Stabilisator oder Koppelstange?

  • Hallo


    Am besten ist entweder Stabi vom 4Motion oder ganz einfach


    und am billigsten: einfach mit nem "Luftdremel" am Stabi entlang


    2mm abtragen und fertig ist die Laube.Hab ich auch und funzt


    einwandfrei.Das kannste bis auf den Boden tieferlegen ohne


    Schleifen o.ä. :]

  • Hier ist alles was du brauchst,wenn du es komplett willst:


    Umbau auf 4 Motion Stabi


    TN
    1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion 53,00 Euro ohne Mwst


    1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück 8 Euro ohne Mwst


    N 907 528 01 Schraube Motorhalter 2 Stück


    N 907 349 01 Schraube Motorhalter 2 Stück


    N 905 970 01 Schraube Getriebestütze


    N 102 466 03 Schraube Getriebestütze


    N 102 683 02 Schraube Getriebestütze 2 Stück


    N 102 613 02 Mutter 2 Stück


    N 100 155 06 Schraube Lenkgetriebe 4 Stück


    N 101 016 03 Schraube Gummilager 2 Stück



    Stabi eintragen lassen. Da sonst die Betriebserlaubnis erlischt.Kostet


    28€... :]

  • Aber brauchen tust Du nur den Stabi und die Gummilager !
    Mehr ist bei mir auch nicht gewechselt !


    Zitat

    Stabi eintragen lassen. Da sonst die Betriebserlaubnis erlischt.Kostet

    Also ich war erst beim TÜV und da kam nichts von wegen eintragen oder so ! Fällt ja net auf !

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Ja das stimmt schon.Ich wollte ja blos damit zeigen was man


    abschraubt und manch einer will abgeschraubte Schrauben neu


    haben...Naja,ich bin jedenfalls für die "Flexversion"...is net so teuer...

  • Was flext Du denn ? Den Stabi ab ? Das würde ich evtl. nicht gerade tun !

  • Zu deinem Zitat mit dem "Auffallen beim TÜV".


    Na klar fällt das dem nich auf.Aber rechtmäßig müsste ihn man


    eintragen,da der Stabi vom 4Motion nur für den 4Motion vorgesehn ist.


    Wollts hier miterwähnen,so dass man Bescheid weiss... :]

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Was flext Du denn ? Den Stabi ab ? Das würde ich evtl. nicht gerade tun !


    Wahrscheinlich nur ein Stück aus der antriebswelle....dann kann die wenigstens nicht mehr schleifen =) :] ;)

  • Ich habe das mit dem Flexen 4 Threads vorher geschrieben,hier


    nochmal:


    *******************************************************
    Am besten ist entweder Stabi vom 4Motion oder ganz einfach


    und am billigsten: einfach mit nem "Luftdremel" am Stabi entlang


    2mm abtragen und fertig ist die Laube.Hab ich auch und funzt


    einwandfrei.Das kannste bis auf den Boden tieferlegen ohne


    Schleifen o.ä.


    *******************************************************

  • Also das soll jetzt keine Kritik sein, aber meinste nicht dass das ein bißcheen gewagt ist ein teile vom Stabi weg zu dremeln....gerade beim serienstabi der eh schon weicher ist als die 4-motion ???

  • Also ich habe bis jetzt keine Probleme bei mir gehabt.Mittlerweile


    das zweite Jahr so(im TDI AJM). Man nimmt ja nicht viel weg.Wirklich


    nicht.


    Das is schon ok.

  • danke mal vorweg für die tolle Auflistung der Teile! werde mal Montag zum unfreundlichen Fahren und fragen wieviel ich dafür löhnen muss. Vermutlich is der Stabi in Österreich um 30 Euro teuer als bei euch...


    mfg manuel

  • passt jeder stabi bei jeder motorisierung und fahrwerk?


    wollte mir zum fk highsport den fk stabi holen? ist das zu empfehlen? passen da auch die serienkoppelstangen od braucht man andere?


    oder passt der R oder V6 auch beim 1.8T mit dem highsport?


    vllt fährt ja einer diese kombo und kann berichten :)

  • Habe das FK mit original 4Motion Stabi verbaut das passt ohne Probleme !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Habe das FK mit original 4Motion Stabi verbaut das passt ohne Probleme !


    und braucht man unbedingt die ganzen aufgezählte sachen wie schrauben etc od kann man den stabi einfach tauschen und die alten teile übernehmen?


    weiss einer wie das aussehen würde, wenn man den FK stabi verbaut? braucht man dafür noch andere teile?

  • muss man den stabi vom r32 oder 4motion überhaupt eintragen lassen?
    hat doch original vw teilenummer!?!


    würde mich auch mal interessieren ob das auch beim 1.8t ohne probleme funz mit dem r32 stabi?????


    wie ist das mit der verwindungssteifheit beim stabi vom r32 oder fk & co.???


    danke

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