kommt von alleine mit!!!!!!


    Gruss


    (oder habe ich dich falsch verstanden)

    Gruß Andy

  • da bin ich wieder !
    Ich habe es geschafft ! Und eine recht gute Lösung gefunden !
    Muss dabei sofort sagen, das meine Schloss bzw. zylinder nciht defekt war ! (auch wenn müsste es auch funzen ! )
    Ich habe die Türverkleidung von innen abgeschraubt 3 Torx ...man muss sich ein wenig verrenken und vllt nen Torxschraubendreher kürzen, aber man kommt an die 3 schrauben ! Danach Licht, kurbel etc pp abbauen und dann kommt man schon ganz gut dahinter und man würde auch das Stahlblech abgeschraubt bekommen .. !!!
    (Die Schraube an dem Spiegeldreckeck würde ich zur Vorbeugung rausschrauben ! ) Es passiert bei 1998- G4s ...




    Der freundliche hat dann gerade bei mir nachgeguckt und einfach noch AUF DEN Türgriffgeschlagen und die Tür war auf !!! SUPER .... nachgestellt und ohne etwas zu bezahlenmit einem freundlichen dankeschön wieder abgezischt !!


    Ab gehts...

  • Man bekommt doch die verkleidung nicht ab bei geschlossener tür???


    Also im Endeffekt hättest du gar nichts machen müssen? Der KLopfer hat gereicht?


    und wie hat er das dann nachjustiert? bei mir war es nämlich so, dass es erst ging und später nicht mehr aufging! zum glück war die verkleidung noch net dran!

  • wenn du die drei schrauben gelöst hast. bekommst du die verkleidung schon ausreichend nach vorne ! an die 3 schrauben kommt man dran ! wie gesagt bissel die augen auf und ein wenig rumkriechen dann funzt es ! Er musste die verkleidung ab haben um da irgendwo mit dem Schraubendreher gegenzudrücken !


    ISt mir jetzt auch nase ... die verkleidung geht nunmal zum teil bei geschlossener tür ab und damit haben die meisten schon ihr prob gelöst ! !!

  • hast du gesehen wie er den bautenzug außen richtig einghangen hat also in welche stellung?

  • *themahochhol*


    moin,


    habe jetzt, nachdem ich auch meine türgriffe gewechselt hatte das problem.


    auf der beifahrerseite. wenn ich die abdeckung nun trotz geschlossener tür aufkriege... wo muss ich dann rumdrehen, damit die tür wieder aufgeht?


    thx,
    Imper_

  • Innen oder außen, Chef?


    Wenn innen, musst Du hinten an der Türverkleidung vermutlich den Zug wieder richtig festmachen, sprich einhaken und diese Plastiklasche mit Führung wieder befestigen.


    Außen musst Du schauen, dass Du den Zug richtig einhängst, nicht zu stramm und nicht zu locker. Am besten mal ein paar mal probieren.


    Sonst hilft wie immer der Schlag auf den Griff, aber das solltest Du ja noch kennen.


    OT: Schön mal wieder was hier von Dir zu lesen!

  • jaja habsch schon ausprobiert. *schäm*



    p.s. hab bald ne zender stossi vorne :)


    mfg

  • ich hatte mal daselbe problem aber habe eine nacht drüber geschlafen und dann war mir die lösung eingefallen !!!du mußt den griff rausziehen wie wenn du die tür öffnest dann siehst du schon den zug jetzt mit nen kleinen schraubenzieher oder zur not auch nen phasenprüfer den zughalter raushebeln der springt dann ein stück weiter rein und hackt wieder ein dann ist es nich mehr so straff und du kannst die tür öffnen !!!eigendlich ganz easy!!bei sowas nie in panik ausbrechen sondern schön ruhig bleiben !!!


    mfg de OLLI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!