Liquid Glass Anwendung??

  • Danke.


    Was meinst den du, welche Politur am besten gegen die Haarlinienkrazter, welche man sieht, wenn man gegen das Licht schaut.


    Die Füllpolitur hilft wenig, dei 3M Hochglanzpol. auch nicht sehr gut.
    Ist die 3M Schleifpol. mit dem weißen Deckel besser????

  • Zitat

    Original von K-836
    Danke.


    Was meinst den du, welche Politur am besten gegen die Haarlinienkrazter, welche man sieht, wenn man gegen das Licht schaut.


    Die Füllpolitur hilft wenig, dei 3M Hochglanzpol. auch nicht sehr gut.
    Ist die 3M Schleifpol. mit dem weißen Deckel besser????


    Hallo,
    gegen diese Kratzer gibt es kein Mittel.
    Nach 2-3 Wagenwäsche sieht man diese Kratzer wieder.


    Gruß
    Zylle

  • Hi,


    Scratch X ist zwar besser als die Füllpolitur, jedoch solltest du auch hiervon keine Wunder erwarten! Die Kratzer verschwinden vor allem, wenn du im rechten Winkel auf den lack schaust! Wenn du jedoch seitlich gegen die Sonne guckst, sind die Kratzer schon noch da.... :(


    Dagegen hilft nur eine richtige Schleifpolitur (am besten vom Profi machen lassen, kann man sehr schnell sehr viel mit kaputt machen) oder neu lacken! =)


    Gruss,
    Patrick

  • War bei 2 Profis
    Profi 1 mit 2 Polituren 6000 Körnung dann mit 10 000 Körnung.
    Ergebniss: hätte ich mit jeder Schleifpolitur genauso hinbekommen.
    Kosten 150 €


    Profi 2 hat an einer nicht sichtbaren Stelle.Klarlack mit nass Schleipapier
    angeschliffen.Dann mit Politur nachgearbeitet.


    Ergebniss:jetzt waren die Kratzer vom Schleipapier sichtbar.
    Kosten: keine war ein Test


    Ich bin jetzt geheilt von den Profis


    Gruss
    Zylle

  • hi


    habe mal eine Frage zu LG. Nehmen wir an, ein Fahrzeug ist dem dem LG versiegelt. Jetzt stellt man Dreck, Vogelkot oder leichte Kratzer im Lack fest und muß mit einer Politur oder Reiniger ran. Holt man dann damit auch die div. Schichten LG runter und muß somit von vorne beginnen ?


    gruß Norbert

  • Hi,


    das Liquid Glass verhindert ja durch die Versiegelung der Lackoberfläche, dass sich Dreck, Vogelkot usw. festsetzen! =) =)


    Gruss,
    Patrick

  • Huch, das ging ja schnell mit der Antwort.
    Gut, ich kenne das LG nicht. Benutze zur Zeit das Sonax-Xtreme Wax1.
    Aber auch Sonax verspricht eine ganze Menge und irgendwann muß man doch mit Politur oder Reiniger ran. Ich denke, dass das bei LG nicht anders ist.
    Frage anders gestellt: würde man theoretisch mit einem Reiniger oder einer Politur das LG mit abtragen ?


    gruß Norbert

  • Hallo,
    ich versuche jetzt schon länger herauszufinden wie ich meinen Wagen "richtig" versiegele. Ich habe viel bieher über LG hier und bei MT gelesen. Alle Anleitungen studiert, aber noch zu keiner konkreten Antwort auf meine Frage gekommen.
    Ich hab schon so viele verschiedene und unterschiedliche Meinungen in den Foren darüber gelesen, ob der PreCleaner bei Neuwagen eingesetzt werden soll oder nicht, dass ich nun etwas verwirrt bin. Immerhin ist der PC auch eine Politur und es gilt nach einem Petzoldts.pdf: "Oberstes Prinzip: Original-Lack erhalten".
    Der Wagen (1 Monat alt) hat noch keine Waschanlage von innen gesehen und wirde bisher nur 2 mal per Hand mit etwas Spüli gewaschen (Lackfarbe: dunkles Metallicgrau).


    Zu Hause habe ich das Pfelegset von LG (PC, WC, LG) und noch diese Woche Zeit... soll ich nun den PC am anfang verwenden oder nicht ?


    Danke für Eure Antworten
    mritsch

  • ich würd dir den tipp geben die bei petzolds einfach mal beraten zu lassen! ruf mal dort an die sind super nett und helfen dir aus weiter ;)


    ich glaub du brauchst den PC nicht, weiß es aber nicht sicher. ich würd einfach das LG draufhauen.

  • hi


    hatte die selbe Frage und bei Petzolds angerufen:
    bei neuen Wagen brauchst du auf keinen Fall den Pre-cleaner.
    Selbst wenn du vorher gewachst hast, reicht eine Wäsche mit Spüli absolut aus. Genau so habe ich es auch gemacht.


    gruß Norbert

  • Hallo
    und danke für die bisherigen Antworten...


    bisher war die Frage, was der PreCleaner bei einem neuen Auto bewirken soll: auch ich hatte Mailverkehr mit Herrn Petzoldt heute, dabei wurde mir gesagt, dass er das Auto entwachst und kleinere Dinge ausbügelt. Meine Frage war, ob ich den neuen Lack, der wirklich neu ist, mit dem PC behandeln muss.
    Dazu bekam ich als Antwort: "[Der PC ist] Ohne Druck aufgetragen ist er gut zum Entwachsen. Sie können aber auch
    eventuell vorhandene Wachsreste durch Waschen des Fahrzeuges mit
    Spülmittelwasser entfernen."


    Das bisherige Wachs (werkseitig) habe ich und werde ich mit einer Wäsche vor dem LG auftragen per Spüli-Wäsche entfernen. Ich werde das Auto nach der LG Anwendung nicht mehr mit Spüli waschen, schließlich soll Spüli die Gummis angeifen...
    Also werde ich direkt mit LG anfangen. Irgendwelche Einwände ?
    mritsch

  • nööööööööööööööö :D ;) (hört sich gut an)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!