Der Wagen spinnt total trotz 2x Werkstatt


  • das mit dem inkrementenrad ist eine plausible fehlerquelle, falss dein händler das nicht hinbekommt bzw. mit dem 5051 das signal zwar mitm dso auslesen kann, aber nicht interpretieren kann, dann leg ihm mla das passende SSP ans herz, da steht das unter den Rubrik motormanagement drin!
    mfg timo

  • Zitat

    Ich fasse jetzt mal Zusammen, was ich bis jetzt alles für Vermutungen genannt bekommen habe:


    Hallo Lunatic


    die Wegfahrsperre und die Lambdasonde kannst du vergessen. Defekte an diesen Bauteilen führen nicht zu diesem Fehlerbild.


    Gruß und frohe Ostern


    Ich schwing mich jetzt auf´s Motorrad :D


  • die vw werkstätten sind vertragswerkstätten für 2 jahre, dein recht ist es, dass die dein wagen auf fordermann bringen. vorher würde ich auch keinen cent bezahlen (erfahrung: 4 tage um kaputtest thermostat zu finden)

  • Zitat

    Original von Planett
    das mit dem inkrementenrad ist eine plausible fehlerquelle, falss dein händler das nicht hinbekommt bzw. mit dem 5051 das signal zwar mitm dso auslesen kann, aber nicht interpretieren kann, dann leg ihm mla das passende SSP ans herz, da steht das unter den Rubrik motormanagement drin!
    mfg timo


    Sorry, was ist SSP?!

  • ok ich werde mich jetzt mal dran machen das relais 109 zu finden. kann mir einer sagen, ob ich den fehler am relais selber sehen kann oder ist das ein glücksspiel ob es dann das relais auch tatsächlich gewesen ist wenn ich die kontakte anchlöte?!


    Gruß


    Boris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!