GFK gut oder schlecht???

  • Zum groben bearbeiten von GFK solltest du gröberes Korn nehmen, da GFK eine recht hohe Oberflächenhärte hat! Denke mal so 80-120er Korn! Wenn die Form dann passt musst du natürlich mit entprechendem feinerem (Nass)-schleifpapier die Schleifriefen wieder rausschleifen, bis zu einem gewissen Grad ab dem du dem ganzen dann mit Füller zu Leibe rücken kannst! :]


    Ich denke mal abgesehen von der schlechteren Passgenauigkeit bei GFK ist es bei einem DKS völlig latte ob der nun aus GFK, ABS ouder P-UR ist! =) =)


    Denn wenn du mal mit dem DKS aufsetzen solltest hast du sicherlich andere Probleme als einen gebrochenen Dachkantenspoiler! :baby: :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von Badboys
    Würde auch nix aus GFK kaufen . Spar lieber und hol die was aus ABS .


    Schonmal etwas aus vernünftigem GFK gehabt? Das ist dann auch gut, das Ebay Billigzeug dagegen ist nur Schrott. =)


    Gruß


    Marcus


  • Eben-es gibt auch gute GFK Teile. An der Front würde ich zwar immer ABS bzw. PUR bevorzugen da man dort einfach mehr Belastungen durch z.B. Steinschläge und Aufsetzen hat, aber gutes GFK bricht auch da nicht sofort und bei einem DKS ist es so oder so nicht so schlimm, denn der bekommt ja eigentlich relativ wenig ab. Und teuer kann auch GFK sein-siehe Oettinger, Caractere, Dietrich,etc.; die sind allesamt nicht billig bzw. sogar teurer als manche ABS-Teile.

  • Zitat

    Original von FloGTI
    no f u c k i n g GFK. einmal und nie wieder


    =)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Ich habe jetzt günstig einen neuen GFK Dachkantenspoiler bei Ebay gekauft.


    Wie immer ist er noch nicht ganz passgenau. Wobit kann ich so ein Teil denn schleifen, damit ich ihn passig machen kann? Reicht da normales Schleifpapier? Welche Körnung ist empfehlenswert?


    Zum anpassen reicht ganz normales Schleifpapier ...
    Hinterher solltest du auf jeden Fall 1200er Nass Papier nehmen, damit du die Oberfläche auch glatt machst fürs lacken ...

  • Zitat

    Original von Turbissimo


    =)


    Nichts gegen das Zeug aber lass die Finger davon. Kumpel von mir is bald verrückt geworden mit dem Zeugs. Hat auch wieder alles verkauft und nen haufen Geld verloren. =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko


    Nichts gegen das Zeug aber lass die Finger davon. Kumpel von mir is bald verrückt geworden mit dem Zeugs. Hat auch wieder alles verkauft und nen haufen Geld verloren. =)


    Naja, da haste wohl recht ...
    Wenn man sich nicht auskennt, sollte man das lieber lassen ...

  • Muss ich denn nach dem Anpassen wirklich noch das Teil fein schleifen?


    Macht das nicht eh der Lackierer, bevor er die Grundierung aufträgt?

  • GFK muss vor dem lacken auf jeden Fall gefüllert werden, eine lackierfähige Oberfläche bekommste mit nassschleifen alleine nicht hin! Pass das Teil an und lass den Rest den Lacker machen! =) =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!