Kosten Federwechsel



  • Wenn es so sein sollte entschuldige ich mich natürlich. OK?

  • Ist kein Problem, ich war nur etwas verwundert...

    Gruß
    Kai

  • Also das billigste Angebot hinsichtlich Federeinbau war 80 Euro - aber bei dem Schuppen bin ich auch ganz schnell wieder weg gewesen. Als ich da nach der TÜV Abnahme fragte, meinte er, ich hätte doch noch TÜV bis 2005 ?(:P aber egal, nur nebenbei. Das höchste Angebot lag auch bei 200 Euro, aber das is ja schon VW Kurs.



    Andrea

  • Bei meinem Fahrwerkseinbau hatte ich 150Euro Einbau+vermessen und einstellen bezahlt!

  • Also, das mit dem Ferdernwechsel selbermachen interessiert mich schon!


    Handwerklich Geschickt bin ich eigentlich auch, nur hätte ich ein wenig bammel, da die Federn usw. schon Sicherheitsrelevant sind!


    Auch brauch man doch wenigstens einen Federspanner oder sowas.


    Hat den einer von Euch selber mal ein Fahrwerk oder Federn eingebaut??? - Wegen der Erfahrungswerte!


    @ Siegemeister: Wieso soll ich dom und axial lager gleich mit wechseln lassen?

  • Ich hab damals 190 bezahlt für Einbau, Vermessen, und TÜV Abnahme, steht hier aber auch schon im Forum irgendwo.
    Einbaun lassen hab ich das hier

  • Ich hab damals bei meiner kleinen Werkstatt um die Ecke 80Euro gezahlt - die haben das auch echt ordentlich gemacht. Dann nochmal 40Euro fuer die Achsvermessung und n paar gequetschte fuer die Eintragung.
    Denke ich bin da preislich relativ gut davon gekommen =)

  • Zitat

    Original von AndyGerats
    Ich hab damals bei meiner kleinen Werkstatt um die Ecke 80Euro gezahlt - die haben das auch echt ordentlich gemacht. Dann nochmal 40Euro fuer die Achsvermessung und n paar gequetschte fuer die Eintragung.
    Denke ich bin da preislich relativ gut davon gekommen =)


    Hört sich aber nach Freundschaftspreis und / oder ohne Rechnung an, is natürlich immer ein unterschied ob man die Leute kennt oder nicht und ob ne Rechnung bei ist...

  • ja sorry hatte ich vergessen zu erwaehnen - natuerlich ohne Rechnung, wir wohnen halt schon immer um die Ecke von der Werkstatt und man kennt sich ein wenig.

  • Zitat

    Original von AndyGerats
    ja sorry hatte ich vergessen zu erwaehnen - natuerlich ohne Rechnung, wir wohnen halt schon immer um die Ecke von der Werkstatt und man kennt sich ein wenig.


    Jop, sowas lässt sich natürlich nicht mit "normalen Preisen" vergleichen, is klar ne. Ist jetzt kein Angriff gegen dich, aber der denkt ja dann sicher das 200 eur total überteuert ist, ist aber eigentlich ein "normaler Preis" wenn man halt keinen kennt :(

  • holgstar


    Es gibt diese "Wie mach ich es mir selbst" Bücher !
    Da wird wunderbar erklärt wie das gemacht wird, hab nurl eider keinen Scanner um das einzustellen !


    Ist aber wirklich keine große Sache !


    Kannst ja mal bei ATU oder im Baumarkt gucken, da gibts die kosten ca. 20,- €uro !

  • Zitat

    Original von -DDD-


    Jop, sowas lässt sich natürlich nicht mit "normalen Preisen" vergleichen, is klar ne. Ist jetzt kein Angriff gegen dich, aber der denkt ja dann sicher das 200 eur total überteuert ist, ist aber eigentlich ein "normaler Preis" wenn man halt keinen kennt :(


    Wobei ich dazu sagen muss das das jetzt nicht irgendwie ein mega special nur fuer mich preis war - so gut kenne ich die leute da auch nicht. denke die wuerden das jedem andren fuer den gleichen preis einbauen - nur halt ohne rechnung.


  • Oder Amazon.de ;) Wobei das sicherlich net jedermanns Sache ist die Federn einzubauen... 8)


    Zitat

    Original von AndyGerats
    Wobei ich dazu sagen muss das das jetzt nicht irgendwie ein mega special nur fuer mich preis war - so gut kenne ich die leute da auch nicht. denke die wuerden das jedem andren fuer den gleichen preis einbauen - nur halt ohne rechnung.


    Ach so, na ja, dann muss man halt so eine kleine Werkstatt finden

  • Zitat

    Original von AndyGerats
    Oder nach Aachen kommen :D


    Wär das einfachste :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!