Neonröhre als Fussraumbeleuchtung

  • @ Jimmy:


    Ich scanne dir morgen mal den Schaltplan des Schalters ein und stelle ihn online, ok?


    Würde mal behaupten, dass du an Kontakt 5 Plus und an Kontakt 6 Minus anschließen musst. Wobei dann aber noch nicht die Beleuchtung des Schalters funktionieren dürfte...die bräuchte nochmal Masse an Kontakt 2. Dann leuchtet es gelb wenns an ist. Um den Schalter dann noch rot leuchten zu lassen, wenn das ganze aus ist, müsstest du noch an Kontakt 1 dir das Plus von der Instrumentenbeleuchtung abgreifen (vom "originalen" Heckscheibenschalter, z.B.) (Angaben ohne Gewähr, aber müsste stimmen, sonst korrigiert mich bitte)


    Mfg


    roepi

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Zitat

    Original von Bifel
    Wenn du den stom von der leuchte ausem Kofferaum hast leuchtetn die lapen doch nur wenn du den kofferraum aufhast oder nicht??
    ich hab in mein subgehäuse gestern ne neon lampe eingehaubt und auch von der lampe den strohm geholt, die leuchtet aber nur wenn die heckklappe offen ist.


    Nö, das hab ich extra ausprobiert, wenn die Türn offen sind geht bei mir die Kofferraumleuchte an :)
    Solche Unterschiede gibbet uch noch o_O
    Hätte ich aber ursprünglich auch erwartet, aber was net is, bringt weiter ;)


    vlG Kai

    Einmal editiert, zuletzt von h4ll0w33n ()

  • so, will mich etz mal auch in die reihe derer mit fußraumbeleuchtung einreihen.


    dank geht (mal wieder) an GolfFahra.


    strom kommt auch vom radio, genau so wie bei ihm:


    [Blockierte Grafik: http://www.m-gstaedtner.de/FRB.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • hoi


    blupp. man sollte ma drauf achten das der thread mehr seiten hat *g* einfach mich ignorieren :)



    MFG


    DukyNuky

    Einmal editiert, zuletzt von DukyNuky ()



  • ?(?(?(

  • kleine frage: wenn ich meine Fußraumbeleuchtung anschalte, wenn das Licht bereits an ist, dann leuchtet sie kaum noch. das ganze ist an den zigarettenanzünder angeschlossen. was kann ich dagegen machen?

  • kann es echt sein das wenn ich die kabel um ca 1 meter verlänger das die dann ned gehen`?

  • Hai


    so'n Quatsch! Habe mirn Kabel vom Kofferraum bis nach vorne für die Fußraumbeleuchtung verlegt und das is wohl lang genug und es funktioniert natürlich noch dazu ;)


    vlG Kai

  • @ fabolizer:


    Wenn du das Kabel meinst, welches vom Inverter zu den Röhren get, dann ja. Wenn du das Verlängerst hast du ein echtes Problem. Alles was davor ist, ist egal, meine sind auch länger.


    Mfg


    roepi

  • Heisst das wenn ich das kabel vom strom zum inverter???

  • Wenn du das Kabel vom Bordnetz zum Inverter verlängerst ist es egal, das kann ruhig länger sein... nur halt nicht da Kabel vom Inverter zu den Röhren.


    Mfg


    roepi

  • Zitat

    Original von knall
    kleine frage: wenn ich meine Fußraumbeleuchtung anschalte, wenn das Licht bereits an ist, dann leuchtet sie kaum noch. das ganze ist an den zigarettenanzünder angeschlossen. was kann ich dagegen machen?


    HILFE!!!

  • ja, aber gibt es eine möglichkeit licht und Fußraumbeleuchtung gleichzeitig mit voller Leistung laufen zu lassen?

  • Also wenn du das braune als - und das rot/schwarze als + genommen hast kann das eigentlich gar nicht sein, denn die haben ja gar nichts mit dem Licht zu tun.... Oder wie hast du die angeschlossen?


    Mfg


    roepi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!