Falken-Reifen

  • Zitat

    Original von golf_4
    ich sagte auch nicht das falken schlechte reifen sind, ich persönlich gebe mich aber nicht mehr mit ihnen zufrieden, weil ich eben wieder auf andere "umsattel". =)
    das war meine Kernausage.


    ok, sorry!
    ich hatte das wohl ein wenig falsch verstanden...!


    wie ja schon gesagt, ich fahre michelin und halte den reifen für sehr gut!


    naja, ist ja auch alles eine frage des geldes! :(


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Ich habe gestern im fernsehn ein auto reifen test gesehen, da haben sie die dunlop sehr gelobt von trocken & nassen aber der ist am schnellsten runter gefahren!


    Ich hab noch keinen perfecten reifen gefunden ( für mich )
    Ich hatte schon: Falken, Toyo, Continental, Michelin und Avon.


    Wobei die Continental wohl die bessten wahren... Aber sooo grosser unter schiede habe ich nicht bemerkt.
    Oh bis auf den Toyo! Tötlich im nass!! ?(

  • Zitat

    Original von PATTO
    Ich habe gestern im fernsehn ein auto reifen test gesehen, da haben sie die dunlop sehr gelobt von trocken & nassen aber der ist am schnellsten runter gefahren!


    Ich hab noch keinen perfecten reifen gefunden ( für mich )
    Ich hatte schon: Falken, Toyo, Continental, Michelin und Avon.


    Wobei die Continental wohl die bessten wahren... Aber sooo grosser unter schiede habe ich nicht bemerkt.
    Oh bis auf den Toyo! Tötlich im nass!! ?(


    so geht es mir auch, hatte auch schon zig verschiedene reifenhersteller aber BEI MIR war der dunlop noch am besten was haltbarkeit angeht.
    viell. liegt es wirklich immer am fahrstil was den reifen angeht, ich muss ende apil auch neue reifen bestellen und tendiere stark wieder zu dunlop..


    was würdet ihr sonst noch empfehlen wenn es auf haltbarkeit geht ?


    nur in 225 / 35 / 18

    Einmal editiert, zuletzt von golf_4 ()

  • also ich hatte den brishstone potenza letzes jahr und dieses jahr den michelin sport pilot. habe den michelin noch net lange drauf, halte ihn aber für den besseren von den beiden...!


    hatte auf meinen 16 zöllern damals die dunlop extremo drauf.
    waren ganz gut. hätten im regen besser sein können!


    naja, kommt aber auch immer stark auf den fahrstil an, sowie auf die straßenverhältnisse!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Ich schließe mich auch der Meinung der anderen an, das Dunlop Reifen wohl zu den TOP 3 gehören und würde auch immer wieder einen kaufen. Egal ob Regen oder Sonne, der Reifen fährt und fährt und fährt und hat zudem noch mega den Grip und eine super Optik


    Hier mal ein Vergleich von http://www.reifentest.com zwischen dem Dunlop SP 9000 und dem Falken FK-451:


    http://www.reifentest.com/pkw_…/sp_sport_9000/index.html


    http://www.reifentest.com/pkw_…n_ohtsu/fk_451/index.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hab den falken 451 jetzt seit etwa ner woche drauf und ich find der geht geht richtig gut auf trockener straße, kein vergleich zum Conti Sport Contact 2 den ihr vorher hatte.


    ich find übrigens das reifentest.com nicht gerade objektiv ist ;)

  • Zitat

    Original von ManSetsFire
    hab den falken 451 jetzt seit etwa ner woche drauf und ich find der geht geht richtig gut auf trockener straße, kein vergleich zum Conti Sport Contact 2 den ihr vorher hatte.


    ich find übrigens das reifentest.com nicht gerade objektiv ist ;)


    finde ich auch, deswegen gebe ich persönlich nicht viel auf reifentest.com..


    deswegen frag ich ja euch user =)
    trotzdem glaub ich ist die Kernaussage in diesem thread schon gesagt worden, es gibt den OPTIMALEN reifen nicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von golf_4 ()

  • Also mein Schwager hat die jetz auf seinen 18" und ist super zufrieden damit !
    Ich habe mir Yokohamas bestellt mal gucken wie die sind !

  • Zitat

    Original von ManSetsFire
    ich find übrigens das reifentest.com nicht gerade objektiv ist ;)


    Die Meinungen der Forumsuser hier auch nicht, deswegen paßt das wieder ganz gut finde ich :]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Die Meinungen der Forumsuser hier auch nicht, deswegen paßt das wieder ganz gut finde ich :]


    ja schon klar, ich hätte am liebsten 50 alexs im forum die genauso objektiv bewerten dann hätte ich es noch nen tick leichter..


    aber ist nicht so :(


    werde mir trotzdem den dunlop wieder nehmen da ich damals absolut zufrieden war.


    ps: weil soviele schreiben, im trockenen, nassen ist der reifen so super, gut usw.. wie testet ihr das immer ? nach gefühl !?`oder macht ihr gezielte bremsungen, mit datenaufnahme und der gleichen ?
    so gehe ich vor wenn ich 2 reifen vergleiche..
    den nach gespühr gehen, führt in teufels küche.

  • Ganz einfach! Ich fahr genau so im trocken wie bei nässe! Und probe bescheunigung und bremsen mach ich auch mal öfters, für mich! Damit ich weiss wie der reifen so ist.
    Bei der Toyo ist mir IMMER wieder der arsch weg geruscht!
    Ist klar das bei nässe ein reifen nicht so gut ist wie bei tronken!


    Ist halt vom gefühl mess bar.


    Edit: Man kann es auch den schuhmi poopoo meter nennen! :]

    Einmal editiert, zuletzt von PATTO ()

  • Ich vergleiche immer die Reifen die ich bisher gefahren bin miteinander und da erkennt man relativ schnell die Stärken und Schwächen des einzelnen Reifens, immerhin bin ich ja schon mehr als 10 Jahre auf der Straße unterwegs und konnte dementsprechend einige Sätze Reifen durchtesten :]


    Fahr einfach mal einen Fulda Carat Extremo und danach einen Pirelli Pzero Nero bei Nässe, dann weißt du, das du nicht wirklich mit Datenaufnahmen arbeiten mußt um die Unterschiede zu erkennen :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • fulda carat hatte ich auch schon, sowie einen kumho.. waren grottenschlecht..


    viele "schwärmen" ja auch von nankang und wie die billig produkte heissen, aber ich kann mir nicht vorstellen das die annähernd sogut wie top produkte sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!