Beiträge von holgstar

    HAllo Zusammen,




    ich benötige bei meinen Problem Eure Hilfe:




    Ich fahre einen Golf 4 FSI Variant. Im Sommer ging der Wagen im Stau auf einmal beim Anfahren aus. Er rückelte und ging dann aus.


    Erneutes Zünden brachte nichts.Er startete ging aber sofort wieder aus. Motorwarnleuchte. Wir haben den ADAC gerufen, welcher nach ca 30 minuten vor Ort war. Er sahs sich ins Auto, startete und der Wagen lief, Warnleuchte ging aus! Im Fehlerspeicher stand Kraftstoffdruckregler. Danach lief der Wagen ca 6 Wochen ohne Probleme. Dann ging er wiederr beim Anfahren aus. Wir startenen den Wagen- führen 3 Meter und er stottert und war weg. Wieder 30 Minuten gewartet gestartet und er lief. IM VW Service war keine Fehler festellbar. Gestern ging das ganze wieder los! Was kann das sein?




    Habe hier im Forum zwar einiges gelesen über mögliche Ursachen, über die Drosselklappe, Benzinfilter, und Kraftstoffpumpe, Realais und Sicherungen...




    Könnt Ihr mir helfen? Hatte einer von Euch ähnliche Probleme?




    Liebe Grüße




    Holger

    Hallo,


    meine Temperaturanzeige schein zu spinnen! Sie zeigt mir immer 4 - 7,5 Grad im Tacho und in der Climatronic an! Habe Gestern das Problem gemerkt und nicht wirklich darauf geachtet, und heute wieder 4 Grad?!!?


    Habe mal beim Temperaturfüller geschaut, der scheind in Ordnung.


    Was kann ich nun machen, den ohne richtige Temp. arbeitet die Climatronic auch nicht so toll!


    Bitte um Hilfe


    Gruß


    Holger

    60,- Euro für den Einbau! 8o


    Da lohnt sich ja fast schon ein Weg nach Rostock!


    Habe rumtelefoniert und bin bei 130,- für den Einbau gelandet!
    Allerdings kommen da noch Vermessung als Fremdleistung 65,- Euro zu.


    Kann es sein das der Variant einfach bei sowas teuerer ist als der normale Golf?


    Habe jetzt auch im Gutachten gesehen, das das Vermessungprotokoll beim Tüv vorgelegt werden muß!


    @ powered:
    Da Du ja Erfahrung und Werkzeug hast; ich bringe nicht nur Blumen, sondern auch ein Kasten Bier mit :D

    Habe gerade ein Angebot über 100,- Euro bekommen! (ohne Rechnung)


    Nur kann der keine Vermessung machen.


    Nach seiner Aussage ist eine Vermessung auch nicht wirklich wichtig!?!


    Falche Einstellung würde man bei einer Probefahrt merken.


    Kann ich danch auch woanders eine Vermessung machen lassen, und ist die wirklich nicht so wichtig? Will der Tüv die nicht sehen?

    Also, das mit dem Ferdernwechsel selbermachen interessiert mich schon!


    Handwerklich Geschickt bin ich eigentlich auch, nur hätte ich ein wenig bammel, da die Federn usw. schon Sicherheitsrelevant sind!


    Auch brauch man doch wenigstens einen Federspanner oder sowas.


    Hat den einer von Euch selber mal ein Fahrwerk oder Federn eingebaut??? - Wegen der Erfahrungswerte!


    @ Siegemeister: Wieso soll ich dom und axial lager gleich mit wechseln lassen?

    Habe vorhin mit einer freien Werkstatt telefoniert und die hat mir 150,- für den Einbau + 50,- vermessen angeboten!


    Das wäre schon ein "Super-Preis" , sagten die.


    Wenn ich Eure Aussagen sehe, doch sehr teuer!


    Kennt jemand eine günstige und fähige Werkstatt in Berlin oder Umgebung!


    Gruß
    Holgstar


    PS: Da ich meißtens 2-3 mal die Woche in Parkhäusern rumkurve, wollte ich eine dezent Tieferlegung, damit ich nicht andauernd aufsetze!


    Federn hielt ich bei 30mm für die beste Wahl!

    Hallo,


    brauche mal Euren Rat!


    Habe bei ebay von Oettinger einen Grill ersteigert und mich auch schon sehr auf das Teil gefreut:


    https://www.ebay.de/itm/7950581042&ssPageName=STRK:MEWN:IT (Affiliate-Link)


    Bin zu VW und habe mir das benötigte Logo für 17,80 und Lack gekauft.


    Als der Grill dan ankam, war ich super Enttäuscht!!!


    Ich habe in dem mitgelieferten Tüv-Bericht gesehen, das der Grill an zwei Befestigungspunkten verschraubt werden muß. Die sind aber abgebrochen gewesen!


    Ich habe mich auf die Artikelbeschreibung verlassen, das er im techn. einwandfreien Zustand ist. Auch sieh er nicht aus, als ob er jemals verbaut war, was ja auch beschrieben war


    Habe Oettinger geschrieben und um Erklärung gebeten!


    Gestern kam die Antwort:


    "Wir bedauern, daß Ihnen ein fehlerhafter Grill geliefert wurde!
    Gern nehmen wir den Grill gegen Erstattung zurück.
    Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen."


    Was soll ich nun machen! Ich habe mich echt über den Grill gefreut weil ich den schom lange verbauen wollte!


    Auch habe ich schon das Logo und den Lack!


    Was würdet Ihr machen, den Grill zurückgeben, oder weiter mit Oettinger schreiben!


    Gruß Holger

    Hallo,


    habe mir heute die Zeit genommen und die Originale Radioantenne gegen eine Radio/GSM Antenne von Bosch zu tauschen!


    Hat alles soweit auch geklappt, nur nach dem ich die Verkleidung wieder montiert hatte, funzt die FFB, die Innenbeleuchtung und die Verrieglung von der Heckklappe nicht mehr!


    Habe die Verkleidung wieder demontiert und nach kabel geschaut die ich verletzt haben könnte, aber nichts gefunden.


    Ich bin absulut ratlos und brauche unbedingt Hilfe!!!!


    Gruß
    Holgstar

    Hallo,


    wollte mal fragen, ob es für den Golf IV Variant auch eine Seitenverkleidung im Kofferraum gibt, die glatt bezogen ist???


    Bei der jetzigen bleiben immer Hundehaare und auch leichter Schutz so leicht haften.


    Material wäre eigentlich egal, Farbe sollte schon Schwarz sein!


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Gruß
    Holgstar