Surren ab ca. 80 Km/H

  • Hallo zusammen...


    hab mir letztens die Sommerschlappen drauf montiert und festgestellt, dass ab ca. 80 Km/H ein Surren auftritt...
    mit Winterreifen war das nicht...


    Was mir aufgefallen ist: das V-Profil der Reifen zeigt auf der linken Seite (von oben auf den Reifen geschaut) mit der Spitze nach hinten und auf der rechten seite nach vorne...


    Irgendwas stimmt da auch nicht...


    Das Auto ruckelt auch nicht, oder so, es ist nur so eine Heulen/ Surren...


    Die Reifen haben auch ausreichend Freigängigkeit, es schleift also nix....


    Was ist da los?

  • Zitat

    Original von FastFlow
    Was mir aufgefallen ist: das V-Profil der Reifen zeigt auf der linken Seite (von oben auf den Reifen geschaut) mit der Spitze nach hinten und auf der rechten seite nach vorne...


    Irgendwas stimmt da auch nicht...


    allerdings. die reifen müssen alle in die gleiche richtung zeigen. das v (der pfeil) muss immer nach vorne zeigen. auf den reifen selbst ist ja auch ein pfeil abgebildet, der die laufrichtung anzeigt

  • Ne, da ist leider kein PFeil, da steht nur INside und Outside... von dem Her wärs ja richtig, nur dann hab ich vier reifen nur für die rechte Seite....


    muss das V-PRofil von oben oder von unten gesehen mit der Spitze nach vorne zeigen?

  • Bin mir nicht sicher aber ich glaube wenn du oben draufguckst muss es für dich wie ein V aussehen. (also vom Fahrersitz auf die Vorderreifen geschaut)

  • an G-DoG:


    das dachte ich mir auch, dann passen die reifen auf der linken seite nicht, ich versteh das ganze nur nicht...

  • Also, die Spitze vom V ist die richtungsweisende...das heißt wenn das Auto wie ich hier jetzt versuch darzustellen von links nach rechts fährt... muss die spitze ...> dahin zeigen, also rechts! Ist ja auch logisch...das V Profil ist unteranderem dafür gedacht das es in schnell gefahrenen kurven sich vom Profil her entgegenstellt... ;)...


    cya

    2 Mal editiert, zuletzt von Oakley ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!