Fahrwerk optimieren. Verbesserung der Original Technik!

  • Guten Tag liebes Forum.


    Ich würde gern nichts an meinem Auto verändern;) Spass bei Seite: Ich will Fahrwerksmäßig ein paar positive Veränderungen vollziehen! Alles TÜV Konform. Ich will kein Gewinde verbauen oder federn. Mit meiner Höhe bin ich zufrieden. Ich wüsste gern wo ich Dinge wie verstärkte PU Lagerbuchsen, Stabis, Koppelstangen her bekomme die das Fahrwerk mit seinen jetzigen Dämpfern und Federn ein besseres Gefühl gibt.


    Des weiteren suche ich nach Optimierungen jeglicher Art die die nicht äußerliche Auswirkungen auf mein Fahrzeug haben und trotzdem Verbesserungen darstellen. Ölkühler, Härtere Getriebestütze... so was? Hoffe man versteht mich? Ich suche einfach bessere Teile und vll Erfahrungsberichte wie die Dinge sind und wo man sie her bekommt. Gibt es Teile aus dem Rennsport mit TÜV? Woher


    Glaubt ihr z.B. das ein Stabilisator von H&R etwas bringt? Gibt es vll bessere? Woher solle ich solche Teile beziehen?


    Freue mich auf Antworten

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Schau dir mal das AntiLift Kit von Whiteline an, PU Lagerbuchsen und vertellbare Stabis mit TÜV gibt`s in deren Angebot auch.


    DER Fred sollte auch hilfreich sein.

  • Danke schon mal :thumbup: Freue mich auf weitere Inspirationen=)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!