Zierleisten / Stoßleisten hinten/vorne Demontieren

  • Hi,
    ich fahre zwar nen Golf 5, aber ich habe mir letzte Woche die Leisten auch lackieren lassen.


    Das waren die 2 kleinen an der Frontstoßstange und die Leisten an der Fahrer/Beifahrerseite. Alle Leisten haben ja fast die gleiche Größe/Länge wie beim Golf IV. Aber der IVer hat noch 2 kleine an der hinteren Stoßstange, oder???


    Habe nur 30 Euro für das Lackieren in reflexsilbermetallic bezahlt.
    Und das inkl. Montage!


    Hatte auch schon beim VW-Händler angefragt. Dort hätte das Lackieren und die Montage insgesamt 300 Euro gekostet.

  • also einen einzel preis kann ich dir leider nicht sagen, habe 150€ bezahlt, und habe dafür ne frontspoilerlippe, nen kühlergrill außenspiegel, heckspoilerlippe, und alle stoßleisten bekommen, war in black magic pearl

  • Habe erst vor 2 Wochen die Seitenleisten, Türklinken, die Heckklappe und eine hintere Leiste lackieren lassen. Damals habe ich nur 210 € !

  • mit einzelpreisen kann ich auch nicht dienen, aber ich hab für´s lacken der haube + seitenschweller + stoßleisten (seite und hinten) 200 € gezahlt

  • Ich war ja ein ganz cleverer. :D
    Weil mir damals ne Omi beim rückwärts ausparken in meine Front gefahren ist und somit meine ganze Stossi neu lackiert werden mußte, hab ich meine Seitenleisten ins Auto gelegt, nen Zettel für meinen Lacker geschrieben und gesagt, "wenn noch etwas Farbe übrig bleiben sollte, bitte Seitenleisten mit lackieren. Liegt alles auf dem Beifahrersitz" :D


    Mein Lacker wollte damals nur für die Stossi 160 Euro haben. Und mehr hab ich ihn auch nicht gegeben. :D

  • wenn man die zierleisten abgebaut und lackiert hat.... wie bekommt man sie wieder drann? was für ein kleber nimmt man da? oder M3 band?

  • die leisten vorne und hinten sind nur geclipst, die musst einfach nur wieder einclipsen und fertig ...

  • schon aber ich meine ja die seitenleisten

  • Wenn du deine alten Leisten wieder nimmst, würd ich doppelseitiges Klebeband nehmen. Aber nicht so´n Billigschrott. Lieber Markenware nehmen. Allerdings mußt du dann vorher erstmal die alten Klebereste von den Leisten abmachen. ;)
    Wenn du dir neue (grundierte) Leisten bei VW gekauft hast, ist meist schon der Kleber auf den neuen Leisten drauf. =)

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Wenn du dir neue (grundierte) Leisten bei VW gekauft hast, ist meist schon der Kleber auf den neuen Leisten drauf. =)


    Was aber bei den Preisen allen für die Seitenleisten auch wohl das mindeste sein sollte! X(

  • habe heute gehört, das ich karroseriekleber nehmen sollte. das ist so ein schwarzes zeug. wie silicon

  • hat noch jemand Interesse an den Zierleisten? Habe Sie sehr schön abbekommen und man kann Sie neu Abschleifen, Füllern, Grundieren und dann neu Lacken.


    Bei Interesse einfach ne PN :)

  • Die Stossleisten hinten/vorne habt ihr die bevor ihr die zum lacken gebracht habt noch abgeschliffen oder sowas oder hat der lackierer das alles gemacht oder geht das so zu lackieren?
    Und kann man die Seitenleisten auch komplett abmachen oder sind dann wenn man die ab hat irgendwelche Löcher zu sehen?

  • Zitat

    Original von etni
    Die Stossleisten hinten/vorne habt ihr die bevor ihr die zum lacken gebracht habt noch abgeschliffen oder sowas oder hat der lackierer das alles gemacht oder geht das so zu lackieren?


    Die Teile müssten abgeschliffen, Gefüllt, Grundiert, Lackiert und zum Schluss mit Klarlack überzogen werden. So war's jedenfalls der Fall bei Meinen Front- / Heckstoßleisten.


    Bei den Seiten würde ich dir raten, die 145 EUR für neue zu investieren, hier hast du die Teile gleich glatt und grundiert.. zudem hast du den Klebestreifen gleich drann.


    Wenn du glück hast, kannst du die Seitenleisten auch runter handeln, ich habe Sie von 145 auf 109 EUR runter handeln können.



    Zitat

    Original von etni
    Und kann man die Seitenleisten auch komplett abmachen oder sind dann wenn man die ab hat irgendwelche Löcher zu sehen?


    Sicherlich kannst du diese auch komplett abmachen und weg lassen, nur müsstest du danach die ganzen Fixier-Löcher spachteln und Lackieren... könnte dich ein wenig mehr Geld kosten ;(


    Wenn du möchtest, kann ich dir ein Bild reinstellen, ich habe meine Leisten gestern und heute erst abgezogen und die Klebereste entfern (is ne sau Arbeit! Bekommt man am betsen mit ner Menge Reinigungsbenzin ab)


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!