Kosten Federwechsel

  • Untergriesbach:


    Federn Einbau 140 €; Achsvermessen 30€.



    Michi


  • TÜV-Abnahme? Muss ja auch noch.....

  • Zitat

    Original von holgstar


    Hat den einer von Euch selber mal ein Fahrwerk oder Federn eingebaut??? - Wegen der Erfahrungswerte!


    Wieso soll ich dom und axial lager gleich mit wechseln lassen?



    ja, habe ich auch schon mal gemacht =)


    Weil je nach Belastung die Dinger vielleicht schon breit sind und man die zum Ein- und Ausbau sowieso in der Hand hat. Wäre daher ein Abwasch. Was hat denn das Fahrzeug runter, dann kann man darüber eher eine Aussage machen.

  • Habe gerade ein Angebot über 100,- Euro bekommen! (ohne Rechnung)


    Nur kann der keine Vermessung machen.


    Nach seiner Aussage ist eine Vermessung auch nicht wirklich wichtig!?!


    Falche Einstellung würde man bei einer Probefahrt merken.


    Kann ich danch auch woanders eine Vermessung machen lassen, und ist die wirklich nicht so wichtig? Will der Tüv die nicht sehen?

  • Zitat

    Nach seiner Aussage ist eine Vermessung auch nicht wirklich wichtig!?!


    8o


    wirklich viel ahnung scheint der nicht zu haben!?


    Würde auf jeden fall neu vermessen lassen


    EDIT:


    100 Euro scheint ja ok zu sein, aber wenn ich bedenke das ich in ner freien werkstatt für Stabi wechseln, Vorspannfedern (vom Gewinde) wechseln und Achsvermessung nur 125 Euro bezahlt habe...


    Aber ist halt überall unterschiedlich mit den preisen

    Gruß
    Kai

    4 Mal editiert, zuletzt von SlowRider ()


  • japp, sonst biste nachher nochmal 200€ los für 2 neue reifen =)

  • Zitat

    japp, sonst biste nachher nochmal 200€ los für 2 neue reifen


    so siehts auch, zudem haste dann vielleicht noch das problem das das auto nicht geradeaus fährt wenn das lenkrad gerade ist

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()


  • Vermessen solltest du auf jeden Fall machen lassen.
    Und das kannst du überall anders auch machen lassen können,
    aber wenn ich bedenke das vermessen auch so 40-50 eur kost
    und die TÜV abnahme auch 30-50, dann is der Preis gar nicht sooo gut,
    da hab ich mit Rechnung ja nur 190 bezahlt für alles zusammen.



  • dann hast du ja erfahrung dann kann ich ja mal mit meinem golf und einem strauß blumen nach bln kommen und du baust mir federn ein? ;)

  • Hi!


    Ich habe für das Einbauen von Fahrwerk und Federn sowie Achsvermessung 112 Euro bezahlt. Ziemlich günstig, wie ich finde, zumal sie mir vorher am Telefon gesagt haben, dass ich mit 150-170 Euro rechnunen muss!


    MfG Björn

  • Zitat

    Original von tonyffo



    dann hast du ja erfahrung dann kann ich ja mal mit meinem golf und einem strauß blumen nach bln kommen und du baust mir federn ein? ;)


    aber nur frische Blumen bitte :D

  • habt ihr denn auch alle neue axial und domlager mitverbaut ?
    Das würde mich vielmehr interessieren, da ich daran noch garnicht gedacht habe :)

  • Wie oben schonmal jemand erwähnte müsstest du zu Thema Domlagerwechsel erst mal deine KM-Zahl angeben. Als ich meine Federn mit nem Kfz_meister zusammen eingebaut habe (für nullinger!) hat er sich die Dinger angeschaut gegrinst und gesagt, die halten noch nundertundfünfzig Jahre! :]
    Meine Meinung: Die kannste ruhig drin lassen, solange du unter 80000km bist.
    Meine Meinung zum einbau: 100 € is n super Angebot aber die Achsvermessung is n MUSS !!! Nicht nur wegen des sonst höheren Reifenabriebs, und der Lenkrichtung, sondern auch wegen deiner und anderer SICHERHEIT! Wir wollen doch niemanden Verletzen?!?!!!! =)


    Scheinwerfer werden häufig auch gleich miteingestellt. Das is aber Pipifax und kostet meistens nichts extra. Aber erwähnen solltest du es schon, nicht das der "Einbauer" das vor lauter Freude über dein schönes Auto noch vergisst!

  • Zitat

    Meine Meinung: Die kannste ruhig drin lassen, solange du unter 80000km bist.


    Ich denke das kann man so nicht sagen, da ja die Dämpfer je nach Beanspruchung, Fahrweise etc. belastet werden.


    Ich würde die paar euro investieren und vorher (wegen mir bei atu) nen dämpfer test durchführen lassen.


    Weil die Belastung für die Dämpfer ist nach dem Sport-Federn-Einbau schon anders und extremer

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!