Geräusche an der Vorderachse

  • Hallo habe auf beiden Seiten der Vorderachse letzterzeit metallische Klappergeräusche und manchmal auch ein leichtes Quietschen(wahrscheinlich vom Dämpfer) beim überfahren von Bodenunebenheiten, z.B. kleine Asphaltlöcher, Bahnschienen, nicht gut eingepassten Kanaldeckeln, ganz schlimm ist es auf Pflasterstein!! Habe keine Losen Teile feststellen können!!
    Fahre übrigens ein GTI 1.8T mit H&R Federn mit ca. 35mm Tieferlegung, haben sich aber deutlich tiefer gesetzt, schätze mal so 50mm!! Kennt jemand diese Probleme bzw. Geräusche und was kann man dagegen tun??


    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!! ?(

  • 35mm H&R Federn auf 50mm gesetzt?Das ist dann doch ein bissel viel!
    Hast du auch auf die passende Achslast der Federn geachtet? ?(


    cya Jan

  • Ja die Federn sind die richtigen!! Vielleicht sind es auch nur 45mm, zumindest würde ich sagen das sie sich nachdem Einbau bis jetzt einen guten cm gesetzt haben!!

  • Das metallische Quietschen vorne habe ich sogar bei meinem jetzigen TDI mit VW Sportfahrwerk. Jedesmal wenn kleine Unebenheiten für einen kurzen schockartigen Stoß sorgen.


    Meine Vermutung ist, dass vielleicht die Dämpfer dieses Geräusch verursachen. Konnte ich aber noch nicht beweisen.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!