Lackierkosten...

  • Hey.


    Was kostet denn ungefähr das Lacken von ner R32 Front (neu und grundiert)?

  • Gehört eigentlich in den Lack-Thread aber du die Kosten werden wohl zwischen minimum 100- maximum 200€ (den Mittelwert also 150 solltest du schon einplanen) liegen je nach Lacker und Farbe.

  • Danke! Hab völlig verplant das es dafür en Thread gibt,

  • Wenn du rein zufällig einen lackierer im freundeskreis hast wirds natürlich billiger... ;) :]

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    300 mit rechnung, 150 ohne... :]


    Na das ist dann doch etwas übertrieben wobei er wenn er 300 mit Rechnung nehmen würde garnicht auf 150 ohne Rechnung kommen würde wenn man mal die Umsatzsteuer etc. verrechnet.

  • laut Kostenvoranschlag meiner VW-Werkstatt 245 € in jazzblue-perleffekt


    wollte auch mal auf R32-Front umrüsten und hatte mich dazu im Feb. diesen Jahres informiert

    white rabbit 1999 - 2009

  • ich werde 290€ für front und heckansatz bezahlen,eigentlich auch noch im rahmen,oder???


    rené

  • also der typ meiner vertagswerkstatt wollte mir einrichten das das lackieren einer stoßstange in Reflex silbermetallic um die 440 € kosten würde. das kann doch nicht sein oder?

  • Zitat

    Na das ist dann doch etwas übertrieben...


    wieso wenn er es schwarz macht, dann spart er doch auch am arbeitslohn usw. weil er nichts abführen muss oder seh ich das falsch ? keine ahnung...ich hab aufjedenfall die auskunft bekommen ?(


    Zitat

    also der typ meiner vertagswerkstatt wollte mir einrichten das das lackieren einer stoßstange in Reflex silbermetallic um die 440 € kosten würde. das kann doch nicht sein oder?


    das ist zwar sehr teuer kann aber schon sein. Die Lackierpreise schwanken komischerweise sowieso regional sehr stark. Keine ahnung an was das liegt. Im norden kann man aufjedenfall am günstigsten lackieren denke ich.

  • in Worms, mit Rechnung die Frontstoßstange ( neu und grundiert) 175€
    und das Heck(gebraucht) auch 175 €

  • Hatte für meine R32 Stoßstange 200 € fürs Lackieren bezahlt.
    Auch in jazzblue-perleffekt.

  • Hi, also ich habe vor einigen Tagen in einer VW-Werkstatt angefragt und folgende Preise erhalten ( immer zzgl. MwSt. )
    Lackierung Vorbereiten : 93 Euro
    Frontschürze lackieren : 73 Euro
    Heckschürze lackieren : 73 Euro
    Dachkantenspoiler lackieren : 63 Euro
    Seitenschweller lackieren : 52,00 Euro per Stück
    Mischanlage / Musterblech erstellen : 52 Euro
    Alles reflex silber metallic ...
    was haltet Ihr von den Preisen ?

  • Das sind aber auch ca 250€ für ne Frontschürze.
    Würde mal direkt beim Lackierer fragen.

  • hab jetzt die Front lackiert wieder. hat 125 Euro mit Rechnung gekostet. top arbeit hat der auch gemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!