Wieviel isser denn noch wert ?

  • Moin auch. Manche von euch haben den Verkaufs-Thread ja vielleicht schon gelesen. Folgende Situation: Wollte meinen Golf eigentlich gar nicht verkaufen, bis plötzlich nen Arbeitskollege kam und mir 12.500 EUR dafür geboten hat. Eigentlich zu viel, war mir klar, aber da dachte ich, ich verkauf den Golf und hol mir nen größeres Auto, das war wegen Kind usw. sowieso irgendwann man geplant. Nun ist der Kollege aber gekündigt worden und hat verständlicherweise kein Interesse mehr. Jetzt will ich das aber trotzdem durchziehen und hab den Golf bei E-Bay, Autoscout, etc angeboten. Mehrere Nachfragen waren schon da, aber so richtig leicht ist es halt nicht, privat ein Auto zu dem Preis loszuwerden. Was meint ihr denn, was für ein Preis realistisch wäre ?



    L I N K

  • http://www.autobudget.de


    Die Tuningteile zahlt dir leider (fast) keiner. :(


    Aber der Preis ist schon etwas sehr hoch gegriffen für ein 7 Jahre altes Auto 11.500 zu wollen....


    Meine Meinung ist, wenn 10.000 dafür bekommst kannst zufrieden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • ich bin der meinung dass man so ein auto nicht unter stress verkaufen sollte... dafür sollte man sich zeit nehmen...


    wie schon gesagt des tuning bezahlt dir (fast) keiner... aber irgendwo, irgendwann, irgendwie findest einen dem des auto so gefällt und er gerne dafür mehr bezahlt...


    vielleicht ist er zu faul um es selbst zu machen oder kann es einfach nicht oder sonst was...


    hab solche sachen schon sehr oft erlebt wo tuningfahrzeuge weit über den listenpreis verkauft wurden weil der käufer das auto einfach wollte... oder halt einfach keine ahnung hatte... nur sowas braucht meist zeit...


    und ein tipp gib des auto nicht allzu oft ins ebay rein... da heissts dann oft der is jetzt schon des 3. mal drinnen und er bekommt ihn einfach nicht weiter...


    mfg max

  • Ich denke mal, wenn da nix passiert, wird er wohl auch nicht nochmal bei E-Bay reinkommen. Werde ihn dann einfach behalten und wohl bei Autoscout drin lassen. Ich muss ihn ja nicht unbedingt loswerden.

  • Aus meiner Erfahrung bei Ebay weiss ich das du ihn noch nichtmal für 8000 Euro loswerden würdest.
    Gucke tagtäglich bei ebay rein bei den neuen Golf 4er die reingesetzt werden und weiss daher das da so gut wie kein GTI über 8000 Euro weggeht. Es sei denn dann ausserhalb von Ebay. Lass ihn lieber bei Autoscout drin und fahr in solange weiter bis sich einer meldet..
    Da sehe ich allerdings auch schwarz
    Nicht bei dem Baujahr und dem Preis

  • also sehr schönes Auto..


    aber leider ist der Preis dafür zu hoch.


    Richtig dich mal auf 10.000 € ein. Wie meine Vorredner schon sagten, stell ihn zwar ein, aber mach kein MUSS draus. Wenn ihn einer haben will dann ist er weg...wenn nicht verkauf ihn nicht.


    Mein Lieblingsspruch.


    Es steht jeden Tag irgendwo auf der Welt ein dummer auf. Mann muss ihn nur finden !

  • Zitat

    Original von Zardar


    Es steht jeden Tag irgendwo auf der Welt ein dummer auf. Mann muss ihn nur finden !


    des is auch mein spruch aber ich wollts nicht so radikal rüberbringen *g*


    meistens gehen die autos ausserhalb von ebay dann weg...


    ein freund von mir hatte letztens auch einen Golf III TDI 110 PS Flipflop usw verkauft... auch ausserhalb von ebay... hätte 11.500 bar auf die hand gekriegt... doch dann kam was dazwischen... und somit ist er dann für 9.800 weggegangen... was für eine 1997er Golf III sicher ned schlecht ist...


    also nur warten drauf...


    mfg max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!