EILIG --> Felgen 16" Hilfe!!

  • Zitat

    Original von Muellermilch
    Dann werde ich wohl doch auf ein paar hübsche 17er oder 18er sparen. Wenn das doch so einfach geht. Bis dahin bleibe ich bei meinen Avus I.


    Sehr gute Entscheidung :] :]

  • Danke nochmal. So habe ich nicht 400 EUR (oder mehr) in den Sand gesetzt. Mir kam die Reifengröße 215 auf 16"er irgendwie komisch vor, da ich bislang nur 16er mit 205 kannte.


    Was kostet so ein Satz 17"er im ähnlichen Design mit guter Bereifungß Kann ja ruhig gebraucht sein!

  • Was muss den bei einem 215er Reifen in 16 " für ein Querschnitt gefahren werden ? Da gibt es doch diese Rechner für.Würde mich jetzt nur mal so interessieren .Die Felgen aus der Auktion wurden ja scheinbar auf einem Golf gefahren .

  • Angeblich (lt. Verkäufer) sind die vorher auf einem Bora gewesen. In seinen Bewertungen sieht man die Auktion, wo er die Teile her hat.


    Sind OZ Supertourismo. Die Art der Felgen finde ich ziemlich hübsch, nicht ganz so auffällig, aber doch etwas besonderes.


    Da ich ja lernfähig bin, werde ich dann aber ähnliche in 18" holen!


    So ein Reifenrechner wäre gut!!

  • Schau mal bei Reifen.com im aktuellen Katalog nach. Den Prospekt kannst du da saugen.


    http://pix.reifen.com/shopimag…ospekt_reifen_com_dsl.pdf


    Hier mal ein Link zum aktuellen Angebot. Leider zu groß, das Bild, daher als Link


    http://img216.exs.cx/img216/1783/komplettradreifencom3wp.jpg


    Die TYP R39 sind vom design her wie die OZ Supertourismo.

    2 Mal editiert, zuletzt von Neo ()

  • laut meinen fahrzeugschein, kann ich 195er mit 15" fahren oder 205er mit 16"
    im winter hab ich 195er drauf aber jetzt wenn der sommer wieder kommt, da mache ich immer die 205er drauf.
    wenn ich die aber mit 17" oder 18" fahren will, muss ich die doch wieder eintragen lassen oder?? das koset doch wieder geld :D

    The Kings of Kings

  • Du mußt die anderen Felgen dann eintragen lassen. Das kostet natürlich auch Geld. Hält sich aber mit ca. 35 € in Grenzen. Wenn das Geld dür die Felgen da sind, dann sollten die paar € nicht mehr so tragisch sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!