Reifen/Räder verschicken - wie verpacken?

  • Packpapier gibts bei der Post aber meist nur kurze rollen und das ist dann auch recht teuer... wenn du das so machen willst nimm zeitungspapier oder so ist das gleiche...


    aber ich würde die alus so nicht verschicken.

  • Ich hab meine damals mit der Spedition verschickt, hat 60 Euro gekostet, und die waren dann auf einer Palette.

  • naja wollte auch mit Hermes Versenden aber da müsste ich halt einzeln versenden und da brauch ich kartonaaagen! :D Vlei weiß ja jemand wo man in 47259 DUISBURG welche mit den maßen 65*65*25 bekommt?!

  • ich hole meine kisten immer von bekannten oder in geschäften...


    makromarkt oder sonst was.. eigentlich gibts in allen geschäften große kisten...


    und die freuen sich dann immer wenn du die holst.. dann brauche sie die nicht entsorgen ^^

  • hi,
    ich muss die tage auch felgen verschicken. es handelt sich hierbei um einen satz 14" mit reifen von meinem alten 2er golf.
    ich habe jede felge erst mal in je 2 müllsäcke verpackt und dann wie auf dem bild zu sehen kartons dazwischen und als "deckel" oben und unten benutzt. und das ganze mit ewig viel klebeband umwickelt. das eine paket ist fertig, für das 2te brauch ich noch ne rolle klebeband :D


    was sagt ihr dazu? gut verpackt?


    kosten wird das ganze übrigens 13,80 pro paket mit GLS


    [Blockierte Grafik: http://img107.exs.cx/img107/4832/imgp11604ji.th.jpg]

  • Jemand aus Schweden interessiert sich für meine Felgen bei ebay.
    Diese möchte er gerne geschickt bekommen und fragt mich nun nach den Kosten. Ich habe keine Ahnung was ich darauf antworten soll.
    Bei Posttip habe ich gesehen ist das günstigste etwa 27 Euro für eine Felge. Aber woher vier stabile Kartons nehmen? Ist es nicht auch möglich eine Spedition zu beauftragen. Sprich alles auf eine Palette, gut umwickeln und ab dafür? Was kostet soetwas?

  • ich hatte innerhalb Dtld. mal 4 Felgen mit Reifen auf einer EURO-Palette versandt
    hatte sowas um die 60 € gekostet


    stabile Kartons bekommst du beim Reifenhändler

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ich würds mit einer Spedition schicken, da sind die auf ner Palette und kommen auch sicher an. ;)

  • Zitat

    Original von titusatwork
    naja wollte auch mit Hermes Versenden aber da müsste ich halt einzeln versenden und da brauch ich kartonaaagen! :D Vlei weiß ja jemand wo man in 47259 DUISBURG welche mit den maßen 65*65*25 bekommt?!


    Bei Hermes muß man also die Reifen ganz einpacken es reicht da nicht die an zwei stellen mit Packband einzuwickeln :O


    Bei dpd kommen die reifen auch so an nur etwas mit packband eingewickelt.

  • Zitat

    Original von Marco-V6


    Bei Hermes muß man also die Reifen ganz einpacken es reicht da nicht die an zwei stellen mit Packband einzuwickeln :O


    Bei dpd kommen die reifen auch so an nur etwas mit packband eingewickelt.


    doch reicht auch. Aber ich würde das bei Alufelgen nicht riskieren. Nacher werfen die da die teile rundrum dann hast lauter kratzer drinn usw

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!