Lederlenkrad abgenutzt

  • Also ich würds einfach neu beziehen lassen und ne graue nacht reinziehen lassen 8)


    cya


  • oder Das selbe Lenkrad im "Zubehör" mit R-Logo und ABE:


    JNV419091 Lenkrad schwarz,Nähte schwarz 296,00
    JNV419091A Lenkrad schwarz, Nähte grau 296,00


    Teilenummer bei Golf und Bora gleich!


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • Hallo! Und gibts schon was neues? Kan man das verfärbte Leder irgendwie aufbereiten das man die Verfärbungen nicht sieht? Hat es einer hier gemacht? Mit welchen Mitteln? ?(

  • das leder hat sich nicht verfärbt sondern abgenutzt, kann man warscheinlich mit sprays oder anderen mittelchen "etwas" überdecken, jedoch kann man das leder dadurch nicht wieder "reparieren"!


    die einfachste Lösung wäre ein neues 3 Speichen Leder Lenkrad bei ebay oder so ...

  • Ich hab ein R32 Lenkrad und die Stelle ist halt da wo das Logo ist aber auf der Außenseite( ist halt schwer zu erklären). Also wenn ich den Lenkrad um 180 Grad drehe ist es auf der Außenseite und mann kann es sehen. Bei Ebay kaufe ich kein Lenkrad! da hab ich schon Erfahrung mit.

  • Hallo Leute


    Für die jenigen die ein 3 Speichenlederlenkrad haben möchten kann ich helfen. Ich habe auch Bilder von dem Lenkrad wer interesse hat kann sich melden.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Wieviele Kilometer habt denn ihr alle drauf? Meiner hat knapp 80000km und es ist oben schon abgenutzt.
    In der Firma sehe ich aber viele Highline Golf und Passat mit deutlich mehr Kilometern, bei denen aber nichts abgenutzt ist. Der Softlack an der Fahrertür schaut auch nicht mehr so gut aus und vom Warnblinkschalter fange ich gar nicht erst an zureden.


    Achja, welcher GTI hatte denn ein 3-Speichenlederlenkrad mit roter Naht?

  • Der Jubi GTI 25 Jahre!


    Also ich behandele alle 1,5 Monate mein Lederlenkrad mit der Sonaxlederpflege und es ist nicht glänzend speckisch oder verranzt.


    Ist wie am ersten Tag, bin da sogar schon von VW schon gefragt worden was ich nehme!


    Ist scheinbar alles ein Problem von mangelnder Pflege! Der Handschweiß greift halt dann das Leder an, beim normalen Plastiklenkrad geht die Farbe aber auch total ab!


    Pflege ist alles 8o


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Mein 3-Speichen Lederlenkrad ist auch abgenutzt.
    Gibt es ein Mittel womit ich es etwas "auffrischen" kann?
    Würde es gern behalten und zum Sattler gehe ich erst wenn ich wirklich keine andere Möglichkeit gefunden habe.


    Also kann mir einer helfen? :)

    Gruß, Mišo

  • ich hab mir jetzt das 3-speichenlenkrad gekauft.
    ist der umbau von 4-speichen auf 3 -speichen problemlos machbar?
    weil ich hab gelesen, dass beide verschieden leitungssätze haben zum anschluß?

    The Kings of Kings

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!