Golf V GTI- 3 oder 5 Türen??

  • Genau meine Rede.Also schnell bestellen wer ihn noch im Sommer fahren will.

  • Da musst du dich so und so schnell entscheiden, da es ja bis zum 31.03 12% Rabatt gibt.
    Hat mir mein VW-Händler gesagt.

  • Ich würde den 5-Türer bevorzugen - zumal du diesen gleich haben kannst und er noch einen 1.000er billiger ist!


    Ein 3-Türer hat im Alltag nur Nachteile - ich bin zwar zu 90% allein im Auto unterwegs, aber alleine die längeren Türen (die mit der Zeit zu hängen beginnen) sind in engen Parklücken nicht unbedingt das gelbe vom Ei!


    Und man sollte auch mal an die Zukunft denken - mein nächster wird ein 5-Türer oder gar ein Kombi (schöne Kombis heißen Avant)! :]

  • Also ich würde auch den 3. Türer nehmen!
    Vorallem solltest du bei deiner ersten Entscheidung bleiben!
    nachher wirst du dich bestimmt drüber ärgern das du den 5 Türer genommen hast!
    Und die Wartezeit ist doch das kleinste Übel!
    Vorfreude ist die schönste Freude!

    MfG ThirdFace

  • Ich würde auch den 3Türer nehmen,
    gerade bei einem so sportlichem Auto wie dem GTI.


    Ist klar, du willst den jetzt so schnell wie möglich haben,
    aber wenn du den Wagen vielleicht mehrere Jahre fahren möchstest,
    dann machen die "paar" Wochen Wartezeit und die 1000 Euro weniger auch nichts mehr aus.


  • ;)


    Nun gut, ich wollte damit ja auch nur sagen, dass man doch einen Sportler auchl so sportlich wie nur möglich nehmen sollte. 5 Türer sind in meinen subjektiv-schauenden Augen einfach irgendwie so familienkutsche-mässig.

  • Zitat

    Original von Patric_GolfV
    Ich würde auch den 3Türer nehmen,
    gerade bei einem so sportlichem Auto wie dem GTI.


    Ist klar, du willst den jetzt so schnell wie möglich haben,
    aber wenn du den Wagen vielleicht mehrere Jahre fahren möchstest,
    dann machen die "paar" Wochen Wartezeit und die 1000 Euro weniger auch nichts mehr aus.


    Klar hast du nicht unrecht,aber es reitzt doch schon so schnell an einen Wagen zu kommen.Und 2 Türer sind echt schwer zu bekommen.Aber ich glaub ich werd doch den 3 Türer nehmen,bin mir aber immer noch nicht ganz sicher..... :(

  • Hatte damals eine andere Entscheidung zu treffen:


    Habe im Dez 03 bestellt - da war noch kein Xenon- Licht lieferbar.
    Folge war: Entweder 5 Wochen warten, 1000€ draufzahlen und dafür Xenon oder Auto sofort und kein Xenon und 1000€ gespart .... Heute bin ich so froh, dass ich gewartet hab und das Auto in meiner Wunschkonfiguration hab - die 5 Wochen Wartezeit sind längst vergessen ...

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    Einmal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • Ja klar wenn das Auto da ist ist die Warterei vergessen.Bin da aber immer sehr ungeduldig drin.Werd aber wohl doch warten oder mal sehn ob ich nicht doch nen 3 Türer auftreiben kann.

  • Hab meinen wiegesagt auch ende feb bestellt,da hatte ich noch meinen Bora.Da war die Wartezeit nich so schlimm.Aber jetzt wo der Bora verkauft is,zähl ich jeden Tag bis ende April.Dachte nicht das ich den Bora so schnell verkaufe.Fahre halt solange den Polo von meiner Perle.

  • Da mir der V von Haus aus nicht so zu sagt würde ich auch sagen 3 T. und in Schwarz.
    Der 5 T. ist einfach mal nur hässlich ( finde ich) anderer denken darüber wieder anders.

  • ich würd nen 5-türer nehmen und ein GTI muss ROT sein :D....


    gruß


    rené

  • 5 Türen weiss noch nicht aber auf keinen fall ROT!!

  • 5 Türer ich hatte dern 4er als 3 Türer und es ist schrecklich vorallem beim rein und rauslassen... nimm der 5 Türer! der sieht doch genau so sportlich aus!


    MFG


    Benni

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!