*DRINGEND* Umbau von 1.6 auf V6 4Motion

  • Zitat

    Original von Sven
    Entweder baust du dann das 4WD Getriebe so um das der Ausgang für die HA verschlossen wird oder du besorgst dir z.B. das Getriebe eines US V6 der 2WD hat.


    Wieso denn unbedingt US V6 du kannst den vom V5 einbauen, oder vom Seat nur 6 Gang, ich glaub sogar vom G4 TDI nur mit 6 Gang auch alles möglich muss nicht unbedingt US V6 Getriebe sein.


    Ich hab den vom 4-motion drin.

  • moin....


    wie die andern hier schon gesagt haben die hinteren 2/3 der karosse beim v6 sind andern an der bodengruppe...wenn du das nicht ändern willst wirste keinen allrad hinbekommen :(
    Kannst entweder das v5 us v6 oder des v6 4 motion getriebe nehmen ....

  • Zitat

    Original von Mahox


    Wieso denn unbedingt US V6 du kannst den vom V5 einbauen, oder vom Seat nur 6 Gang, ich glaub sogar vom G4 TDI nur mit 6 Gang auch alles möglich muss nicht unbedingt US V6 Getriebe sein.


    Ich hab den vom 4-motion drin.


    Habe ja auch extra z.B. geschrieben... ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • also da es wohl die mega action ist, lass ich es liebe :( sind zu viele dinge, die im vornherein überhaupt nicht kalkuliert werden können (also welche teile vielleicht doch noch fehlen usw. ), vielleicht kommt dann noch ein umbau auf 1,8T in frage, wenn ich da ein technikpaket günstig bekommen könnte, so wie das jetzt von v6...


    ein umbau auf 1,8T ist ja denk ich mal eine easy angelegenheit für eine werkstatt, wenn die alle teile haben


    trotzdem thx für die zahlreichen antworten ;)

  • wiso gibt es zuviele dinge die nicht kalkuliert werden können ???baust alles soweit ein nur läast du das ganze 4 motion gedönse weg .....

  • Zitat

    Original von black_bora
    wiso gibt es zuviele dinge die nicht kalkuliert werden können ???baust alles soweit ein nur läast du das ganze 4 motion gedönse weg .....


    ich weiß immer noch nicht, ob ich mit dem kompletten technikpaket


    Motor 2,8 V6 mit allen Anbauteilen
    6 Gg.Schaltgetriebe 4 motion
    Vorder und Hinterachse mit Bremsen, Fahrwerk, Antriebe
    Kardan,Hinterachsgetriebe,Lenkgetriebe
    Kat mit kompletter Abgasanlage
    Luftmassenmesser
    ankpumpe
    Schlüssel mit Zündschloß,Kombiinstrument bzw.Tacho
    Motorsteuergerät
    Motor-und Innenraumkabelbaum
    Schaltgestänge usw.


    alle benötigten teile zusammen habe und die werkstatt das einfach einbauen kann und fertig (halt mit 2wd)

  • öhmmm zu as für einer werksatt willst du den gehen ....??? also paar teile sind zuviel ...den die 4 motion hinterachse kardanwelle brauchste net
    auspuff brauchste einen andern endtopf weil du den ja net quer verbauen kannst .....

  • Zitat

    Original von black_bora
    öhmmm zu as für einer werksatt willst du den gehen ....??? also paar teile sind zuviel ...den die 4 motion hinterachse kardanwelle brauchste net
    auspuff brauchste einen andern endtopf weil du den ja net quer verbauen kannst .....


    ist die werkstatt vom vater eines freundes.. die teile die zuviel sind wären halt dann über, könnte nur das komplette technikpaket kaufen.. wenn man aber noch einen anderen endtopf braucht, dann fängt es schon wieder an mit zusätzlichen teilen die ich dann noch brauche und die im technikpaket nicht mit drin wären... was fehlt sonst noch und was kostet der passende endtopf


    es wurde mir ja hier auch davon abgeraten es zu machen

  • 1.8T umbau günstiger ?? lol
    im großen und ganzen wirds billiger aber der motor an sich ist teurer, weil er halt das non plus ultra an verbrauch leistung und platzbedarf ist.
    Wenig verbrauch wenn man will, viel leistung und da 4 zylinder passt er sogar in golf 2 usw....

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • Zitat

    Original von Roach13


    ist die werkstatt vom vater eines freundes.. die teile die zuviel sind wären halt dann über, könnte nur das komplette technikpaket kaufen.. wenn man aber noch einen anderen endtopf braucht, dann fängt es schon wieder an mit zusätzlichen teilen die ich dann noch brauche und die im technikpaket nicht mit drin wären... was fehlt sonst noch und was kostet der passende endtopf


    es wurde mir ja hier auch davon abgeraten es zu machen



    was kostet son endtopf......ka aber denke mal net die welt .....naja gitb immer leute die einem dazu und welche die einem davon abraten....würde aber auch dazu raten ....gib nix schöneres als einen v6 drin zu haben ..... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!