Falken-Reifen

  • Zitat

    Original von nh4u
    Schau mal hier >>


    http://www.falken-reifen.de/co…fs/test_spa_0403_dede.pdf


    Falken ist net schlecht. ;)


    Hier schneidet der Dunlop fast durchgängig schlechter als der Falken ab.


    Soviel zu Reifentests.


    Ich selbst hatte schon Conti, Dunlop, Fulda, Toyo und eben Falken.


    Falken hat für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis und deshalb bin ich dort "hängengeblieben"!

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ich vergleiche immer die Reifen die ich bisher gefahren bin miteinander und da erkennt man relativ schnell die Stärken und Schwächen des einzelnen Reifens, immerhin bin ich ja schon mehr als 10 Jahre auf der Straße unterwegs und konnte dementsprechend einige Sätze Reifen durchtesten :]


    Fahr einfach mal einen Fulda Carat Extremo und danach einen Pirelli Pzero Nero bei Nässe, dann weißt du, das du nicht wirklich mit Datenaufnahmen arbeiten mußt um die Unterschiede zu erkennen :D


    Mach ich auch so. Wenn ich eine Strecke Tag täglich fahre, weiss ich wie ich z.b. kurven etc handhaben muss. Wenn ich jetzt dann mit verschieden Reifen diese besagte Strecke fahr und dann merke, dass ich aus der Spur komme, der Reifen zu quietschen beginnt etc, dann kann ich mir ein Urteil darüber bilden. Hab jetzt auch schon paar verschiedene Reifen durch.


    Und zum Carat Extremo : ein vergleich mit dem PZero wär ne frechheit :P
    War einer der schlechteren Reifen den ich gefahren hab :(

  • Zitat

    Original von ManSetsFire
    Und zum Carat Extremo : War einer der schlechteren Reifen den ich gefahren hab :(


    Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht :(


    Dito.

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ich vergleiche immer die Reifen die ich bisher gefahren bin miteinander und da erkennt man relativ schnell die Stärken und Schwächen des einzelnen Reifens, immerhin bin ich ja schon mehr als 10 Jahre auf der Straße unterwegs und konnte dementsprechend einige Sätze Reifen durchtesten :]


    Fahr einfach mal einen Fulda Carat Extremo und danach einen Pirelli Pzero Nero bei Nässe, dann weißt du, das du nicht wirklich mit Datenaufnahmen arbeiten mußt um die Unterschiede zu erkennen :D


    Ich habe den direkten Vergleich zwischen dem Fulda Carat Extremo auf meinen 17 " und dem Falken auf meinen 18 " .Da brauch man echt keine grossen Messgeräte um da einen Unterschied auszumachen .
    Bin mit dem Falken sehr zufrieden .

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!