Die Hinterachse ist fuer die spurtreue verantwortlich, da sie starr ist... wenn dann die reifen nix sind, dann kannst es knicken...
Das doofe ist wenn man vorne kein profiel hat, und um die kurve faehrt kann es sein das die spur sehr treu bleibt un man grad aus faehrt (besonders bei schnee)
Ich hab demletzt mal ein reifen bericht gesehen, da hat der tuev typ erklaert das man ein euro stueck nehmen soll und den in profiel halten soll, sieht man den goldenen rand nicht, ist es ok... sonnst nuech...
ich hatte bisher noch keine ungewollten dreher aber hab auch immer recht gute reifen, besonders bei winterreifen merkt man es krass ob man gute hat oder nicht, hatte neue winterreifen und bin damit nach oeland gefahren, ohne ketten ?(, naja soviel glueck wie ich hatte, hatten wir 12 cm neuschnee und meine unterkunft war am berg an einer einspurigen serpentienen strasse... naja der X5 blieb stecken vor mir hat ketten dran gemacht... ich bin mit meinen neuen winters rueckwerts einfach hoch gefahren, ging super...
sommerreifen verlieren ab +7 grad ihre beschaffenheiten gut auf der strasse zu bleiben...
Also wenn man ein gutes fahrsicherheitstraining mitmacht bringt das viel... hab ich zwar noch nicht aber, ein freund der macht das immer und der hat es echt drauf mit der kontrolle... der schleudert auch mal gern kontrolliert um die kurve oder macht 360ger wenn ein bischen schnee liegt... Naja die eltern fahren auch rally, und er criused auch schon mal mit den teilen rum... naja auf gefrohrenen seeen oder so..