TEST: Sonax Flugrostentferner und Aluminiumteufel

  • Hy,


    habe mir heute Sonax Flugrostentferner und den Testsieger aus Autobild bei Felgenreinigern geholt, den Aluminiumteufel.



    Preis Sonax: 10,49 € ( ATU )


    Alu-Teufel: 1 Liter 9,49 € ( ATU )



    Fazit:


    Der Aluminiumteufel ist sein Geld wert und ersetzt künftig bei mir den sehr teueren Sonax Extrem wo 0,5L ~16 € kosten !


    Der Flugrostentferner benötigte 2 Anwendungen und danach abpolieren des übriggebliebenen Flugrostet was aber nahezu mühelos geht, auch er ist sein Geld wert.


    Für alle mit HOCHGLANZVERDICHTETEN Felgen gibt es eine Extra ausführung des Aluminiumteufels, der kostet 1,50 € mehr und ist auch NUR für verchromte / verdichtete Felgen.


    So sehen die beiden o.g. Produkte aus:




    [Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/teufel.jpg]








    Grüßle,


    Michi

  • ich benutze auch aluminiumteufel... sehr sehr cool

  • Zitat

    Original von grisu
    ich benutze auch aluminiumteufel... sehr sehr cool



    Vor allem überzeugt auch der PREIS !



    Lg,


    michi

  • wow perfekt..!! so'n Flugrostentferner habe ich noch gesucht, den brauche ich für dieses WE...!!!


    Danke dir..!! =) :]

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • Zitat

    Original von GigoLow
    wow perfekt..!! so'n Flugrostentferner habe ich noch gesucht, den brauche ich für dieses WE...!!!


    Danke dir..!! =) :]


    Aber keine Wunder erwarten -> der Rost fällt nicht überall ab !


    Aber wie gesagt es unterstützt schon sehr - keine Frage !



    Kannst ja bescheid geben =)



    Lg,



    Michi

  • was rostet den bei euch das ihr rostentfernenr braucht ???

  • Zitat

    Original von t0xiC
    was rostet den bei euch das ihr rostentfernenr braucht ???


    lol



    FLUGROST !

  • Zitat

    Original von t0xiC
    was rostet den bei euch das ihr rostentfernenr braucht ???


    die jungs parken immmer zu nah an alten opel'sss


    und dann springt der über :D 8) :]

    Gruß Andy


  • ja was is denn flugrost :O
    ... noch nie gehört 8)

  • Flogrost ist rost der sich auf z.B. Blanke Metalle innerhalb von ein paar Tagen ansetzt..... welcher also nicht ins Material selber hineingeht....



    Ich brauch das Zeug für die Goldschrauben meiner Felgen, der Depp aus meiner Werkstatt hat meinen G ohne mein Wissen mit meinen Felgen teils draußen stehen lassen, alle schrauben sind nahezu voll vergammelt.... es ist echt alles zum kotzen X(

  • Zitat

    Original von GigoLow
    Flogrost ist rost der sich auf z.B. Blanke Metalle innerhalb von ein paar Tagen ansetzt..... welcher also nicht ins Material selber hineingeht....



    Ich brauch das Zeug für die Goldschrauben meiner Felgen, der Depp aus meiner Werkstatt hat meinen G ohne mein Wissen mit meinen Felgen teils draußen stehen lassen, alle schrauben sind nahezu voll vergammelt.... es ist echt alles zum kotzen X(



    Nach dem Motto "Iss ja ned mein Auto" X(



    Die Erfahrung hab ich auchscho öfter gemacht...

  • hmm...ich hab mir den Alu Teufel auch gekauft (gabs beim ATU im Angebot)! Allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen dass er nicht für Polierte Felgen geeignet ist!


    Ich hab die RS2 (16") bei welchen der Rand (Kranz?) kugelpoliert ist! Der Typ beim ATU meinte ich solle den Teufel einfach kurzer (1 min) einwirken lassen! Dann gäbe es keine Probleme! Hat jmd. von euch schon erfahrungen damit gemacht?


    Wie sieht es mit den Reifen aus? Sollte ich die zuvor abdecken/abkleben? Ein paar Tropfen gehen ja immer hin!

  • Zitat

    Original von MartinR
    hmm...ich hab mir den Alu Teufel auch gekauft (gabs beim ATU im Angebot)! Allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen dass er nicht für Polierte Felgen geeignet ist!


    Ich hab die RS2 (16") bei welchen der Rand (Kranz?) kugelpoliert ist! Der Typ beim ATU meinte ich solle den Teufel einfach kurzer (1 min) einwirken lassen! Dann gäbe es keine Probleme! Hat jmd. von euch schon erfahrungen damit gemacht?


    Wie sieht es mit den Reifen aus? Sollte ich die zuvor abdecken/abkleben? Ein paar Tropfen gehen ja immer hin!


    Hatte mir das Zeug auch gekauft und im nachhinein festgestellt dass es nicht für meine polierten Felgen geeignet sein soll....wenn jemand gegenteilige erfahrungen hat bitte her damit. :]

  • Bei mir setzt sich gern Flugrost auf den Lack, krieg ich bis jetzt nur mit dem Fingelnagel wech *aua*.

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!