Sound beim Diesel.... Und es geht doch...

  • Hmm, wenn Gruppe A anlagen gut klingen, aber ohne TÜV sind, und ihr bastelt euch selber nen ESD..... also ich würd dann gleich die Gruppe A Anlage nehmen :))

  • habe im österr. board gelesen das angeblich gruppe a anlagen super sound beim diesel machen



    sag oli du hast ja abgeflext! hört sich dein sound nun so an wie als wenn du GAR keinen auspuff oben hast ?


    müsste sich ja eigentlich so anhören ...


    Wahh nochmals ich schick dir 1000 euro bau mir so ein rohr ...

  • Sehe ich das richtig ?( Ihr habt ja weder aud die Eigenbau noch die Gruppe A anlage nen TÜV, oder? Alos warum dann dutzende male basteln.. gelcih das fertige holen, das Ergebnis bei ner Kontrolle ist das selbe.

  • cupra lesen bitte!


    ich frag ihm die ganze zeit wie ausschaut !


    weisst du ob es leer ist ? ob es durchgehend ist ?


    ob gruppe a durchgehend ist ?


    deswegen frag ich ihm ja!

  • Ja, klingt genauso als wenn der Auspuff gar nicht dran wäre ! Ist echt laut geworden, schön dumpf....


    Der "neue" ESD ist leer...


    Warum nicht gleich die Gruppe A Anlage !? Tja, 1. weiß ich nicht ob sie sound bringt, und 2. hat mich mein ESD nicht einen Euro gekostet !

  • Bin mal gespannt wie lange das gut geht. 8o


    Ich frage mich auch warum hier manche sich so rühmen Klang durch eine nicht erlaubte Modifikation erlangt zu haben? ?(


    Ich sage mal die Kunst liegt dann ja wohl eher darin Klang rauszuholen und dennoch eine Abnahme zu bekommen,als Klang um jeden Preis auch wenns nicht erlaubt ist.Meine Meinung


    cya Jan

  • hey oli!


    also einfach ein leeres rohr anschweissen was leer ist ..


    kommt es auf die rundungen auch an ? oder ist es egal einfach ein rohr mit ner schönen endung dtm endung oder so oder kommt es speziell auf die an ?

  • Zitat

    Original von Pauli19
    also einfach ein leeres rohr anschweissen was leer ist ..


    :D

  • nein, nicht einfach ein leeres Rohr anschweißen !
    Du musst dir schon nen passenden Endtopf suchen...


    Die Kunst besteht darin Sound rauszuholen obwohl alles abgenommen ist !? Na dann mal viel Spaß dabei ne passende Lösung zu suchen...


    Ich werd nächste Woche den Eigenbau Auspuff abnehmen lassen, und dann können wir gerne weiter über das Thema reden....

  • Zitat

    Original von Masterkeks
    Ich werd nächste Woche den Eigenbau Auspuff abnehmen lassen, und dann können wir gerne weiter über das Thema reden....


    ...ja,wenn er abgenommen wird!
    Ich meinte das eigentlich auch anders,dachte du bist einer von denen die dann so rumfahren ohne vorher beim TÜV etc. gewesen zu sein.Also Sound um jeden Preis.Da du aber zur Abnahme willst,ist ja alles geklärt. :]


    cya Jan

  • Abnahme ist kein Problem solange das Ding nicht zu laut ist.
    Ansonsten gibt es in der Regel GAR keine Problem mit der Abnahme einer eigenbau Auspuffanlage.

  • Zitat

    Original von EricDraven
    Abnahme ist kein Problem solange das Ding nicht zu laut ist.
    Ansonsten gibt es in der Regel GAR keine Problem mit der Abnahme einer eigenbau Auspuffanlage.


    Vorsicht,man sollte immer unterscheiden zwischen wirklichem Eigenbau,oder solchen Sachen wie ESD leeren etc.Die Leute die ich so kenne haben sich die ESD komplett selber gefertigt und auf Richtlinien geachtet und nicht nur einen fertigen ESD leergeräumt und ein neues Endrohr angeschweißt.


    cya Jan

  • Auch nicht wenn der ESD leer ist?
    Die Grün-Weißen gehen doch mit Vorliebe mit nem Zollstock in den Auspuff um zu gucken ob der ESD leer ist oder nicht.

  • Sofern der ESD nach den Richtlinien gebaut ist und nicht zu laut ist gibt es kein Problem damit. Mein Tuner (HMS-Tuning.de) baut ständig die verschiedensten Auspuffanlagen für alle möglichen Autos und bisher gab es noch nicht bei einer ein Problem mit der Abnahme solange sie nicht zu laut war. Alles andere hat die Prüfer nicht interressiert.


    @ VW Freak


    was soll die Prüfung mit dem Zollstock den aussagen? Eigentlich kannst du das Ding bei fast jedem Sportendschalldämpfer bis in den Kat durchschieben...

  • Zitat

    Original von EricDraven
    Sofern der ESD nach den Richtlinien gebaut ist und nicht zu laut ist gibt es kein Problem damit. Mein Tuner (HMS-Tuning.de) baut ständig die verschiedensten Auspuffanlagen für alle möglichen Autos und bisher gab es noch nicht bei einer ein Problem mit der Abnahme solange sie nicht zu laut war. Alles andere hat die Prüfer nicht interressiert.


    Sag ich ja.Meistens muß man hier aber wieder den Gedanken einbeziehen,das bestimmte Tuner gleich mit dem Prüfer eng zusammenarbeiten,bzw. schon ihre Leute haben.Darum wird es da weniger bis garkeine Probleme geben im Gegensatz zum Hobbybastler der das eben mal in seiner Garage gemacht hat.


    cya Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!