hab bisher nur 2 kurze Testfahrten mit je 50km gemacht
der Leistungsentfaltung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber einfach nur brutal :]
ich hatte mir ja den FMIC (Front-LLK) von FORGE gekauft
der ist aber leider für den jetzigen Umbau absolut ungeeignet (Ladedruck ist auf 1,5 bis 1,6 bar)
ab ca. 5500 U/min bricht allerdings der Ladedruck auf 1 bar ein, weil sich die Luft im LLK so stark staut, dass der Lader gebremst wird
sieht man sehr gut auf der Rolle
außerdem ist der Luftweg mit dem FORGE-FMIC gut 1,5 bis 2m länger, d.h. der Turbo spricht (laut Erfahrung vom Muggianu) erst 500 U/min später an als mit dem SMIC (Radkasten-LLK)
deshalb habe ich jetzt begonnen, den Radkasten-LLK (vom Muggianu) einzubauen
am Freitag hatte ich dazu den Druckschlauch vom LLK zur Ansaugbrücke beim Freundlichen bestellt, kommt aber leider erst am Mittwoch oder Donnerstag
ich versuch mal die jetzige zu beschreiben:
der Motor fährt sich insgesamt etwas "ruckelig", soll heißen, jeder noch so kleine Tip auf das Gaspedal wird sofort umgesetzt - der Lader reagiert wirklich schnell
ab 3000 U/min setzt der Turbo ein und hier erkennt man dann auch den großen Nachteil vom 2WD - die volle Leistung bringt man zumindest in den ersten beiden Gängen nicht auf die Straße
nach dem LLK-Umbau wird dann die Software nochmal kurz angepasst (es kann durch den Umbau auf den "kleinen" LLK passieren, dass es zu Magerruckeln kommt)
dann sollte das Problem mit dem Ladedruckeinbruch auch behoben sein und der Lader sollte ca. 500 U/min früher ansprechen