Liquid Glass Anwendung??

  • Meint ihr es bringt was wenn ich auf meine Sommeralus noch eine weitere Schicht LG auftrage.
    Es sollen heute 33 Grad werden und die Sonne knallt.


    Felgen liegen sauber gewaschen im Haus, müsst ich nur einschmieren und auf den Balkon stellen.



    Oder bringt das gar nichts mehr? Habe 4-5 Schichten draufgemacht im letzten Jahr und bin mit den Felgen danach keine 5000 km gefahren und kein mal damit in der Waschanlage gewesen und hab sie nur mit Wasser gewaschen oder höchstens mal mit Autoschampoo um das LG nicht abzuwaschen.


    :O

  • SO. Otto-Normal wird mich zwar für bescheuert halten bei über 30 Grad und an einem Urlaubstag Mittags die Felgen zu behandeln aber ich habe es noch mal gemacht. 1 Stunden inklusive Felgen durchs Haus schleppen. *schwitz*


    Jetzt sind sie in der Sonne und spiegeln wie sonstwas. Wenn die mal immer so sauber wären :P


    Nur die eine nachgekaufte Felge ist immer noch nicht so schön (aber mit 3 schönen Felgen und einer nicht so schönen fährt es sich besser als mit 3 schönen :):(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Hi Jungs,


    ich habe heute die 2te Schicht L.Glass aufgetragen und ich muss sagen das ich davon sehr begeistert bin.


    Schaut euch mal das Ergebenis an und sagt mir wie ihr es findet wie es geworden ist .


    BILDER


    gruss Roland

  • Das mit der schweren Verarbeitung kann ich nicht nachvollziehen - LG verarbeiten geht normalerweise super einfach :O


    Das Ergebnis ist klasse, wird aber bei Schwarz nach der 5. Schicht noch besser 8)

  • Hi,


    ja, also ich habe es drauf gemacht mit dem originalen Schwamm, das ging noch sehr leicht. Aber das abmachen ging unglaublichn schwer. Vielleicht lag es an dem klaren Lack da ich vorher das Auto mit dem Precleaner gereinigt habe. Das steht aber auch in der Anleitung das L.Glass bei dunklen Lacken etwas schwerer zu Verarbeiten wäre.


    Da fand ich A1 früher wesentlich leichter :)


    Echt nach der 5ten Schicht noch besser ? Ich dachte so nach der 4ten Schicht sieht man keinen Unterschied mehr ?


    Gruss Roland

  • Wenn das Abpolieren schwer geht, ist es der LG Standardfehler Nr. 1 -> zu dick aufgetragen :D Ich staube das LG nur ab - also einmal drüberwischen und gut isses. Ich verwende eine Seifenschale, in die ich etwas LG einfülle. Somit kann man das LG besser mit dem Schwamm dosieren, aus der LG-Dose kommt meistens zuviel raus.


    Mein unischwarzer Golf hat ~18 Schichten drauf, man sieht den Unterschied zu 4 Schichten 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Mein unischwarzer Golf hat ~18 Schichten drauf, man sieht den Unterschied zu 4 Schichten 8)


    8o wtf 8o

  • Irgendwann bringts aber auch nix mehr, weil die Dichte der Polymere dann so hoch ist, das auch weitere Schichten von LG keine Verbindungen mehr eingehen.

  • Also bei meinen Felgen geht noch einiges drauf denke ich :D


    Orome hat sich beschwert warum die nach 5 Schichten noch nicht richtig glänzen würden =)


    Aber so viele wie Micky wollt ich dann doch nicht draufmachen. :]

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Mein unischwarzer Golf hat ~18 Schichten drauf, man sieht den Unterschied zu 4 Schichten 8)


    Und man spürt ihn auch. Bei dem zusätzlichen Gewicht wird der Wagen langsamer =)
    Irgendwann werde ich wohl auch damit anfangen, sonst wird das
    Zeug noch schlecht im Fläschchen.
    Aber nachdem mir die Flasche mit dem PreCleaner im Ladeboden ausgelaufen ist...... war das eine Sauerei 8o

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Irgendwann bringts aber auch nix mehr, weil die Dichte der Polymere dann so hoch ist, das auch weitere Schichten von LG keine Verbindungen mehr eingehen.


    Stimmt :D Andererseits wird ja auch beim Waschen wieder etwas LG abgetragen.


    Hauptsache satter Glanz 8)

  • In der Gebrauchsanweisung von LG seht, bei kalten Temperaturen bis 20°C auftragen.


    Was ist denn dann im Sommer? Will mein Auto nicht nur im Frühjahr und Herbst pflegen, eine Garage hab ich leider nicht.


    Was passiert denn, wenn man es bei höheren Temperaturen verwendet?


    cu Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!