bessere bremscheiben und klötze?

  • @ SharpShooter: Hast schon recht, aber wenn man schon (eigentlich) bessere Bremsscheiben sucht, dann doch die wirklich besseren - wenn natürlich bei gleichem Preisniveau (wenn da das mit dem Reißen nicht wäre!!)!


    Oakley: Natürlich gibts unterschiedlich Beläge und natürlich gibts auch ATE Beläge mit dem Anschluss für die Verschleißanzeige!

    2 Mal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • hi hab nen neuen audi a3 und ich hab mit meinen haus bremsen von der bremsleistung her keine probleme aber meine bremsen quitschen manchmal extrem laut und ich hab auch schon komplett nuee bremsen montiert bekommen aber das problem ist immer noch da! weiss jemand weiter?


    und wie teuer kann ich rechnen für nen guten bremssatz wenn er für einen 180 ps diesel sein soll rechnen? welcher wäre das?

  • Bin auch absolut von der Leistung der Serienbremsanlage überzeugt! ;)


    Habe bei mir seit Dezember rundum neue Scheiben und Beläge drauf und das Bremsverhalten ist wirklich super!


    Selbst nach mehreren starken Bremsmanövern, gibt es keinerlei Fading!


    Und so gut sind unsere 1.4er, 1.6er, 1.8er und Diesel mit 90 oder 100PS auch nicht motorisiert! :]


    Will man sich wirklich Bremsentechnisch etwas gönnen und was Gutes tun, dann wäre eher ein Bremsanlagenupdate zu einer Jubi GTI Anlage empehlenswert!

  • Servus,


    also die Risse bei Zimmermann betreffen noch die alten Scheiben bei denen die Lochbohrung noch ein anderes Bild hat, nicht in einer Spirale sondern nur leicht versetzt!


    Probleme treten aber bei allen gelochten Scheiben auf!


    Bie uns um die Ecke parkt ein E 55 AMG und bei dem sind durch alle Löcher der VA Bremsscheibe Risse durch, aber keine kleinen, nein die sieht man schon mit dem puren Auge!


    Und von AMG der Zulieferer für Bremsen ist natürlich BREMBO auch wenn AMG auf den Bremsen steht!

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • hmm...also ich habs bei meinem G schon nach einiegen stärkeren bremsvorgängen gemerkt das die leistung nachlässt. allerdings fahre ich einen bj.1999,vielleicht wurde die ja bei späteren modellen geändert. auf jeden fall bin ich nicht zufrieden damit.

  • Zitat

    Original von sTiCkMaN
    hmm...also ich habs bei meinem G schon nach einiegen stärkeren bremsvorgängen gemerkt das die leistung nachlässt. allerdings fahre ich einen bj.1999,vielleicht wurde die ja bei späteren modellen geändert. auf jeden fall bin ich nicht zufrieden damit.


    Meiner ist Baujahr 11/1998! ;)


    Liegt vielleicht daran, dass bei mir komplett alles erneuert wurde - wäre ja auch schlimm, wenn man keinen Unterschied merken würde!

  • @ SharpShooter


    hast du vorne UND hinten scheiben von Brembo drauf? hab auf der seite von denen nur die für vorne gefunden....


    G Buddy

  • Hallo,


    muss mir auch jetzt neue bremsen holen da meine originalen schon 94.000 runter haben und kann mich nicht entscheiden ob jetzt:


    1. Brembo Max mit ATE belägen (dann die Frage welche Scheiben hinten???)


    2. Zimmermann vorne und hinten mit ATE belägen


    3. ATE Power Discs mit ATE belägen (auch die Frage welche hinten drauf??)


    Was meint ihr? gibbet die Brembo's auch für hinten???


    Ach und noch eine Frage zu den Bremsbelägen... Hab einen G4 74kw TDI und wollte mal fragen welche der ATE beläge ich brauche? Mit verschleißanzeige oder ohne???


    Dank schon mal


    Gruß Thomas


  • Ich würd immer wieder Zimmermann nehmen, auch wenn einige Sagen das die in der Quali nicht mehr so gut sind. Meine sind jedenfalls noch ok.


    Wegen der Verschleiß, guck dir am besten deine Bremsen an, der Schlauch ist wenn ich mich nicht irre vorne an der innenseite der Bremsen.
    Oder kauf halt die mit Anzeige, wenn du ohne hast, dann schließt den halt net an, hab ich auch so gemacht, weil es nur die mit Anzeige gab.

  • Zitat

    Original von Buddy
    @ SharpShooter


    hast du vorne UND hinten scheiben von Brembo drauf? hab auf der seite von denen nur die für vorne gefunden....


    G Buddy


    Vorerst nur vorn weil die hinten noch mindestens ein Jahr halten.
    Aber wenn die dann hinten auch fällig werden nehme ich auch Brembo.Von Brembo gibt es auch Bremsscheiben im Serientrim mit guten Eigenschaften!MAX gibt es für hinten "noch" nicht.


    Rockhound53


    Frage nach Brembo für hinten siehe oben!


    Es reicht völlig hinten die Brembo im Serientrim zu nehmen!


    Wenn du wissen willst ob du Verschleißanzeige hast schau dir doch einfach deine Beläge hat.Werden am Belag Kabel abgegrifen dann hast du eine Anzeige! ;)

  • Hi @ all ;)


    Zur Zeit gibt es hier die ATE PowerDisc mit 30% Rabatt.


    Find das ok.


    Viel Spaß.

  • so also da ich mir auch ne neue bemse zulegen muss. bin ich auf Zimmermann aufmerksam gemacht wurden.


    zimmermann


    ich habe ja nen 130ps tdi der sollte ja die 288mm haben richtig????


    also brauche ich genau diese hier
    [Blockierte Grafik: http://webteile24.de/bilder/03sportcom_400px/audi-121650_400px.jpg] 60 Euro das stück


    und die hier auch gleich noch
    [Blockierte Grafik: http://webteile24.de/bilder/03sportcom_400px/audi-fds-1463_400px.jpg] 148 Euro der Satz


    macht zusammen 268 Euro ..... fehlt noch was???


    so nun wer kann das günstiger besorgen?????




    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Du hast doch die Schlüsselnummern, damit kriegst du doch in dem Shop die passende Bremsen schon angezeigt =)


    Wenn nicht, der Verkäufer ist eigentlich sehr nett ;)


    Wenn du nur die Vorderen wechseln willst dann wars das.
    Kupferpaste wär vielleicht auch net verkehrt.

  • ja ok also das ich nichts weiter brauche schon klar ...Danke


    hauptsächlich geht es ja auch um den PREIS ob da einer noch was günstiger machen kann.?????!!!!!!!




    GRuss
    MisterGolf4

    Gruß Andy


  • baierlacher ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!