wann kommen die hella celis sw endlich...?

  • Echt toll!


    Kann das jemand bestätigen der auch die Celis Dinger hat?


    Im übrigen hab ich am gestern mal einen Vergleich zw. Audi A4 Bj. 2000 und meinem Golf gemacht.
    Leider hab ich meine Cam vergessen. Im Endeffekt kann man sagen, dass die Celis sich nicht wirklich vom Audi unterscheiden.
    Allerdings streut die Linse der Celis an den Rändern stärker als die vom Audi. Dadurch werden die Ränder der Strasse nicht so gut ausgeleuchtet. Aber das bezieht sich nur auf die Gegenverkehrseite. Die Eigene Seite wird eigentlich genauso ausgeleuchtet. Der Audischeinwerfer hat aber weiter nach vorn geleuchtet. ungefähr 2m. Aber in dem Bereich konnte man nicht wirklich von Ausleuchtung sprechen.


    Möglicherweise waren aber auch meine SW tiefer eingestellt oder die anderen zu hoch.


    Prinzipiell bieten die Celis einen stärkeren Kontrast zw. Hell und Dunkelbereichen. Die Celis streuen aber an den Seiten worunter die Ausleuchtung leidet.


    Möglicherweise liegt es aber auch an dem oben gezeigten Unterschied der beiden SW. Da der rechte SW leicht "verstellt ist".


    Wie schaut das bei euren Celis aus? Abstände links und rechts Unterschiedlich?

  • Ist bei den Celis so, der Abstand gehört so unterschiedlich =) Brauchste also nicht zurückschicken :D


    Gruß


    Marcus

  • Und gibts jetzt schon ein paar Sachen zum Hella Klump zu berichten????
    Jetzt haben mindestens schon an die 5 die Celis.
    Aber bis auf Marcus, sagt jeder das sie toll leuchten bzw. man hat nichts negatives gehört.
    Ich bin aber überzeugt davon, das sie der Flopp des Jahres sind.


    Beweist mir das Gegenteil :D :D :D

  • hehe hab sie jetzt auch und kann sagen mit zusätlichen Nebelscheinwerfern (bei mir in der RRX) kann ich eigentlich nix schlechtes über die ausleuchten vom abblendlicht berichten. Ist zwar nen bisschen schlechter, fällt aber nicht groß ins gewicht. Fernlicht ist wie bei den serienscheinwerfern.

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    hehe hab sie jetzt auch


    8o :D :D


    Das ist ja schon ein Punkt, wenn du die Nebels mit anmachst ist es ok. Es muss aber eigentlich auch ohne ok sein =)


    Ich stelle wohl einfach zu hohe Ansprüche :D


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    hehe hab sie jetzt auch und kann sagen mit zusätlichen Nebelscheinwerfern (bei mir in der RRX) kann ich eigentlich nix schlechtes über die ausleuchten vom abblendlicht berichten. Ist zwar nen bisschen schlechter, fällt aber nicht groß ins gewicht. Fernlicht ist wie bei den serienscheinwerfern.



    Picssssssssss :D :D


    Aber wie ist das Licht ohne den Nebel???? Wahrscheinlich dann um einiges schlechter. =)
    Tja die Nebler möchte ich halt nicht immer mit einschalten.


    Aber sie sehen schon sehr sehr geil aus.


    Aber ich bin jetzt auf den Alltagstrip, deshalb kommen sie bei mir nicht in Frage. Nächstes Jahr gehts mein Auto an den Kragen. :D :D :D

  • Zitat

    Original von K-836
    Aber ich bin jetzt auf den Alltagstrip, deshalb kommen sie bei mir nicht in Frage. Nächstes Jahr gehts mein Auto an den Kragen. :D :D :D


    Ned nur deinem ;) :D


    Gruß


    Marcus


  • Behalten werde ich meinen ja (oder vielleicht doch nicht :O), du glaube ich ja nicht oder????
    Bei mir heißts nur nächstes Jahr BACK to Orgi bzw. V6.
    Aber nur, wenn ich sehr geile Felgen sehr sehr billig bekomme. :(

  • Zitat

    Original von K-836
    [Behalten werde ich meinen ja (oder vielleicht doch nicht :O), du glaube ich ja nicht oder????
    Bei mir heißts nur nächstes Jahr BACK to Orgi bzw. V6.
    Aber nur, wenn ich sehr geile Felgen sehr sehr billig bekomme. :(


    V6 klingt aber seeehr lecker 8)


    Nein, mein Golfi wird dann seinen Weg ohne mich weitergehen. Denke mal der neue Passat entschädigt dafür aber (dann mit Xenon :]) =) (daher werde ich am Golf auch nichts mehr machen)


    Um mal zum Topic zu kommen... wir haben inzwischen 40!! Seiten gefüllt :D :D


    Gruß


    Marcus

  • Kam jetzt auch endlich dazu die Celis einzubauen (natürlich erwartete ich die Enttäuschung schon wie sie hier beschrieben wurde). Hab die Dinger dann nachem Einbau und nach Wechsel der "Steuergeräte" gleich ma Probegefahrn nachem Einstellen bei VW. Also ich bin positiv überrascht. Die SW strahlen weit ohne zu blenden und auch die seitliche Ausleuchtung ist gut. Zwar ist die seitliche Ausleuchtung von den OEM SW (mit standard Leuchtmitteln) etwas besser aber ich denke nicht, dass dies sehr schlimm ist. Versuche mal verwertbare Bilder zu machen und online zu stellen. Habe die mit Nebler und mit P2N GT150.
    Besser als auf dem einen Bild im Forum leuchten sie schon meinem Empfinden nach.

  • Marcus


    Ja, mit Xenon :D :D :D
    Aber ich kauf mir keinen VW mehr. Habe irgendwie die Schnauze voll von der Quali.
    Vielleicht ist der Passat besser. Geil sieht er ja aus, aber auch extrem teuer. Aber ich glaube der hat sogar 3 Jahre Garantie. Ich würde an deiner Stelle dann gleich auf 5 Jahre von Haus aus aufstocken.
    Letztens hat bei uns ein VW Händler in der Gegend 4 Jahre Garantie auf VW gegeben + Kaffeeautomat :D :D


    Garantie ist einfach das wichtigste überhaupt, zumindest bei VW X(


    Aber mein nächstes Auto wird mit Sicherheit kein VW mehr, vielleicht wieder beim Übernächsten =)


    Ja, und 40 Seiten nur um die dummen Scheinwerfer ist echt WAHNSINN. Und dann kauf ich sie mir nicht einmal :D :D :D :D
    Weil sie einfach Schrott (Licht) sind =)

  • Zitat

    Original von K-836


    Aber ich kauf mir keinen VW mehr. Habe irgendwie die Schnauze voll von der Quali.
    Vielleicht ist der Passat besser.



    LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL




    :]

  • Ich hab sie auch bin aber imemrnoch ned dazu gekomen sie einzubauen.
    @ K-836


    Hör endlich auf jedem die Celis schlechtzureden. Wenn du meinst sie sind schlecht dann verkauf sie wieder.
    Ich sage nur HELLA da weiss man was man hat..

    TDI

  • cultvari


    Das ist echt LÖLLLLLLLLLLLLLL


    Habe mich heute mit einen früherigen Arbeitskollegen unterhalten. Hat vorher einen CC Cabrio gefahren. Null Problems. Jetzt hat er einen 4er und ist innerhalb einem 1/2 Jahr mindestens schon 10 mal in der Werkstatt gewesen. Überhaupt nicht zufrieden.


    Wingmaster
    Habe ja geschrieben, zeigt mir das Gegenteil.
    Aber bis jetzt nichts gekommen. :D :D :D
    Ich habe sie mir nicht gekauft, meine müssten normal die Woche eindrudeln. Schau sie mir mal an, mache Pics. Und das wars.
    Natürlich nicht kaufen!! :D :D


    Golf V look Rulezzzzzzzzzzzzzzzzzzzz =)


    Vielleicht kommt ja ne Update Version von den Celis raus.
    Dann kanns wieder anders ausschauen.

  • Zitat

    Original von K-836


    Habe ja geschrieben, zeigt mir das Gegenteil.
    Aber bis jetzt nichts gekommen. :D :D :D


    Daruf warte ich hier auch immernoch, alle die meinen sie seinen so toll... wo sind denn mal Bilder in der Nacht?!?!


    Naja, mir ists egal, ich kann von mir aus nur sagen ich würde sie kein zweites mal kaufen, es sei denn das Licht würde besser werden, dann ja. Das ist meine Ansicht und Punkt =)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!