US GTI Rückleuchten

  • Zitat

    Original von Kingkay
    Was soll denn dann der Blödsinn, daß die kein E-Zeichen haben???


    Welch ein Sch...!!! X(



    Wieso sollte VW bzw Hella die sauteuere Prüfung machen lassen wenn diese in den USA eh nicht anerkannt bzw nicht benötigt wird?? Die sparen einfach und ich finde es richtig.

  • Was interessiert mich denn der US-Markt bzw. deren Gesetze???


    Hella sollte doch durchaus bekannt sein, daß es auch hier Absatz-Potential für die US gibt, also warum dann nicht der relativ geringe Aufwand für gutes Geschäft?
    Die Frage ist, was einem rechtlich passieren kann, wenn man mit den Teilen einen Unfall baut.
    Kann der Unfall durch die US verursacht werden? Schließlich wäre der gleiche Unfall auch in den Staaten passiert und alles würde normal abgewickelt werden... Sind die RL nicht konform mit der StVZO? Wo liegt das Problem?

  • Doch ich denke sie sind konform haben nur das Zeichen nicht..


    vllt kann man sie sich durch einzelabnahme eintragen lassen...


    was ich aber für rückleuchten leicht überzogen finde..

  • hier sollte es doch auch nicht darum gehen, ob irgendein Polizist das merkt!
    Wenn ihr einen Unfall habt, und dann ein Gutachter dahinter kommt, dann zahlt die Versicherung keinen Cent.
    Finde die Rückleuchten einer der besten für den Golf, aber da keine Zulassung für Deutschland für mich leider tabu!

  • Naja....wenn man sie hier so bei Hella kaufen könnte, dann wären sie ja auch nicht mehr so interessant.
    Dann wären es ja quasi keine richtigen US-RL mehr :D


    EDIT: Und eintragen wollte bis jetzt die RL noch kein Tüv bei meinen :(

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • Zitat

    Original von tonyffo
    vllt kann man sie sich durch einzelabnahme eintragen lassen...


    Hab ich letztens probiert. Ohne E-Zeichen kannst es knicken !

  • Zitat

    Original von nh4u


    Hab ich letztens probiert. Ohne E-Zeichen kannst es knicken !


    Genau. Zu mir habens sie nur gesagt:" Bring die mal dahin zurück, wo Du die her hast"... ;(

  • Zitat

    Original von nh4u
    Ohne E-Zeichen kannst es knicken !


    Dekra-Mann zu meinen klaren SML: " Du weisst aber schon, dass das W3W und nicht W5W reingehören!?"


    Sprach er und machte seinen Abnahmewisch fertig :D

  • ....ich brauch nen Termin bei der Dekra :D 8)....

  • Bei der Abnahme gings aba primär um einen Spoiler, nicht um die SML. Aber somit war das Thema dann auch gegessen....


    Nur ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sas fehlende E-Zeichen auf den Rückleuchten irgendwen auffält!? ?(

  • Tja, leider geht's nicht nur ums Auffallen...
    Die Frage ist, ob ein fehlendes E-Zeichen gleichbedeutend mit Versagen des Versicherungsschutzes ist! Will schließlich nicht nachher blöd dastehen...

  • Egal wie man es dreht und wendet, E-Zeichen hin oder her (haben eh keins!), diese US-Rückleuchten sind illegal!


    Und ja, sie leuchten exakt gleich wie die deutschen PACIFIC Leuchten (bis auf den Unterschied, dass das Standlicht "weiter um die Ecke leuchtet"). Deshalb wird man ja deswegen nie angehalten, weil sie bis auf den grau getönten Blinker nicht anders als die deutsche Ausführung sind.


    Ich bin über 1 Jahr mit den Leuchten hier in Deutschland unterwegs gewesen und bin NIE wegen den Leuchten von den Grünen angesprochen worden.
    Seit ich die LED Rückleuchten drin habe, sieht das allerdings anders aus :D ! Aber ich habe mich satt gesehn an den US-GTIs..


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/shheun/FORUM/Forum%2003.jpg]

  • das mit dem e-zeichen wird hier im össiland schon agr geahndet


    täuscht das oder haben diese US RL ein ganz anderes erscheinungsbild als unsere GTI leuchten, mir scheint es das diese mehr leuchten und irgendwie gestreift sind 8o

  • Irgendwie finde ich die ganze Sache dann hirnrissig, daß man hier wegen eines unverständlichen Fehlens des E-Zeichens einen auf den Sack bekommen würde...
    Werde morgen mal zu 'nem Sachverständigen heizen und fragen, was es damit auf sich hat...
    So kann das ja nicht weitergehen hier... :] :] :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!