Bedeutung der Aussage im Gutachten

  • Die Radhausausschnittkante ist im Bereich von der seitlichen Stoßleiste bis zur
    Stoßfängeroberkante aufzuweiten.



    - Die Radhausausschnittkante ist im Bereich von der Stoßfängeroberkante bis
    100 mm unterhalb der seitlichen Stoßleiste um ca. 6 – 8 mm aufzuweiten.



    Das ist aus dem Gutaschten der RH Tecnic. Was bedeuten die beiden Aussagen?


    Gruß
    Chumbaba


  • Das bedeutet Bördeln und ziehen und das nicht mal wenig. Soll da eine 11" Felge montiert werden? :D
    Meist ist es jedoch mit einem ggf. versehen, daher Ermessenssache.

  • Eigentlich nur die 10x18er ET 30 RH Tecnic an der HA.... bzw die eine Aussage bezieht sich sogar auf die 8,5x18er ET35 an der HA


    http://rh-alurad.de/gutachten/RZ-044368-G0-041.pdf


    K35 und K 42 sind die Auflagen...


    kommt mir komisch vor, da ich bei ner 8,5er Felge mit 255er Reifen mehr machen müßte, als bei der 10er Felge mit 245er Reifen...


    Ich interessiere mich für die 10x18er ET 30 Felge, da hätte ich folgende Aussage:


    Um eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 herzustellen, sind folgende Maßnahmen
    erforderlich:
    - Vom Kunststoffinnenkotflügel, ist im Bereich von der Stoßfängeroberkante bis zur seitlichen
    Stoßleiste, ein Streifen von ca. 60 mm Breite (gemessen von der Radhausausschnittkante)
    abzutrennen, oder dieser vollkommen an das Blechradhaus anzulegen.
    - Die Radhausausschnittkante ist im Bereich von der seitlichen Stoßleiste bis zur
    Stoßfängeroberkante aufzuweiten.

  • Das sind Standardauflagen. Die stehen in jedem Felgengutachten drin.

  • Ich weiß, ich mache mir viel zu viele Gedanken, aber ich denke mir manchmal: Lieber zu viel als gar net... 8o


    Trotzdem danke

  • Steck die Dinger aufs Auto und änder dann das, wo Du siehst das es schleift. Wenn Du nen guten TÜV Prüfer hast, dann sagt er Dir: Mach das und das, dann trag ich Dir die Dinger ein. Dese Gutachten sind eh alle Schund.

  • Jo, dat is mir auch klar...
    aber ich will nicht ziehen, weil das recht teuer werden kann. und ich da kein Bock drauf hab an der karosse was zu ändern...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!