Lima pfeiffen und knacken beim ausmachen des MFD

  • Hab bei mir gestern ein Entstörfilter eingebaut, was aber absolut nichts gebracht hat :(


    Wenn ich deine Anleitung nur verstehen würde, würde ich mir das ganze so umlöten wie du es beschreibst astro9481.


    Wo wohnst du eigentlich und könnte ich dir meinen Dietz vielleicht zusenden, das du das mit dem Löten für mich übernimmst? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also mein MFD (Version H) ist auch über nen Mini-ISO<->Chinch Adapter an meinen Verstärker angeschlossen und da pfeift gar nichts,


    Allerdings ist es tatsächlich so wie es m4rt1n beschrieben hat, wenn man die Lautstärke des MFD ganz runterdreht ist trotzdem auf allen Komponenten, welche über den Verstärker laufen, leise Musik (und v.a. Bass) zu hören.

  • So ich versuche es jetzt nochmal Schritt für Schritt zu erklären.


    Zum Umbau des Line out Adapters. Ich habe mir mal vom Navi-Forum ein pdf geklaut. Ich hooffe das geht in Ordnung.


    http://www.lutschi.biz/navi/steckerbelegung.pdf


    Dann müsst ihr an Pin 3 von dem gelben Stecker das Kabel anlöten und mit dem Gehäuse verbinden


    So und nun zum Dietz. ich hoffe das ich das noch alles hinbekomme, ist ja schon den ein oder anderen Tag her.


    Als 1. muss man den Stecker vom Dietzadapter öffnen
    2. dann müsst ihr die Pins 1-3 ablöten (und isolieren)
    ich hab auch hier mal eine pdf vom Navi-Forum geklaut. und zwar ist das dieser Hosidenstecker.
    http://mitglied.lycos.de/machd…_MFD_Verbindungskabel.pdf
    3. Nun nehmt ihr ein neues Stück Chinchkabel und lötet die beiden massen von dem Chinchkabel auf PIN 1 dees Steckers und das Signalkabel links auf PIN 2 und das Signalkabel rechts auf Pin 3.
    4. Auf der anderen Seite des Chinchkabel müsst ihr euch Chinchbuchsen anlöten, damit ihr nachher auch das Chinchkael vom DVD Player oder sonstiges einstecken könnt.
    5. Jetzt habe ich das Originale Kabel was zum Dietz adapter geht mit alufolie umwickelt.
    6. Bei Bedarf kann man das Chinchkabel auch nochmal mit Alufolie umwickeln.


    So das ist "eigentlich" alles. Ich habe das in dem Thread den ich oben angegeben habe auch schonmal erklärt, und bennitdi auch. Wie gesagt ich gebe keine Garantie das das bei euch auch klappt, aber aber bei mir und Bennitdi hats hervorragend funktioniert. Das einzige was ich noch hatte waren ganz kleine Störungen im Bild.


    Hoffe das war verständlich genug.


    @ Alexffm
    Du kannst das ja erst mal testen, wenn snicht klappt kann ich dir das auch gerne umbauen. Aber ist echt nicht schwer. Hat bennitdi auch gesagt und der hatte auch noch nie gelötet.


    Ciao Marco


    Edit: Was ir gerade noch auffällt, auf dem MFD sind auch sämtliche Pinbelegungen drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von astro9481 ()

  • Alles klar, dann probiere ich es erst einmal so :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich hatte das gleich Prob.


    Bei der Wiedergabe von DVDs mit leisen Passagen kam die Lima durch.


    Also Masseschleife. Ich habe das Dietz Kabel einmal genauer angeschaut und festgestellt, dass es totaler Müll ist. Auch welche Masse man dem Dietz geben soll ist nicht eindeutig, da innerhalb des Adapters Audio und Video+Schaltung die selbe Masse erhalten.


    So habe ich dann letztendlich meinen eigenen Adpater gebaut und mit 1A Kabeln verlegt. Auf Anhieb keine Störgeräusche! Es liegt also am Dietz und der Masseschleife, die man sich damit einbaut.

  • Frage dazu, habe ja auch das Limapfeifen, was nun aber zu beheben ist :)


    Allerdings ist es bei mir zusätzlich noch so,dass sobald ich auf das Gaspedal trete Störgeräusche auftreten. Nimmt man den Fuß vom Gaspedal ist es weg, läuft der Tempomat ist es auch da, also sobald irgendwie halt gasgegeben wird.


    Ist das dann auch weg oder hat einer da schon etwas herausgefunden?


    Gruß


    Marcus

  • Genau, das Lima Pfeifen ist bei mir drehzahlabhängig, die anderen Störgeräusche bleiben konstant sobald man auf das Gaspedal tritt. Wie gesagt kein gasgeben auch keine Geräusche... sind auch nur recht leise zum Glück, aber beim DVD gucken nervt es halt doch schon :(


    Gruß


    Marcus

  • Hat das mittlerweie eigentlich einer von euch getestet?
    Versucht es einfach, ist echt nicht so schwer wie es sich anhört.


    @ markus r
    hast du den Adapter komplett selber gebaut??

    Einmal editiert, zuletzt von astro9481 ()

  • Geduld,
    sobald das Teil bestellbar ist, sag ich nochmal Bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusR ()

  • Zitat

    Original von MarkusR
    Jepp, habe den Adapter vom Layout bis zur fertigen Platine selber gebaut. Ist ähnlich dem Dietz 1212, nur nicht mit SMD Bauteilen bestückt. Läuft jetzt schon seit ein paar Wochen im Golf meiner Freundin.


    Jo, an sowas haette ich auch Interesse.
    Wenn du also so sozial waerst und keine Probs mit deinen Urheberrechten hast, wuerde ich mich ueber eine inhaltsvolle Mail an juergen.hauptmader@chello.at sehr freuen :D

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!