Neuen Schalter für Spiegelverstellung nachrüsten

  • Sunseeker:


    Falsch! Meine Freundin hat ihn auch mal abgebrochen! Ohne Scheiss!


    Wieso soll der Schalter mit dem Joystick der neue sein? Mein 10/98er hatte den schon immer drin! Und ich dachte der wäre schon ziemlich oldschool :D !
    Ich habe allerdings, als ich mir nen neuen kaufen musste wieder einen etwas anderen bekommen als ich vorher hatte! Bei meinem Jetzigen ist, wenn man drauf guckt, rechts vom Joystick noch ein Spiegelsymbol, was natürlich auch leuchtet 8) ! Das war vorher nicht!


    Nun mal zum Thema: DerAlex hat recht! Der Stecker ist anders! Sollte aber eigentlich kein Problem darstellen! Ist dann halt anstatt in 5 Minuten in 8 Minuten erledigt! Und man sollte natürlich das neue Szeckergehäuse bestellen!


    Leider war ich damals noch nicht so versiert mit dem basteln, so dass ich den flachen Schalter zwar in der Hand hatte, aber dann dachte: Oh, der passt nicht!
    Naja, wenn irgendwer tauschen will...


    Gruß,
    Micha

  • micha
    Hi!
    Was du hast in deinem 10/98er so einen Jovstick-Schalter für die elektrische Spiegelverstellung!?
    War der schon ab Werk verbaut oder wurde bei dir mal die Türverkleidung getauscht?
    Also wenn er schon ab Werk drin war, würde ich gern wissen, ob man ihn leicht rausbekommt und wie die Teilenummer lautet.
    Danke!


    Steffen

  • meiner is auch von 98, habe diesen joystick, war von werk aus so. vielleicht war das nur bei highline so.


    mir ist er jetzt auch schon 2mal abgebrochen.
    beim putzen, bin ganz leicht mit dem lappen hängen geblieben, die halterung besteht aus einem hauchdünnen plastiknippel.
    Kenne viele die das selbe problem haben.
    Da hat VW mal wieder mist gebaut.

  • Frage, gibt es den flachen auch für die Spiegel ohne Steuergerät??? Hab ja jetzt den Joystick hier liegen, kann aber momentan auch net nachschauen, ob es da was anderes gibt.


    Müsste ich da nach einem früheren Modelljahr schauen? Bis wann gab es denn den flachen?


    Gruss,


    XtSI

  • mein highline von 98 hatte übrigens den flachen knopf drin

  • Mein Highline von 12/99 hat den Joystick - SonGoku, kannst Du mal bitte die Teilenummer heraussuchen? Wäre klasse! :)
    Das flache Teil sieht auf jeden Fall schicker aus...



    Cheers


    Gekko

  • steffenV6


    Ja, das Teil war ab Werk drin! Scheint so als wäre das bei Highline so gewesen! Teilenummer hab ich gerade nicht zur Hand! aber Son Goku hat sie wohl schon unter "Teilenummern" gepostet!
    Das Teil lässt sich ganz leicht ausbauen! Einfach mit nem flauchen Schraubendreher (die Spitze etwas polstern wegen Kratzern) in die Rille rein und das Ding ausgehebelt! Oder Türpappe ausbauen und von hinten rausdrücken!
    Ich hab's mit dem Schraubendreher genacht! Musst halt nur etwas auf passen, dass Du Dir keine Macken rein machst. Deswegen irgendwie nen Lappen drüber beim hebeln!


    Der Michalator

  • Danke, Son Goku! :)
    Ist der Ausbau wirklich so einfach, wie Du das beschrieben hast, Micha? Und was ist mit der Elektrik? :rolleyes:
    Bin nicht so der Bastler... ;)



    Cheers


    Gekko

  • He? Ich habe auch einen Highline, da war der flache Schalter drin? am Highline oder nicht Highline wird es wohl nicht liegen.,

  • Mysteriös... :D
    Alex, Du hast doch auch Ahnung von Technik: meinst Du, dass das so kompliziert ist, das Teil auszubauen? :rolleyes:



    Cheers


    Gekko

  • also der flache Schalter wurde im Golf nur bis etwa 4/98, also nur im ersten Modelljahr und in allen Ausführungen mi elek. Spiegeln verbaut.


    GordonGekko
    der ausbau macht sich von hinten besser. und der Stecker müsste eigentlich passen ?(

  • ... ähem... macht sich von hinten besser? :rolleyes:
    Was soll ich darunter verstehen?


    :D


    Cheers


    Gekko

  • von hinten halt eben.


    ich denk son goku mein man sollte erst die türverkleidung abbauen da man dann den schalter besser ausbauen kann :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!