Adapterplatten Golf IV auf Golf V

  • Hi


    was brauche ich für Adapterplatten wenn ich Alufelgen, die für den IVer waren auf nen 5er ziehen will ? wie teuer wird das dann in etwa ? auch ebaypreise, soll nur ne zwischenlösung sein ......


    Gruß


    Flo

  • Du brauchst Lochkreisadapter von 5x112 (Fahrzeugseite) auf 5x100 (Felgenseite). Kostenpunkt ca. 200-300 Euronen... ;( ;(


    H&R Sortiment


    oder schaust einfach mal bei eBay (Affiliate-Link) ... wobei dort die meisten Adapter genau "andersrum" sind, also 5x112er Felgen auf Fzg. mit 5x100

  • mhh dann is es vielleicht sinnvoller ein paar billige ATU felgen zu holen, da komme ich genauso teuer weg und habe noch ein paar felgen für die ich beim wiederverkauf mehr bekomme als für die plattenn ...

  • Ja das ist schon ein stolzer Preis hatte mich bei meinem alten Auto auchmal für so Adapterplatten interessiert. Vorallem müssen die Felgen ja noch irgendwie unters Auto passen die H&R Platten z.B. sind ja mal mindestens 20mm dick das wäre bei meinen jetzigen Felgen ohne weiteres nicht zu machen.


    Joc

  • Zitat

    Original von Krake
    ne ok überzeugt, ertsmal atu dingers :D


    was verkaufen die autohäuser im sommer auch autos mit winterreifen ?(


    Ja das ist ja wirklich eine Frechheit wie können die nur? :D
    Oder schau halt mal im E-BAy da sind immer ein paar Schnäppchen zu machen. Wenn ich da an den Glückspils denke der meine original 16" Imola ersteigert hat ... denen trauer ich heute noch nach :)


    Gruß Joc

  • Dafür habe ich die Winterräder Davos 6J x 16 205/55 R 16 dabei .... vielleicht zieh ich da auch erstmal meine sommerriefen drauf und die winter auf die billig atu .. muss mal schauen ..... hab ja noch 2 wochen zeit :D

  • Ja ich wollte meine IMOLA auch erst für den Winter nehmen aber da waren mir die 205/55/16 Reifen doch zu teuer da ich ja für meine Sommerreifen schon übertrieben tief in die Tasche greifen muss :)


    Gruß Joc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!