Was zum Nachdenken -"Kampfhunde" !

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Und wieso hat fest jeder Angst vor großen Hunden und wechselt die Strassenseite, wenn ihm ein Pit Bull o.ä. entgegen kommt?


    Der Hund stammt von den Wölfen ab und es kann mir keiner sagen, dass Wölfe verschmusste Wesen sind!


    Weil dies durch die Medien so dargestellt wird. Die wenigsten Menschen wissen mit einem Tier, beliebig welches richtig umzugehen. Ich wechsel ganz sicher nicht die Straßenseite,


    es sei den der Hund hat sein "A....loch" am anderen Ende der Leine.


    Und das sollte jeder für sich abzuschätzen wissen. Wenn dir ein körperlich überlegener entgegenkommt gehst du auch auf die Seite weil du Respekt hast und so ist das mit den Hunden, nicht anders.


    Der Hund stammt vom Wolf ab, ja ok nur wieviele Generationen liegt das zurück? Ein Wolf greift nie ohne negativen Grund einen Menschen an, nichteinmal wenn er Hunger hat. Ist schon oft Berichtet worden.


    Das Übel ist nicht der Hund sondern der Besitzer und zwar ganz alleine.


  • - Meiner Meinung nach macht einen "sogenannten Kampfhund" Das erhöhte Agressivitätspotential aus, und das diese Tiere unberechenbar sind so das man nie wissen kann wann sie austicken.


    - Die Bezeichung "Kampfhund" hat sich in der Gesellschaft für entsprechende Rassen (Pitbull, Am. Staffordshire Terrier, Bullterrier etc.)
    mit oben genannten, angezüchteten Charaktereigenschaften hervorgebracht


    - für illegale Hundekämpfe gezüchtet


    OK??


    PS: und da mir von mal vor ein paar jahren fast Mein hund von einem nichtmal 1 Jahre alten Stafford Terrier zerbissen wurde, könnt ich euch denken wie meine Einstelltung gegenüber solcher Hunde ist....

    2 Mal editiert, zuletzt von fireboll ()

  • und wer ist für das "erhöhte Agressivitätspotentia verantwortlich" - sicher net der Hund ;) :)


    Gruss


    dennis

  • Hab cih das behauptet?? nein also,


    is ist wohl glasklar das es am besitzer liegt udn aus jedem hund ein gefährlicher gemacht werden kann,


    aber das diese rassen dafür gezüchtet worden sind und es nunmal in ihnen steckt, liegt es mehr oder weniger wohl auch am hund und da lass ich mir nichts erzeählen....


    EDIT:


    deshalb gibt es auch entsprechende Gesetze usw. weil diese Hunde ja genau so harmlos sind wie andere, ja nee schon klar. alles nur humbug...

    2 Mal editiert, zuletzt von fireboll ()

  • wenn du meinst ok, wüsste nicht wo aber egal.


    is mir auch zu blöd hier ;)


    viel spaß noch...

  • du hast ja dein Post oben editiert, jetzt ist der wiederspruch nicht mehr da... - denke du weißt was ich meine ;)


    und wenn dir die Argumente ausgehen, musste es nicht dahin tetulieren, dass es dir hier zu blöd ist... ?(


    diese Gesetze wurden gemacht, weil diese Hunde eben in der Gesellschaft schlecht aufgefallen sind. Schau dich doch mal in der Stadt um. Siehst du dort "Obdachlose böse zungen sagen Penner" mit nem Dackel rumlaufen :O ;) - ne die haben bzw. hatten alle so einen Hund, welcher auf der "liste" steht....


    ist doch kein Wunder das diese Tiere einen schlechten Ruf bekommen, wenn sie von so Haltern beaufsichtgt und erzogen werden... 8o


    das Gesetz dient zum schutz der Menschen und auch der Tiere, das so Halter, wie oben beschrieben, solche Hunde nicht halten können (kostenmäßig)...


    jeder Hund hat angriffspotenzial, genauso wie du und ich...


    nur diese Rassen werden eben bevorzugt, weil se ja auch net unbedingt wie nen Puddel aussehen...


    Gruss


    dennis

  • Nur mal als kleine Anmerkung:
    es gibt keine Hunderassen "Kampfhund"-ein Kampfhund ist ein Hund, der gezielt für Hundekämpfe ausgebildet und gezüchtet wurde-die Rasse ist dafür erstmal nebensächlich. Die allgem. als Kampfhund bezeichneten Rassen eignen sich nur bes. aufgrund verschiedener körperlicher Attribute dazu, nicht weil sie ein von Natur aus höheres Aggressionspotential haben. Dieses wird duch sog. Negativauslese in best. Kreisen herbei gezüchtet: in jeder Rasse (bekanntermaßen sogar bei Menschen ;) ) gibt es durch genet. Mutationen verhaltensgestörte Individuen. In normalen Zuchten werden diese ausgesondert, bei Kampfhundausbildern ist genau umgekehrt; normale Individuen werden getötet und die bes. aggressiven werden zur Weiterzucht benutzt.
    Die eigentlich Zuchthunde weisen in Punkto Aggresion keinerlei Besonderheiten auf; eher im Gegenteil.
    Zur Geschichte Englands usw.: z.B Staffordshire sind eigentlich Jagdhunde (Wild), Bullterrier Schädlingsbekämpfer. Die Hunde wurden erst in der Neuzeit nach o.g. Kriterien teilweise umgeformt; der Staff ist dennoch immer noch einer der beliebtesten Familienhunde in UK.
    Ganz allgemein: warum soll der Thread Schwachsinn sein? Da wird hier doch teilweise im OT weitaus größer "Schwachsinn" gepostet. Scheinbar interessiert und berühr das Thema doch einige hier, genau wie mich selbst (obwohl ich gar keinen Hund hab ;) ). Dennoch möchte ich alle bitten sachlich zu bleiben und sich nicht gegenseitig anzufeinden, das ist nicht die Absicht gewesen als den Thread aufgemacht habe :)
    Gruß

  • Aber ich finde nicht unbedingt, dass es da viel zu diskutieren gibt. "Der Mensch ist das Tier nicht der Hund"

  • Tatsache ist das die meisten Leute den Hals aufreißen (damit meine ich nicht unbedingt User dieses Forums!!) die was gelesen haben in irgenwelchen schwachsinnigen zeitungen,was gehört haben von jemanden der einen kennt der einen kennt der die Zeitung gelesen hat oder Leuten die den ganzen Tag lange Weile haben.Die Wenigsten von diesen Mitbürgern haben jemals solch ein Tier was gut behandelt wurde live erlebt! Die Vorfälle der ,,Beißattacken" hätten genausogut von einem Dackel kommen können bloß da passiert halt nicht so viel und ausserdem sind die Leute ja geil drauf Schwachsinn zu schreiben wenn mal wieder der ,,Kampfhund" schuld war!!Ich kenne ne Menge Leute die mit solchen Rassen weniger Probleme haben als einer mit zB. Jack Russel o.ä!!Also cool bleiben wenn man selber von sowas keine Ahnung hat!


    MfG

  • Eine Schulfreundin von mir hatte auch einen [Blockierte Grafik: http://www.mascotasmerida.com/venta_cachorros/images/pitbull.jpg], der immer ganz ganz lieb war.


    Irgendwann war er so [Blockierte Grafik: http://www.rai.it/RAInet/ammMultimedia/media/pitbull.GIF] und von einer auf die andere Sekunde gar nicht mehr so lieb und hat ihre kleine Tochter die damals so etwa 1 Jahr alt war ordentlich ins Gesicht gebissen ;(;( ;( ;( ;( ;( einfach so, ohne das vorher irgendwas besonderes geschehen wäre.
    Seit diesem Zeitpunkt sehe ich das etwas anders mit der Gefährlichkeit dieser Tiere...wobei es ganz sicher auch mit einem Schäferhund oder so passieren könnte. Aber gegen diese kleinen Kraftprotze hast du als Mensch keine Chance, absolut null...nada.....

    Einmal editiert, zuletzt von Polo_9N ()

  • Der kleine auf dem oberen Bild sieht ja wirklich süß aus - wenn die bloß immer so bleiben würden!


    Das Problem ist wirklich, dass einige (NICHT ALLE) von der einen auf die andere Minute zur Bestie werden können - und wenn die einmal zugebissen haben lassen die so schnell nicht mehr los, weil sie in eine Art Blutrausch fallen!


    Und von Schäferhunden etc. hat man eben noch nicht so oft gehört, dass so etwas passiert ist - und die Bild stürzt sich ja auf alles! ;)

  • Zitat

    Original von Polo_9N
    Eine Schulfreundin von mir hatte auch einen [Blockierte Grafik: http://www.mascotasmerida.com/venta_cachorros/images/pitbull.jpg], der immer ganz ganz lieb war.


    Irgendwann war er so [Blockierte Grafik: http://www.rai.it/RAInet/ammMultimedia/media/pitbull.GIF] und von einer auf die andere Sekunde gar nicht mehr so lieb und hat ihre kleine Tochter die damals so etwa 1 Jahr alt war ordentlich ins Gesicht gebissen ;(;( ;( ;( ;( ;( einfach so, ohne das vorher irgendwas besonderes geschehen wäre.
    Seit diesem Zeitpunkt sehe ich das etwas anders mit der Gefährlichkeit dieser Tiere...wobei es ganz sicher auch mit einem Schäferhund oder so passieren könnte. Aber gegen diese kleinen Kraftprotze hast du als Mensch keine Chance, absolut null...nada.....


    ???


    Und Maske ist alleine später weiß geworden oder wie??Die willst doch nicht erzählen das Beide Fotos den selben Hund zeigen!?

  • Das habe ich nie behauptet :) das sollte nur zur Belustigung beitragen :P
    Die Bilder sind einfach aus dem Netz, die Geschichte ist wahr. Ich habe ja keine Bilder von dem Biest gemacht...

  • Immerhin zeigen die Bilder deutlich wie die Tiere durch das coupieren (?)
    verunstaltet werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!