Ärger Mit Heckschürze

  • Halloo Leute!


    Wollte am Wochenende meine neue Schürzen montieren, und was seh ich am Heck die Endrohre stoßen gegen die untere leiste meiner Stoßstange! haben mir das heck von csr gekauft und naja bin jetzt einwenig ratlos deswegen! habe nachgemessen und meine Bastuck müßte ca 6.5 cm höher damit die Endrohre durch die Öffnung paßen.
    Aber leider kann ich den Endtopf maximal 2 cm höher hängen, fehlen dann aber immer noch eine paar Centis.
    Kann zurzeit leider keine Bilder machen, aber vielleicht kennt jemand ja das problem und kann mir weiterhelfen!

  • 1. versuchen die aufhängung zu kürzen um den ESD weiter rauf zu bringen
    2. neuen esd oder heck besorgen wo es dann passt.


    was anderes wirst nicht machen können.


    was hast dir denn gekauft??
    nur den ansatz oder die ganze schürze??


    ne kurze frage falls du den ansatz gekauft hast: wie hoch ist denn die aussparrung wo das gitter drinn ist??
    passt da ein auspuff mit 100mm durchmesser durch???
    danke

  • Wenn dein jetztiger ESD schon an nem Hitzeschutzblech in oberer richtung anschlägt oder fast anschlägt dann hilft nur noch ein andere ESD der flacher ist. Ich kann zum Beispiel meinen von Supersport empfehlen, Edelstahl, Gruppe N, 70x140 Endrohr, den kann man ziemlich weit hoch legen.


    Ansonsten Endrohre umschweißen lassen.

  • Ich glaube der Bastuck geht da nicht durch, höchstens der Bastuck LEON mit Ausschnitt, weil der normal so hoch von Haus aus ist.
    Aber keine Ahnung welcher ESD durch den CSR bzw. Rieger Heck groß geht. Glaubt ihr das ein Remus 2x90 hindurch geht, aber ich bekomme fast nicht den Auspuff so hoch das er durch das Rieger Heck geht.

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Wenn dein jetztiger ESD schon an nem Hitzeschutzblech in oberer richtung anschlägt oder fast anschlägt dann hilft nur noch ein andere ESD der flacher ist. Ich kann zum Beispiel meinen von Supersport empfehlen, Edelstahl, Gruppe N, 70x140 Endrohr, den kann man ziemlich weit hoch legen.


    Ansonsten Endrohre umschweißen lassen.


    hab den gleichen esd, glaube ich :D....


    morgen mach ich mich dran und montier den csr-heckansatz, ma sehn wie dat so passt,ob ich den höher hänge,oder ob das so passt wie er jezz schon dranne is....


    rené

  • Bei mir hat das auch alles wunderbar gepasst. Muss dazu sagen das ich nen Supersport DTM Duplex Endschalldämpfer habe. Das war vielleicht ne bastelei. Aber nun passt es. Du wirst das schon hinkriegen.

  • Zitat


    hab den gleichen esd, glaube ich :D....


    morgen mach ich mich dran und montier den csr-heckansatz, ma sehn wie dat so passt,ob ich den höher hänge,oder ob das so passt wie er jezz schon dranne is....


    rené



    Ich glaube das wird bei dir nicht passen, denn einer aus dem Forum hat ja auch den CSR-Heckansatz und einen Bastuck 2x76 gerade und musste die Rohre umschweissen.


    Hier :


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…&hilight=bastuck+geblasen

  • vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, habe den supersport ESD montiert, genau den gleichen wie brainburg, nicht den bastuck...


    rené

  • @emcee
    Hast du dann nur den ESD drauf??Was fürn Motor hast du denn??
    Musst morgen gleich berichten, wie er sich anhört und vor allem PICS; please!!!

  • So Hab jetzt endlich Feierabend!


    ja das mit dem Endrohr umschweißen hab ich mir auch schon überlegt, setze nur ungern einen Schweißbrenner an meine Bastuck! Würde mir sonnst auch ein anderes Heck holen, weiß bloß niicht welches da paßen könnte??????????
    Bekomm den Endtopf ja nur max 2cm höher, dat is zuwenig!


    An Marax, is ne kompett Stoßstange! Kann ich dir so jetzt auch nicht sagen obs paßt!!!

  • Habe bei mir genau das gleich Problem .Ich kann diese ganzen Ansätze nicht montieren da ich meinen ESD nicht höher bekomme .Umschweissen geht auch nicht immer .Bei mir z.B. sind die Endrohre direkt an dem Esd drann ohne welche Verbindungsrohre dazwischen .

  • @BastiSpaller


    Wie ist die Paßgenauigkeit Deiner CSR Stoßstange?
    Meine Paßt hinten links und rechts nicht richtig am Radkasten.
    Steht da ca 2cm über.



    Gruß Marcel16V

  • Konnte sie nicht anbauen da ja mein Endtopf stört!
    Beim Ranhalten sah das aber ganz gut aus!
    hab ja auch die front von csr und die paßt super gut!

  • Halter ändern, dat wird auch nicht klappen, hab nach oben einfach zuwenig platz maximal 1.5 cm!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!