Betriebserlaubnis erloschen...

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Wer mir nicht glaubt, soll mal beim TÜV nachfragen. ;) :)


    Zitat

    Original von Turbo-GTI
    Hab ich schon gemacht!


    Bei uns hier in der Gegend gibts da keine solchen Problemchen!


    Dann ist es wieder so, dass es in jeden Bundesland/ bei jeder TÜV-Station anders geregelt wird.



    Zitat

    Original von Nuffolino
    Auch nicht übel nehmen bitte:


    Wenn Du schon die Aussagen anderer als "Schwachsinn" bezeichnest, solltest Du Deine eigenen belegen können. Kannst Du das?


    Belegen kann ich es nicht, weil mir mein TÜV-Prüfer diese Aussage nur mündlich gab und nicht schriftlich.
    Wie ich eben schon schrieb, ist dieser Fall wohl wieder von TÜV zu TÜV unterschiedlich.
    Und wie ich auch sagte, habe ich mein Heckwischer auch abmontiert und werde fast jede Woche von der Rennleitung angehalten (keine Ahnung warum, haben wohl zu viel lange weile) aber wegen des fehlenden Heckwischers hat mich noch keiner drauf angesprochen.

  • Hi,


    Also da sich mein Beruf leider auch mit solchen Sachen befassen musst kann ich sagen,das im Beck ( Straßenverkerhsgesetzt § 40 ) steht es nicht drin, und alles was nicht drin steht darf man machen.


    Also da brauchste keine Angst zu haben das die BE erlischt oder ähnliches.


    Gruss Roland


  • Ein Grüner unter uns ;)?


    Der TÜV Süddeutschland hat mir gerade geantwortet: Er muss nicht ausgetragen werden, er persönlich empfiehlt die Austragung aber trotzdem, um sich Diskussionen mit der Polizei zu ersparen. Auch net schlecht...

  • Zitat

    Original von Nuffolino


    Ein Grüner unter uns ;)?


    Der TÜV Süddeutschland hat mir gerade geantwortet: Er muss nicht ausgetragen werden, er persönlich empfiehlt die Austragung aber trotzdem, um sich Diskussionen mit der Polizei zu ersparen. Auch net schlecht...





    Na der ist wenigstens Ehrlich und sagt seine Meinung wie er es machen würde. Das kann man nicht von jeden Prüfer behaupten.


    War selber gestern bei der DEKRA ( wegen Neer anderen Sache), da sagt doch die gute Frau an der Anmeldung. Zum Leider der Station Zitat:


    Chef schon wieder so ein verrückter mit einen Umgebauten Golf.


    Das war mit Persönlich neu das man jetzt als verrückt ein gestuft wird, nur wenn man ne Reifen Kombi Abgenommen haben möchte.



    Die laufen doch nicht mehr alle ganz sauber, können froh sein das man sich überhaupt was abnehmen lässt. Die Leute verdienen auch an so was genug.

  • Da hätte ich zum Handy gegriffen und einfach so reingesprochen:
    "Lieber Gott, schon wieder ne Verrückte die mir in die Tasche greift"
    Wenn Dich jemand von der Rennleitung wegen dem nichtanwesenden Wischi anspricht" Upps, den muß mir wohl jemand geklaut haben" fertig :P

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

  • Zitat

    Original von derTick
    Wenn Dich jemand von der Rennleitung wegen dem nichtanwesenden Wischi anspricht" Upps, den muß mir wohl jemand geklaut haben" fertig :P


    Genau, und nach dem Diebstahl hat der Dieb nochmal schnell nen Blindstopfen auf die Scheibe gepappt. ;( ?( :D

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Genau, und nach dem Diebstahl hat der Dieb nochmal schnell nen Blindstopfen auf die Scheibe gepappt. ;( ?( :D


    :D :D :D :] soll ja auch nette Wischerdiebe geben hehe :P

  • Zitat

    Original von derTick


    :D :D :D :] soll ja auch nette Wischerdiebe geben hehe :P


    Das halte ich für ein Gerücht :]

  • Ich kenn nur die begründung: Wenns dran war, dann muss es auch dran bleiben! fertig, wobei das den tüv nicht interessieren würde...



    Genau wie das mit OEM - NSW: Nicht jeder hat sie, aber der jenige, der sie hat und wo sie nicht ordnungsgemäß funktionieren, hat ein problem...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!